Hauptständer feder

  • Hallo,

    und zwar mein Hauptständer schrammt über den Boden.
    Die Feder ist total lasch, könnt ihr mir sagen welche beiden das sind?
    Da ist ne Dünnere in ner Dickeren drin :/

    Danke :)

  • Eine dünne und eine dicke ineinander hat man bei der Montage am Rahmen.
    Für die variante, die am Motor montiert wird, gibts die Federn auch einzeln bei SC, das ist nur eine Mordsarbeit die zu tauschen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Huhu
    ich hab den Ständer der am Rahmen dran ist.

    Welche Federn sind dass den zum Nachbestlelen?
    Hat mir da jm evtl nen eBay Link?

  • Hat keiner ne Antwort oder Idee :/ ?
    Kabelbinder ist keine gute Lösung wie ich rausgefunden hab ^^

  • Hallo,

    ich hatte bei meiner RST das selbe Problem. Jedoch ist der Ständer bei mir am Motorblock montiert.
    Ich habe beide Federn getauscht, dies brahcte jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
    Denn an der Befestigung am Motorblock ist der Ständer sehr stark ausgeleihert....
    ...ich hatte keine Lust bisher das mit einer Gewindestange o.ä zu reparieren. Habe daher den Ständer mittels Draht fixiert;-)

    Hab einen guten Tipp aus dem Forum bekommen und mir einen Seitenständer montiert.
    Bin total begeistert. EINFACHE und SCHNELLE Montage und kein lästiges aufbocken mehr.

    Rund um Stuttgart gibt es doch einige Pia Händler......einfach mal anfragen.

  • Es gibt 2 Versionen vom Buzetti:

    kurz und lang

    Der kurze ist für die 10" Modelle wie Sfera, Zip & Co, der lange für die 13" Modelle.
    Ich hab trotzdem den langen genommen und zurechtgebogen, so hat man weitere Auslage und somit festeren Stand.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Du kannst auch schauen, ob dein Motorblock die Aufnahme für einen Hauptständer dran hat, den man unter den Motorblock schraubt. Es gibt 2 Versionen , eben die, die am Rahmen ist ( wie bei dir wohl der Fall) und eben den Haupständer, den du an den Motorblock schrauben kannst. Den für den Motorblock habe ich da. ( mit Federn ^^ ).


    Hier in dem Beitrag hats mal wer bebildertt, dann siehst du wo der Haupständer hin kommt an den Motor,- da sollten auch bei dir unter einer Dreckkruste Halterungen am Motorblock sein, schau einfach mal nach,- Notfalls mache ich noch en Bild.

    LINK: http://sfera-haiza.de/wbblite2/index…27333#post27333