Piaggio Sfera NSL +DR Evo70 geht nacht kurzem Vollgas aus

  • so membran sind dran läuft ein wenig besser. 70er hd hab ich nun eingebaut jetzt zieht er richtig schön aber etwas verzögert beim gasaufdrehen.

    Lima habe ich durchgemessen:

    CDI Anschluss:

    grün- weiß (zündung an) 1,053 kOhm

    rot - weiß 98,5 Ohm

    Rundstecker

    grau - Masse 16.5-17.5V 0,6 Ohm

    blau - gelb 18-19V 1,0 Ohm

    sind ja alle werte im grünen bereich so wie ich das sehe.

    langsam weis ich echt nicht mehr weiter

    http://www.amazon.de/CDI-Zündeinheit-2EXTREME-standart-Piaggio/dp/B0083UICCM/ref=pd_sim_sbs_auto_1 + http://www.amazon.de/Zündspule-komplett-Gilera-Piaggio-50-180/dp/B006JQV0UI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&m=A2L35WRQVMAO7L&qid=1348318244&s=generic&sr=1-4 was haltet ihr davon ?

  • Also war er nur zu fett. Hastdu so`n Düsen Abstimmset oder rennst du wegen jeder Düse zum Händler. Prbiers jetzt mal mit einer 72ziger HD. Du mußt jetzt den Punkt finden wo er optimal läuft also nicht zu fett & nicht zu mager.

  • cdi ausgetauscht, problem ist immer noch da. bei vollgas geht er aus. nimmt jetzt nichtmal mehr vollgas an.... nur noch halbgas

  • das natürlich langsam schon bisschen komisch. Haste dir die ZK mal angesehen nachdem du Vollgas gegeben und er dann ausgegangen ist? Was mir noch einfallen würde (was ich aber nicht wirklich glaube), ist das Belüftungsventil im Tank. Ist der Tank voll? Schonmal den Tankdeckel offen gelassen? Ein zu niedriger Schwimmerstand wäre evtl. auch nicht auszuschließen (normal verstellt sich da aber so schnell nix). Wenn du denn Vergaser draussen hast, über kopf hälst und vorsichtig auf den Schwimmer tippst sollte der in etwa paralell zum Vergasergehäuse stehen bleiben (grob gesagt wars bei mir jedenfalls so).

  • Habs mal nur kurz überflogen.
    Wie oben zwar behauptet ist es dennoch möglich den DR 70 mit eine 60 HD und dem 14 er PHVA zu fahren. Denke deshalb das die 70 HD immer noch zu groß angesezt ist. BIn nach langem abstimmen bei der 60 HD gelandet. Volgasfahrten/Touren über 100km sind damit kein Problem. Bei zu großer HD verschluckt er sich gerne, was sich dann beim wiederbeschleunigen zeigt. Beim aufbohren des Luftfilters kann sich das natürlich auch wieder alles ändern. Deshalb Testen,Testen,Testen .

    Gruß SmaschMaster

  • Was es auch sein kann nen produktions fehler oder er zieht vllt iwo luft leistungs abfall ist meistens wenn der Zylinder kaputt ist, sowas hatte nen freund von mir auch mal er hatte mickrorisse im zylinder gehabt daher der leistungs abfall oder der vergasser ist iwie falsch eingestellt.

  • so, jetzt gibts neuigkeiten, bin heute mal wieder gefahren wusste ja vollgas geht er ab also halbgas. schön mit 60 durch die stadt. geparkt war dan etwa 2 stunden weg danach wieder angemacht draufgesessen. Roller stottert 2 mal und geht aus. Roller auf ständer gemacht mal bisl gasgegeben und er dreht schön hoch, wieder draufgesessen. Fuhr er 5 Meter und schon wieder leistungsabfall, still stand, motor aus. ich weis nicht mehr weiter. Musste ihn jetzt bei einem Bekannten Parken und den rest nachhause laufen. solangsam weis ich echt nicht mehr weiter .....

  • sagmal hast du denn mittlerweile mal das problem gefunden gehabt ? ich frage deshalb weil das was du da beschreibst an meiner NSL sehr ähnlich auftrat und ich auch ziemlich am ende war mit ideen etc. ?

  • Das beste wäre wenn er wieder aus gehn sollte, ohne noch mal zu starten die Kerze raus nehmen um zu sehn was mit ihr ist.
    Sollte sie dann trocken sein kommt zu wenig Sprit in den Vergaser.
    Ist sie aber nass kommt zu viel rein und der Motor hann es nich gleich verarbeiten und Stirbt ab.
    Und wenn du sie schon drausen hast, siehe dir auch gleich mal mit die Verbrennung an und den Funken. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: