• Hey,

    ich hab ein problem mit meiern Sfera. Wenn der Motor warm gelaufen ist und ich Gas gebe geht der vom Gas und gibt wieder etwas Gas. Aber auch nicht wieder Vollgas. Das macht der Motor auch wenn ich nur halbgas gebe. Wie kann das???

  • Jup, ist der Gaser, bei mir fing das auch so an, da ich es nicht beachtet habe ging er dann auf dem Weg zur Arbeit dann ganz aus... Zwar ging er dann noch an aber hat garkein Gas mehr angenommen und ging sofort wieder aus... So musste ich mir ein Transporter mit Fahrer besorgen und war 40 Steine los...

  • Jup, ist der Gaser, bei mir fing das auch so an, da ich es nicht beachtet habe ging er dann auf dem Weg zur Arbeit dann ganz aus... Zwar ging er dann noch an aber hat garkein Gas mehr angenommen und ging sofort wieder aus... So musste ich mir ein Transporter mit Fahrer besorgen und war 40 Steine los...

    Vergaser lässt sich doch vor Ort zerlegen, hab ich selber auch schon gemacht wo ich die Sfera noch nicht so gut kannte. Brauchst doch eigentlich nur Schraubendreher für :nick:
    Tel. Nr. von Leuten mit Bulli oder Hänger hab ich aber auch welche nur wegen der Sfera gespeichert, nach 3x Liegen bleiben (KW Lager Schaden, Platten, Gaszug gerissen) wird man Vorsichtiger.

  • Vergaser lässt sich doch vor Ort zerlegen, hab ich selber auch schon gemacht wo ich die Sfera noch nicht so gut kannte. Brauchst doch eigentlich nur Schraubendreher für :nick:
    Tel. Nr. von Leuten mit Bulli oder Hänger hab ich aber auch welche nur wegen der Sfera gespeichert, nach 3x Liegen bleiben (KW Lager Schaden, Platten, Gaszug gerissen) wird man Vorsichtiger.

    Und den Ultraschallreiniger hat man im Rucksack bei oder wie? :cool:

  • Und den Ultraschallreiniger hat man im Rucksack bei oder wie? :cool:

    Ich frage mich was die Leute vor Ultraschallreinigern gemacht haben. :gruebel:

    Wobei, so auf der Straße den Vergaser zu zerlegen halte ich auch für grenzwertig.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Biodiesel genommen. Frag mal Haiza.

    Stimmt, ich kann mich erinnern. Aber bitte nicht unterwegs ;).

    Dabei fällt mir ein das ich neulich einen Variokasten mit Sonnenblumenöl gereinigt habe. Geht, aber man hat dann halt die Sonneblumenöl-Keilriemenstaub-Pampe über. Bremsenreiniger ist auch deutlich schneller. :lach:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Also ich hab schon auf der Straße nen Vergaser aus ner TPH zerlegt und mit Bremsenreiniger sauber gemacht, nachdem die Filtermatte sich zu 50% reingesogen hatte (total hinüber, das war noch die erste...)
    Danach nen Lappen reingepresst und natürlich gut überfettet mit meinem Kollegen bis zum Piaggio-Händler gefahren und ihm dort eine neue Luffi-Matte gekauft :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Und den Ultraschallreiniger hat man im Rucksack bei oder wie? :cool:

    Ausbauen...überall mal kräftig reinpusten....einbauen....kurz am Unterdruckschlauch saugen damit der Gaser wieder voll ist...starten..weiterfahren :motorrad:
    Ich hab noch nie so ein Ultraschall dingsbums gebraucht. :lach:

    Wofür Werkzeug im Roller mitnehmen wenn man es nicht einsetzen sollte? Man vergleich mal den Zeitaufwand ob man es vor Ort macht oder Abtransportieren lässt.

    Manchmal hat man es aber auch nich leicht, ich bin bei dem gerissenen Gaszug nur an einer bescheuterten Schraube gescheitert die nicht aufgehen wollte :D

  • Gut gibt viele wege einen Vergaser zu reinigen. Und nur durchpisten löst auch nicht alles. Wenn man etwas macht sollte man es doch so gut wie möglich machen und so viel wie nur irgend möglich an Dreck raus nehmen, damit nicht neuer Dreck sich gleich wieder an den alten dran setzt.

    Je nachdem was man zur Verfügung hat muss man einfach schauen, was man am besten macht.