Beiträge von Sim91

    so, jetzt gibts neuigkeiten, bin heute mal wieder gefahren wusste ja vollgas geht er ab also halbgas. schön mit 60 durch die stadt. geparkt war dan etwa 2 stunden weg danach wieder angemacht draufgesessen. Roller stottert 2 mal und geht aus. Roller auf ständer gemacht mal bisl gasgegeben und er dreht schön hoch, wieder draufgesessen. Fuhr er 5 Meter und schon wieder leistungsabfall, still stand, motor aus. ich weis nicht mehr weiter. Musste ihn jetzt bei einem Bekannten Parken und den rest nachhause laufen. solangsam weis ich echt nicht mehr weiter .....

    so membran sind dran läuft ein wenig besser. 70er hd hab ich nun eingebaut jetzt zieht er richtig schön aber etwas verzögert beim gasaufdrehen.

    Lima habe ich durchgemessen:

    CDI Anschluss:

    grün- weiß (zündung an) 1,053 kOhm

    rot - weiß 98,5 Ohm

    Rundstecker

    grau - Masse 16.5-17.5V 0,6 Ohm

    blau - gelb 18-19V 1,0 Ohm

    sind ja alle werte im grünen bereich so wie ich das sehe.

    langsam weis ich echt nicht mehr weiter

    http://www.amazon.de/CDI-Zündeinheit-2EXTREME-standart-Piaggio/dp/B0083UICCM/ref=pd_sim_sbs_auto_1 + http://www.amazon.de/Zündspule-komplett-Gilera-Piaggio-50-180/dp/B006JQV0UI/ref=sr_1_4?ie=UTF8&m=A2L35WRQVMAO7L&qid=1348318244&s=generic&sr=1-4 was haltet ihr davon ?

    So Zylinder komplet abgebaut. Ölfilm war an der Zylinderwand. Keine Kratzer an Zylinder oder Kolben vorhanden, Kolbenringe sind auch noch Komplet.

    80 war zu fett motor hat gestottert. mit 75er Düse läuft der Roller wieder super (Luftfilter etwas aufgebohrt damit er mehr Luft zieht). Vergasernadel auf 2t oberstes gemacht.

    Problem jedoch immernoch vorhanden

    morgen wird neue membran verbaut und lima gemesen

    @ Lumpi: Ölmangel ist sehr unwarscheinlich da ich wegn des neuen Zylinders extra noch 2 kappen öl in den Tank mache zum einfahren... die ersten 3 Tankfüllungen mindestens. Soweit ich mich erinnere War als ich den Zylinderkopf abgenommen habe eine Ölschicht an der Zylinder wand.. Kratzer waren aber 100%tig nicht vorhanden habe alles angeschaut und auch abgefahren mit dem finger um evtl Unebenheiten zu erspühren..... morgen baue ich einmal den Zylinder komplet ab und schaue nochmal genau nach und überprüfe auch den Kolben (Hatte keine Zeit heute da ich Geschäftlich auf der AMB war)

    @ jason808: Ja richtig fahre den Zylinder auf der ebene mit 1/2 bis maximal 3/4 Gas nur zum kurzzeitigen beschleunigen wird für 2-3 Sekunden am Anfang kurz Vollgas gegeben. Berghoch gebe ich dann jedoch schon Vollgas da der Motor durch die Belastung der Steigung nicht komplett hoch drehen kann und somit auch keine Gefahr für Kolben und Zylinder ausgeht (oder liege ich da Falsch ? ). Muss morgen nocheinmal die Düse wechseln auf 80 (geschätzt) da ich wie gesagt den Filter gewechselt habe (nun ein sehr durchlässiger). Vergasernadel mache ich dann wider in den 2t obersten... habe ihn zur zeit wie du richtig gesagt hast im 2t untersten.

    @ sferansl94: auch neue Carbon Membran lassen einen lichtspalt durch... abschleifen oder Membran Possition ändern hilft auch nichts. habe mir nun einen neuen Membranbloc + Membran + Offener ASS bestellt. Müsste Samstag oder Montag ankommen.

    Lichtmaschine wird übers wochenende geprüft da ich noch ein Multimeter organisieren muss. Ich schreibe dan die erreichten werte hier rein.
    Gibt es noch irgendwas was ich überprüfen könnte?

    So Vergaser nochmal gereinigt, Membran hat einen kleinen Lichtspalt ass ist gedrosselt (also austauschen?).Falschluft kann ich ausschliesen da ich bei vollas beim ausgehen mit Startspray alles abgesprüht hab, nichts passiert. Zündkerze hab ich noch nicht angeschaut... muss ich mal testen. Luftfilter hab ich mal gegen einen durchlässigeren ausgetauscht. und 70er HD reingemacht. Vergasernadel klipp war auf dem 2t obersten und hab ich auf das 2t untere gemacht. Problem immernoch vorhanden. Beschleunigungsschwankgungen gehen immer azuf und ab und am ende aus. Als würde er kein Spirt bekommen, oder vll zu viel ?`

    Problem Liegt ja nicht an der wärme ... Kann auch Problemlos 25km fahren ohne das irgendetwas passiert, nur sobald ich dan hochdrehen lasse für 20 sekunden etwa dan taucht mein genanntes problem wieer auf (ich denke einmal nach 25km wird sich durch eine 20sekunden beschleunigung nicht alzu große wärmeveränderung bemerkbar machen). Werde trotzdem morgen einmal die Lima durchchecken. Für lima check habe ich eine Seite gefunden ( https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=9902 ). Nur für CDI check finde ich nichts...


    habe hier einmal noch Zündkerzen bild und Kolbenbild vielleicht könnt ihr daraus was lesen:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/224/1289/51399409/2012-09-16-18-05-06-8740386251072962701.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/224/1289/51399409/2012-09-14-17-54-04-4394493265177992319.jpg]


    Habe auch noch den gedrosselt ASS am Roller. Kann das evtl auch ein grund sein ? Membran sind auch noch orginal. Bei der HD bin ich mir auch nicht sicher zwischen 60er und 80er (hatte das problem mit dem Vollgas sowohl bei HD60 als auch 80) hat sich Zündkerzenbildmäßig nicht wirklich viel verändert... . :helpsmilie:

    Hallo Leute,


    hab mir vor kurzem eine gebrauchte Sfera gekauft. Auspuff hab ich einen anderen eingebaut (Sito Plus). Zylinder wurde gewechselt zu einem Dr Evo 70. Der Rest ist noch Original. 14er Dellorto Vergaser 80er Düse (hatte anfangs eine 60er original drin). NGK b8ES/B9ES Zündkerze. Vergaser frisch gereinigt. Zündkerzenstecker und Zündkerze neu. Benzinhahn neu.


    Nun zu meinem Problem. Wenn ich starte springt der Roller super an. Fahre ihn wie man es eben soll mit halbgas ein. Berg hoch jedoch auch Vollgas da er dan ja durch die belastung nicht ganz hochdrehen kann. Wenn man jedoch min. 10-20 Sekunden Vollgas fährt merkt man wie innerhalb weniger sekunden die Leistung auf 0 geht und am ende der Motor meist ausgeht oder im Standgas noch weiter läuft jedoch auf Gas nicht mehr anspricht(wenn man den leistungsabstieg sofort bemerkt und vom gas geht kan man direkt danach wieder wie gewohnt beschleunigen). Starten ist dan mit E-Start unmöglich und mit dem Kickstarter braucht man einige anläufe. Anfangs war es so das der Auspuff einmal laut gehustet hat die leistung abviel dan wieder etwas mehr wurde und wieder abfiel und so weiter und dan ging der roller aus, mitlerweile geht er ohne irgendwelche geräusche oder Kraftabwechslungen einfach aus.


    Zylinder ist ok (kein Hänger und also auch keine Riefen habe ich Überprüft). E-Choke habe ich überprüft (an Batterieladegerät gehängt) und auch das kabel zum e-choke hab ich mit dem Multimeter gecheckt. Unterdruck im Tank ist auch nicht vorhanden da auch ohne Tankdeckel das Problem weiterhin besteht. Wenn man am Unterdruckschlauch zieht kommt am Benzinschlauch Benzin wie es sein soll. Benzinfilter habe ich kontroliert. Unterdruck beim Vergaser ist auch meines erachten in Ordnung (Beim ankicken kommt eine ordentliche menge Benzin). Luftfilter habe ich gereinigt. Zündkerze ist rehbraun jedoch minimal nass. Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger überprüft und keine Drehzahländerung festgestellt.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen da ich echt nicht mehr weis was ich noch machen soll. Danke aufjedenfall mal für eure Aufmerksamkeit und fals ihr mir helfen könnt auch für eure hilfe. Fals ich irgendwas vergessen haben sollte einfach nachfragen und ich werde die Informationen ergänzen.


    Euch allein noch eine schöne Woche
    Mfg

    Sim91