Beiträge von SferaFan95

    ja ihr habt Recht! Ich war gestern deprimiert wegen meiner Sfera.Sie lief bis jetzt 15000 km mit mir und jetzt kam beim Messen raus ,dass er miniml aus der Messtoleranz fällt. Ich will nur wissen was der Fehler ist.

    Im Klartext:
    Ich hab die Zündung gemessen: Widerstandsmessung
    CDI
    Zündkabel hat 5,2 ohm
    Rot und Weiss am Stecker der CDI :gemssen Istwert 93 ohm / Sollwert 84-130 ohm
    Grün und Weiss am Stecker der CDI: gemssen Zündung on/ Istwert 864 ohm /Sollwert 930-1050 ohm
    Zündung off schwankt von 2 zu 0 ohm

    Werte soweit in Ordnung , aber klönnte des nur an der Zündkerze (wohlgemerkt neu - NGK B9ES ) liegen oder was denkt ihr ? =D

    Ich entschuldige mich für meine Schreibfehler , ist halt anstrengend zu lesen.

    Freu mich auf euer Feedback
    Vale

    also ich hab des gleiche problem dass die sfera nicht mehr anspringt jedoch ist mir aufgefallen dass wenn ich die widerstandsmessung mach zwischen grün und weiss die werte ein bisschen darunter liegen ...soll 930 bis 1050 ohm bei mir sind 864 ohm ist des schlimm die anderen werte passen und zwischen rot und weiss des ist ja der pick up hab ich 93 ohm....funke kommt an aber wenig...wo haengt der fehler zündkabel hab ich 5,2 ohm passt also auch...

    bitte um eure hilfe

    Servus Sfera Fans,
    Ich hab bei meiner Sfera den Motor getauscht , weil ich blöderweise nicht merkte, dass sich die Variomatikmutter löste und die Kurbelwelle sich verbogen hat.Also überholter Motor her alles so angeschlossen wie es sich gehört.nun hab ich mir noch eine ngk "Rennzündspule" geholt,einen neuen RMS Anlasser (zieht nach drei mal starten die Batterie leer) Beim ersten mal hats des Zuendrelais 4C geschossen und sofort getauscht hat viele Sicherung zerlegt nachtürlich 7,5 A. neue zuendkerze ngh B9ES , nazu kam noch eine rennmembrane von kak racing stellte sich heraus dass die Plättchen genau die Stärke haben von der ab Werk verbaut sind also umsonst geld rausgeschmissen......bei der neuen Zündspule lief sie zwei sek dann ging sie aus :motz:

    Hab alle Messung vorgwenommen .Widerstand- Spannungs und Strommessung...alle Ergebnisse passen....Sie bekommt Benzin Öl und den Funken....auch die Bordelektrik geht....nur ich kann sie so lange orgeln lassen bis die Batterie leer ist aber des bringt ja nichts.Vergaser hab ich auch gereinigt und die Grundeinstellung vorgenommen aber es tut sich einfach nicht... Kompression ist da ...(Mit dem Zeigfinger den Auspuff zugehalten...) Der ganze Auspuff ist dicht.
    Beim Austauschmotor hab ich auch einen ganzen Kabelbaum mitbekommen und hab alles durchgetauscht....aber alle ok....

    Brauch dringend eure Hilfe

    Danke im voraus
    vale :motz: :wallbash:
    es schäbige ist ja ich bin kfzler

    Hallo Sfera Fahrer,
    Ich bin vor kurzem mit meiner Sfera gefahren , aufeinmal gab es einen dumpfen Ton .Ich denk mir dass die Ölpumpe abgesprungen ist.5 Min nachdem ich weitergefahren bin ist mir ein total metallisches Geraeusch aufgefallen beim Lauf im Stand .Nun will ich von euch wissen ob ihr davon Erfahrung habt.Ich denke an einen Kolbenfresser in der Art.....

    Danke .
    Freu mich auf euer Wissen
    SferaFan95

    Hallo Sfera Fans,
    Nun zur Einwinterung wollte ich meiner Sfera was gutes tun , naemlich das Getriebeöl wechseln ,aber ich weiss nicht welche Dichtung? Deswegen wollte ich euch fragen.Mir ist kar ,dass es sein Kupfering seien wird ,aber nicht welchen Durchmesser .freu mich auf eure antworten
    Und bevor ich was falsch mache ist es besser zu fragen.
    Vielen Dank!

    Euer
    SferaFan95

    Hallo Freunde,
    Ich wollte fragen ob ihr wisst welches Schloss ich meine.Da es fuer den nsl kein Schloss gibt wie ein bremsscheibenschloss hab ich ein Schloss gesehen das man kein Gas und nicht mehr bremsen kann .was ist das fuer eins Vale

    Hallo...,
    ich brauch dringend eure hilfe ich hab mal mit meinem sfera ziemlich viel gas gegebn auf dem kies und dann könnte ich kein gas mehr geben nun hab ich mich informiert und es meint einer es sein dein krankeit das der sfera probleme mit der kupplung hat dass da was zusammenhängt.und so kein gas annimmt.da er dass erste modell sei mit automatik kann des sein oder ist der gaszug gerissen....

    vale