Was haltet ihr von den hohen Spritpreisen

  • Ich bin der meinung das es ein richtiges abzocken der Öl Industrie ist und der Regierung den die Verdienen daran kräftig mit.
    Und schreien rum das die Preise zu hoch sind, und halten duch die hinter Tür die Hand auf und sahnen da richtig ab.
    Denn das ist jedes mal das selbe stehn Feiertage an oder sind Ferien (Urlaubszeit) geht die ab zockerei los.
    Im momentanen bereich liegt 1 Liter Super bei ca 1,78,9, das für einige sehr viel Kohle vor allem wenn sie zur Arbeit müssen.
    Und dann noch km weit fahren müsen.
    Und dann beim Lohnsteuer Jahresausgleich wird man noch betrogen.
    Aber die Politiger können alles an geben ,und wird genehmigt weil sie sich eine hinter Tür auf geladden haben.
    Wo sie durch schlüffen können, das wurde vor der verabschiedung der Gesetze schon klar gemacht. :effe: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Du ich denke mal, dass denken alle hier.
    Und wenn ich die Straßen sehe bekomme ich das Kotzen. 300€ Steuern zahle ich für den Käfer im Jahr. Und wenn ich dann die Straßen sehe über die ich da fahren muss bekomme ich die Kotze.
    Beim tanken kommt einem auch die Galle hoch.
    Andere Länder wie Holland oder die Türkei haben wohl auch noch höhere Benzinpreise. Das sich das das Volk bieten lässt ist schon echt bitter.
    Aber wo siehst du die Protestmärsche gegen die Versteuerung?
    Die Politiker sagen echt manches mal, dass die Benzinpreise nicht so hoch bleiben dürfen und es reguliert werden soll. Als ob der Benzinpreis die Ursache wäre. Die Steuern, die die sich einsacken sind das Übel, nicht der Benzinpreis selber.

    Naja, aber siehste wen der auf die Straße geht? Die krasse Strompreiserhöhung liegt ja auch bald an. Die Großabnehmer an Industrie sagte , dass die es nicht zahlen wollen,- müssen sie letzten Endes auch nicht, es wird jetzt einfach stärker auf jeden umgeschlagen.
    Juhuuuuu..... *kotz*

  • Der Benzinpreis selbst ist meiner Meinung nach das übel. Sie wissen wo sie noch Ölreserven haben, halten sie aber verdeckt um den Ölpreis konstant hoch zu halten.
    Die Steuern sind ein Notwendiges übel und würden für die Straßen und was dazu gehört gebraucht werden. Wie gesagt, "würden". Anstatt sie dort zu verwenden werden sie nämlich für andere Ausgaben her genommen und Zweckentfremdet(kredite, Griechischen Mittagsschlaf bezahlen)

  • Du ich denke mal, dass denken alle hier.
    Und wenn ich die Straßen sehe bekomme ich das Kotzen. 300€ Steuern zahle ich für den Käfer im Jahr. Und wenn ich dann die Straßen sehe über die ich da fahren muss bekomme ich die Kotze.

    Und was meinst du wie viele Schlaglöcher mit 300 Euro ausgebessert werden können? Wie viele Schilder kann man damit aufstellen, wie viele Brücken bauen, wie viele Polizisten bezahlen?

    Zitat

    Als ob der Benzinpreis die Ursache wäre. Die Steuern, die die sich einsacken sind das Übel, nicht der Benzinpreis selber.

    Also die Steuern sacken sich nicht die Politiker ein. :lach: Und die Steuern ändern sich auch nicht wenn Ferien sind. Trotzdem ändert sich der Preis. Und auch noch an allen Tankstellen gleichzeitig. Warum wohl?

    Und wenn der Preis so hoch ist, warum fahren die Leute dann immer noch nicht mit Bus und Bahn? Ich mache das seit 2000 und habe es nicht bereut. Über 12 Jahre habe ich für Fahrkarten so um die 18 000 Euro bezahlt. Mit Auto wären das sicher locker 35 000 gewesen. Abgesehen davon das sich die Zeit bis zum Arbeitsplatz verkürzt hat, ich im Zug schon arbeiten kann und anderen Annehmlichkeiten. :nick:

    Zitat

    Die krasse Strompreiserhöhung liegt ja auch bald an. Die Großabnehmer an Industrie sagte , dass die es nicht zahlen wollen,- müssen sie letzten Endes auch nicht, es wird jetzt einfach stärker auf jeden umgeschlagen.

    Das wird auch so bleiben, so lange die Leute CDU und FDP wegen angeblicher Wirtschaftskompetenz wählen gibt es da nicht mal einen Hauch einer Chance das der Filz sich in dem Bereich auflöst. :nixweiss:

    Ich kann nur jedem vorschlagen in die Kommunalpolitik zu gehen. Zum einen kann man da noch konkret etwas bewegen, zum anderen kriegt man dann mal eine Einsicht wie die etablierten Parteien wie z.B. die CDU arbeiten. :andiearbeit:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Anstatt sie dort zu verwenden werden sie nämlich für andere Ausgaben her genommen und Zweckentfremdet(kredite, Griechischen Mittagsschlaf bezahlen)

    Zum einen ist die Wochenarbeitszeit der Griechen deutlich höher als in Deutschland, zum anderen haben das Geld nicht die Griechen bekommen, sondern die Banken.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Was haste denn noch von derKohle waste Verdienst, doch so gut wie nichts mehr weil alles zu teuer ist.
    Du kannst doch gucken wo du möchtest alles ist nur noch auf Profit aus gelegt.
    Merkel und konsorten geben über all hin Finanziele zuschüsse wie ihr schon erwännt habt.
    Dann kommen noch die Diäten und gehalts erhöungen dazu.
    Und dann wird bei denen noch nicht einmal die zusatz ein nahmen mit an gerechnet.
    Im Pinzip sind das auch welche die den Statt bescheißen, denn die bekommen ihr gehalt auch duch Steuergelder finanziert.

    Genau wie der kleine Rentner und Hartz 4 Entfänger, das was sie bekommen reicht sowie so nie bis Monatsende.
    Im gegen teil sie machen sich noch lustig , das der kleine Mann sich richtig Krumm machen mus um die Familie zu ernähren.
    Und ist man 65 jahre soll man jetzt laut CDU bis zu 67 Lebensjahr arbeiten, und unsere Kinder schon bis zum 70 Lebensjahr.
    Das heist auch wenn es keiner aussprechen mark, ins Renten alter kommen und gleich in die Kiste wandern so will es die Regierung.
    Aber gleichzeitig ein Lebenlang Steuern und Abgaben zahlen, das sie es besser zum Fenster raus schmeissen können.
    Ich weiß das es sich sehr krass an hört, aber es ist mitlerweile schon Tatsache. :trost: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Tja und zu guter letzt zahlen wir noch für 2 Weltkriege und Bosnien,Iran, Irak und andere Länder.

    Was soll das alles und wo soll es hinführen das kann uns die Politik nicht sagen aber die Hand aufhalten das können Sie :motz:

    Vielleicht haben wir ja bald das Glück das wir aus dem Euro die D-Mark machen müssen weil das Sparschwein gefressen wurde. :licht:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Das erinnert mich noch an die Zeit aus ich 1973 bei der Bundeswehr (Baras) war als wir im November ins Winter Manöver gefahren sind.
    Da hatten wir gerade die große Ölkriese, da war absolutes Fahrverbot duch die Bundesregierung.
    Da durften keine Motoresieten Fahrzeuge fahren auser Polizei, Krankenwagen, Feuerwehrund Thw.
    Aber der Baras hatte ja nichts anderes zu tun als mit uns da ins Manöver zu fahren.
    Wir hatten uns alle drauf gefreut nach Hause fahren zu dürfen mit dem Zug. :hauwech: :hauwech: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: