Ich bin der Neue

  • Hallo zusammen,
    ich habe für meine Tochter eine Sfera50 gekauft. Bj.93, 2Takter, 30Tkm.
    Außen Hui, nach Zerlegung Pfui. Total versifft. Habe schon den Vergaser ausgebaut und ihm ein Ultraschallbad gegönnt.
    Das Video von Sfera-haiza hat mir dann etwas Klarheit gebracht, welche Düsen und Öffnungen gebraucht werden und welche nicht.


    Die Federn der SoziaFußrasten wurden wohl aus Gewichtsgründen gegen Haargummis getauscht, ebenso wie die Schellen an dem Vergaser gegen Schnellbinder. Der LuFi wurde nur durch Kabelbinder gehalten, da die Halterungen abgebrochen sind.
    Versuche ein paar Bilder an zu hängen. (Versuch fehlgeschlagen, da JPG zu groß)
    Alles in allem viel Arbeit, aber ich wollte es ja so. Wurde ja für schmales Geld gekauft.


    Werde noch weiter Hilfe benötigen und hoffe auf Mitwirkung aus den Forum.

    Habe aber schon gesehen/gelesen, was hier für tolle Beiträge eingestellt sind. :applause: :applause: kann man da nur sagen.

    Werde einen Zündschloßfred einstellen, da ich noch Fragen(trotz der tollen Ausführung von Sfera-haiza) habe.

    Ein schönes Wochenende

    Jürgen

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Hallo

    willkommen in der Runde list sich so als wenn da viel gepfuscht wurde na wist schon hinbekommen.

    mfg Robert

  • Hi, gegen das JPEG Problem mit den zu großen Dateien hab ich was für dich

    http://www.dr-wuro.de/verkleinerer.html

    das hab ich mir vor einigen Monaten im Internet rausgesucht, funzt super und du musst es nicht installieren, damit kannst du deine Dateien beliebig verkleinern und die quali ist trotzdem ok ;)

  • Herzlich Willkommen in unserer Runde, da wirst du wohl ein bissl Arbeit mit deiner Sfera haben, aber wenn am Ende alles wieder gut ist, dann weiste auch das sich die Arbeit gelohnt hat :sfera:

    Wegen deinem Bild Problem, ich nutze zum verkleinern und gleichzeitigem Hochladen Klick Mich Es ist kostenfrei die Bilder sind direkt aufm Server und du bekommst eine Mail mit dem Link zu deinem Bild den du hier nur noch einfügen musst

  • Hallo und Willkommen

    Die Federn der SoziaFußrasten wurden wohl aus Gewichtsgründen gegen Haargummis getauscht

    Der war gut :lach:
    Hoffentlich haben sie auch farblich zum Roller gepasst :hauwech:

    Viel Spaß beim Schrauben, fahr dann aber auch selber mal mit rum. Macht Bock.....


  • Hoffentlich haben sie auch farblich zum Roller gepasst :hauwech:

    Natürlich, ganz dezent in mintgrün und genauso ausgeleiert wie der Rest.
    Aber meine Tochter hat schon für Ersatz gesorgt :nick:
    Als sie den Roller sah, war ihr Kommentar: Und ich dachte, ich könnte Montag damit zur Arbeit fahren :scenic:

    Kann Sie auch, ich sage nur nicht an welchem und in welchem Jahr :ablacher:
    Aber der Vergaser ist schon so sauber wie im Video.
    Kennt jemand ein Ultraschallbad für den ganzen Roller :ablacher: Wäre einfacher.

    MfG
    Jürgen

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Herzlich willkommen im Forum!

    Außen Hui, nach Zerlegung Pfui.

    Ich würde fast sagen, das ist besser als andersrum.
    Denn die Technik ist unproblematisch zu beschaffen und reparieren, Verkleidungen in gutem Zustand sind leider mitlerweile sehr selten...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das mit den Haargummis ist keine üble Idee ... :hehe:

    Ich habe einen mit Baujahr 92, also exakt 20 Jahre alt, macht schon Spaß wenn die Kiste wieder röhrt. Auf deine Verkleidung bin ich aber neidisch, bei meiner Zweitsfera ist die total verranzt. :oh:

    Nicht vergessen das Profil auszufüllen und dich in die Karte einzutragen, eventuell hast du ja jemanden in der Nähe zum Teile und Erfahrungen austauschen. :nick:

    --

    Sfera NSL: Reifen Vorne 90/90-10 mit 1,3 Bar, hinten 90/90-10 oder 100/80-10 mit 1,7 Bar (2,5 Bar mit Sozius). Kraftstoff Super Bleifrei E5, ROZ 95. Schmierung Vollsynthetisches 2-Taktöl. Getriebeöl SAE 85W/90. Zündkerze: Champion N2C/Bosch W3CC mit 0,5mm Elektrodenabstand oder NGK B9ES mit 0,8mm Elektrodenabstand. Variorollen 17x13,5mm 5,2g. Ölriemen alle 20k km oder alle 3 Jahre neu.

    Party harder! :oh:

  • Nicht vergessen das Profil auszufüllen und dich in die Karte einzutragen, eventuell hast du ja jemanden in der Nähe zum Teile und Erfahrungen austauschen. :nick:

    Gute Idee, mach ich.

    Gestern war noch putzen angesagt und wenn die Regierung bei diesem "schönen " Wetter nix vorhat, geht`s heute weiter. :putzen:
    Gibt`s eigentlich irgendwo eine Funktion, dass eine Mail verschickt wird, wenn ich eine Antwort habe? :irre:

    Kenne das aus anderen Foren, in denen ich gemeldet bin.
    Hat aber mein Sohn eingestellt und der ist z.Zt. nicht greifbar und ich kenne mich mit den ganzen Funktionen Computermäßig nicht aus. :nixweiss:
    Papa ist mehr für`s "grobe" auseinanderbauen. Da sehe ich was los ist. Tastenzauber ist nicht mein Ding.
    Wie auch, mit öligen Fingern :ablacher:

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Herzlich willkommen oldie, feut mich immer zu lesen, wenn soetwas jmd. weiter geholfen hat.

    Zitat

    Gibt`s eigentlich irgendwo eine Funktion, dass eine Mail verschickt wird, wenn ich eine Antwort habe?

    Nein gibts nicht,- ist die "leichte " Vesion eines kostenpflichtigen Foums.
    Ich finde es auch nich schlecht um ehlich zu sein, denn so wid nich nu punktuell eingesehen sonden ggf. zwischenzeitlich hier und da mal was gelesen, was helfenden auch weiter hilft.


  • zwischenzeitlich hier und da mal was gelesen, was helfenden auch weiter hilft.

    Stimmt, bin ja auch so auf deine Seite gekommen und dann in`s Forum. Übrigens :applause: für die tollen Beträge und Videos.
    Es ist erstaunlich, was du mit diesem Forum angeschoben hast. Das tolle daran: Es finden sich hier Mitglieder, die nicht um die Ecke wohnen und trotzdem einander helfen. :applause: :applause: und :danke:

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick:

  • Finde ich auch toll, dass sich soeine Gemeinschaft bildete.
    War ja damals vor vielen Jahres nicht so gedacht, es fing ja nur als eine Webseite an, wo ich mein "Tuning" bebilderte und soetwas.
    Und als ich ein Gästebuch reinsetze ging es im Gästebuch los und die wollten, dass ich ein Forum aufsetzte, vogegen ich mich erst weigerte , da ich nicht dran glaube, dass da Leute rein gingen.

    Und siehe da es lief dann langsam an und inzwischen können sich die Besucherzahlen ( Statistiken postete ich im Forenbereich "News zur Page" ).

    Finde es toll, dass soviele Menschen hier ehrenamtlich einander helfen.
    Damals musste ich quasi noch jedem helfen und es kamen mehr und mehr Leute, die echt was auf den Kasten hatten und das Ganze entwickelte sich zu einem Selbstläufer und inzwischen bin ich ganz froh nichtmehr überall meinen Senf reinschreiben zu müssen, da die anderen hier so prima helfen und dem einfach nix mehr hinzuzufügen ist.

  • Der aktuelle Zustandsbericht steht bei meinen anderen Fred " Zündschloss ausbauen "

    Bis denne
    Jürgen

    Wissen ist Macht. :nixweiss: Nix wissen macht nix, wenn man weiß wo man suchen kann :nick: