Kupplung will nicht runtergehen.

  • Hallo Leute,

    Wollte heute die richtigen Kullus (schwarz) in die Kupplung meiner NSL50 machen, doch leider bekomme ich die Kupplung nicht von der Welle gezogen (Mutter is abgeschraubt, also nicht das ihr denkt^^).
    Hab schon versucht Kriechöl richtung Welle zu bekommen und mit leichten Schlägen auf die Glocke mitm Gummihammer alles versucht zu Lockern, aber ums verrecken will sich da nichts bewegen.

    Beim letzten ein/ausbau ging noch alles bestens aber jetzt ist der Wurm drin.


    Hat hier jemand einen Trick af Lager?


    LG

    Sascha

  • Das mit dem schlecht ziehen war schon vor dem ersten Kullu wechseln vor ein paar Wochen :) und da ging die Kupplung noch sauber rauf und runter^^
    Besorg mir jetzt nen Krallenabzieher die Tage dann kommt das ding runter.

  • Kein Lack sondern Loctite^^ Aber da kam nix auf die Welle bzw. an die Glocke, man macht ja nur nen kleinen Tropfen hin :)

    Nehm heute von unseren Haustechnikern im Geschäft nen Abzieher mit dann sollte es denke ich problemlos runter gehen.

  • musste schonmal mit einer flex eine prima vario "lösen", habe heute noch schmerzen wenn ich dran denke und hatte definitiv kein schraubensicherungsmittel verwand....

    das problem ist seither nicht mehr aufgetreten....

    dirk