Geschichte Monositzbank ??

  • Kann mir einer sagen warum es 2 verschiedne Mono Sitzbänke gibt ? :nixweiss:
    habe schon ein paar Geschichten gehört was wist ihr da drüber ?

  • keiner was gehört ich hoffe ihr kennt den unterschied zwischen den 2 Mono Sitzbänken ?

  • Kann mir einer sagen warum es 2 verschiedne Mono Sitzbänke gibt ? :nixweiss:

    Hallo
    Du behauptest also es gibt 2 verschiedene Mono Sitzbänke, WARUM behauptest Du das? ....das ist doch die Frage :nixweiss:
    Danach gibt es dann eine Geschichte :hauwech:

  • Warte doch erst mal ab, die Leute müssen das ja auch erstmal lesen ;).

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Hallo
    Du behauptest also es gibt 2 verschiedene Mono Sitzbänke, WARUM behauptest Du das? ....das ist doch die Frage :nixweiss:
    Danach gibt es dann eine Geschichte :hauwech:


    weil ich beide habe :wow:

  • ne für die skr gab es die glaube nicht offiziell ! aber bei der sfera und quartz gab es die offiziell !!
    ich habe mal Gelesen oder gehört das es eine für die Sfera ( einbisschen kürzer wie die andere ,rundender und mit Piaggio Schriftzug )
    und Quartz halt ein bisschen länger ,eckiger und ohne piaggio hinten drauf !
    finde aber das die angebliche quartz besser bei der sfera und skr usw passt !

  • Also bei den Zweisitzer-Bänken ist die Sfera-Sitzbank länger, von der Quartz kürzer (wegen Bügel an der Gepäckbrücke)

    Bei den Monositzbänken könnte ich mir vorstellen das die Kürzere für TPH gedacht ist.

  • sfera und quartz haben die Monobank ja auch in den papieren eingetragen also könnte das ja schon mal passen oder ist in den tph papieren auch was eingetragen ?


    Habe in meinem Foto album beide von der seite leider nur drin auf der skr ist die kurze mit piaggio drauf und auf meiner sfera Grau die lange und auf meiner alten schwarzen sfera auch noch die kurze !

  • Aber ist denn die Monobank für dich eh so interessant? Ich meine wenn du so geschrieben hast 100Kg drauf zu haben, dann ist doch dein Gesäß für die Monobank viel zu groß, oder?

    Sorry , aber ich wiege auch 95Kg und darf daher denke ich soetwas schreiben ^^
    Ich sitze selber immer hin der Mitte, weil ich auch 1,85m groß bin. K.a. auf welche Größe du das verteilst.

  • Aber ist denn die Monobank für dich eh so interessant? Ich meine wenn du so geschrieben hast 100Kg drauf zu haben, dann ist doch dein Gesäß für die Monobank viel zu groß, oder?

    Sorry , aber ich wiege auch 95Kg und darf daher denke ich soetwas schreiben ^^
    Ich sitze selber immer hin der Mitte, weil ich auch 1,85m groß bin. K.a. auf welche Größe du das verteilst.


    1,80 bin ich groß ja sitzen tut man da nicht so gut drauf wie bei den 2er aber von der Optik her ist die mono schon leider Geiler und passt auch besser zu den Verkleidungen ohne fußrasten :wow:

  • Ja, aber du musst ja auch letztlich vernümpftig drauf fahren. Denn gerade der Fahrkonfort ist ja gegenüber anderen Rollern, wie du wie nen Affe auf nem Schleifstein sitzt das Plus. Gerade wenn du mal weiter fahren willst, wirste verstehen was ich meine.
    Wenn ich z.B. Langstecke fahre, wie z.B. zum Forentreffen was etwa 140km von mir sind, dann rutscht man doch gerne mal mit dem Hintern hin und her :)

  • na ja dafür habe ich andere Fahrzeuge für weite strecken ist ja nur zum Bäcker fahren oder einbisschen mit Kollegen durch die Stadt fahren usw..


    PS fals noch einer was weiß über die Story von den Bänken kann ja mal schreiben :angel:

  • bist du schon mal mono gefahren ?
    ich finde so schlimm ist es auch nicht auch bei meiner Größe ! :sfera:

  • Haha dann wär die Mono ja mal gar nix für mich, ich sitze ja schon wenn ich alleine fahre auf dem Sozia-Platz!!!