• Du hast auf jeden Fall recht. Sie Schraube sitzt gaaaanz unten. Wenn man genau hinschaut kann man sie erkennen (neben dem unteren Zug/Welle).
    Allerdings verwirrt der rote Pfeil, der auf die Entlüftungsschraube der Bremse zielt. Nicht das er versucht die Welle da rein zu stecken.

    Mal ne andere Frage, ist die Welle auf der Radseite einfach nur glatt, d.h. die schwarze Ummantelung ist am Ende der Welle mit einer Art Hülse verpresst?
    Ist meine kaputt oder warum kommt da unten nicht auch so ein 4-kant raus wie oben? Irgendwie muss die Welle ja "mitgenommen" werden.... THX

    Einigkeit und Recht und Hubraum

  • Du hast auf jeden Fall recht. Sie Schraube sitzt gaaaanz unten. Wenn man genau hinschaut kann man sie erkennen (neben dem unteren Zug/Welle).
    Allerdings verwirrt der rote Pfeil, der auf die Entlüftungsschraube der Bremse zielt. Nicht das er versucht die Welle da rein zu stecken.

    Die Gefahr besteht bei der NSL mangels Scheibenbremse nicht.

    Mal ne andere Frage, ist die Welle auf der Radseite einfach nur glatt, d.h. die schwarze Ummantelung ist am Ende der Welle mit einer Art Hülse verpresst?
    Ist meine kaputt oder warum kommt da unten nicht auch so ein 4-kant raus wie oben? Irgendwie muss die Welle ja "mitgenommen" werden.... THX

    Ich meine da war ein Vierkant dran, oben dann Vierkant und Plastilclip für den Tacho. Ist aber schon länger her ;).

    Möglicherweise ist es bei dir nicht rausgeflutscht sondern abgebrochen?

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Tja, die musst du dir dann besorgen. Schraube, Blechstück und das Gummi darunter. Ob es das als Ersatzteil gibt kannst du hier nach gucken:

    http://www.easyparts.nl/choosedrawings…o_Sfera_50.html

    Suchen musst du das aber selbst. Wenn nicht würde ich einfach mal im Markt eine Sucheanzeige machen, sowas hat bestimmt noch jemand für einen kleinen Euro rumliegen.

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh: