Hallo zusammen,
Also es geht mal wieder und immer noch um ne Sfera NSL, ca. 13tkm, keinerlei Tuning.
Probleme: Sprang nicht an. LiMa gemessen, defekt. Gut neue rein, lief "so lala". Probleme beim beschleunigen (Vollgas ging) und schlechtes anspringen. Dann kamen nach und nach neu: Benzinhahn, alle Schläuche, EChoke, Zündkerze, Stecker, Kabel, CDI, Membran. Dann wieder tot. Kein Funke. Neue Lima (dieses Billigding aus dem anderen Thema) defekt. Alte nochmal gemessen: Werte i.O. (!). Wieder eingebaut, ->läuft. Schlechtes anspringverhalten wenn Tank voll, sonst ok. Dann: wieder kein Funke. Andere CDI (original, vom Wegmaster persönlich) ein Kick, läuft, dreht hoch, alles prima. Dann nach beim nächsten Start: Sie springt mühsam an, dreht aber nicht hoch. Das ist der aktuelle Status.
An den Gasi glaube ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Der mag teilweise verschlissen sein, aber sie lief ja kurz wieder prima.
Weitere Infos: KW Lager geprüft und i.O. Simmerringe ebenso, Kompression (ok soweit man das mit nem handelsüblichen Tester bei nem 2Takter überhaupt sagen kann) 7,4bar.
Meine Vermutungen:
DOCH die LiMa? Kann die an der Grenze mal ausreichende, mal nicht ausreichende Werte produzieren?
Polrad?
Tja was solls sonst noch sein?
Bin mit meinem Latein langsam echt am Ende. Der Witz ist: Habe 2 NSL. Die andere ist eines der zuverlässigsten Fahrzeuge das ich je hatte. Diehier lief noch nie wirklich gut und zuverlässig...
Gruß
Jan.