Zündschloß ausbauen in LOCK Position!

  • Hi

    Hiermal mein Problem: Schlüssel komplett weg (Vorbesitzerin) und er ist gesperrt!

    Nach Anleitung geht es nicht..., denn die Anleitung ist nur für Aus und einbau in ON Position! Meinst ist aber auf LOCK :aumann:

    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/12272644/roller/demontage/2012-05-30%2019.34.07%20%28Individuell%29.jpg]


    Das kleine Dreieck kann ich kaum drehen und es geht auhc nicht vor und
    zurück! An der Schlüsselseite (also nah der Verkleidung, im Bild hinterm
    dem L-förmigen Hebel des Handschuhfaches) ist ja noch ein Sperriegel,
    der das drehen verhindert... Selbst mit Großer und extra abgeflexter
    Zange kann ich es nicht drehen...

    Was nun?
    Lenker oben hab ich schon los, aber wegen fehlender Wasserstrahlbiegezange kann ich die beiden Großen Ringe nicht drehen (blöd, wenn man nur eine Zange hat)

    Danke schonmal für Hilfe...

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Hi
    Das ist kein Problem :) Werd ich dann morgen mal so machen! Akkuschrauber und Bohrer hab ich schon danebengelegt... :angel:

    Danke!

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Hi

    Na ich hatte eben nochmal kurz lust... mit einem 4er vorgebohrt (man kann schlecht mittig ansetzten) und dann mit einem 8er vergrößert...
    Danach alles schön rausgebaut und das neue Schloß passt auch...
    Morgen bau ich ihn wieder zusammen und dreh mal ne Runde aufm abgesperrten Innenhof :)

    Also wieder ein Problem weniger :danke:

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Hi
    Es ärgert mich immer noch! So wie in der Anleitung bekomm ich aber hinten komischerweise den Sperrring für das Lenkradschloss nicht raus...

    Egal: Das neue ist drin, die kleine Goldene Nase ist hinter dem Ring und passt in die Aussparrung...

    Ich muss nur das Schloss irgendwie immer nen Tick reindrücken, damit es hinten am Schalter Schaltet...

    Aber es geht!

    Ich muss sagen: wäre ja auch zu einfach ein ZündSchloss bzw Lenkradschloss mit wenige Handgriffen zu entfernen/knacken!
    Bei der Mofa damals war es einfacher, da das Schloss nur die Zündung blockiert hat... Lenkrad hab ich nie gesperrt...

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))

  • Den Lenker kriegst du ab wenn du mit einem Schlitzschraubendreher + Hammer in die Kerben der beiden Ringe auf der Gabel haust.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hi
    Danke! Hatte ich schon gelesen, aber mein Hammer war wohl zu klein X(

    Naja: Dann bleibt halt erstmal die untere Verkleidung dran...

    Gruß
    Daniel

    Kommt leider nur selten vorbei...


    Roller nur noch teilweise in Lila...
    Modell:NSL 9Xer

    Ansonten mit Focus Raven MTB unterwegs in Hamburg :))