Luftfildergehäuse defekt, welchen Luftfilter soll ich nehmen?

  • Hallo Leute,

    Mein Luftfildergehäuse ist gebrochen und ich würde jetzt gerne einen anderen Luftfilter nehmen, nur welchen?

    Die Sfera ist komplett original "NSL 50 Bj. 94" nur alle Drosseln sind entfernt.

    Welcher Luftfilter ist hier zu empfehlen?

    Noch was am Rande wo kann man original Zylinderfußdichtung und Kolbenringe bestellen, diese wollte ich jetzt nach 18tKm mal tauschen?


    Danke für eure Hilfe

  • Luftfilterkasten original natürlich. Und wie ist das mit dem Motor ?? Läuft der schön rund und sauber ??? Wenn ja, da würde ich alles lassen wie es ist. Zylinderfußdichtungen bekommst du beim Piaggiohändler um die Ecke. Ist billiger wie sie im Netz zu bestellen und dann noch Porto.

  • Habe bzw hatte das gleiche Problem da der Filterkasten so fest saß das er beim versuch ihn ab zu bekommen abgebrochen ist. Nun habe ich sei dank von Sfera-Haiza einen gleichwertigen Original Ersatz.

    Mit was anderem würde ich gar nicht probieren wenn er gut gelaufen ist.

    Lg
    Kalle

  • Hi, ich habe noch einen Luftfilterkasten der Sfera RST zum Verkauf da ( siehe im Markt). Den kannste auch an deine NSL bauen.
    Habe auch Bilder auf der Webseite unter " Unterschiede der Sferas", wo ich auch Bilder machte, wie es aussieht einen Sfera RST Luftfilterkasten an einer NSL zu haben. Vorteil: Du bekommst leichter Ersatz und Zubehöreinlagen.

  • Dachte ich hol einen neuen aber wenn ihr sagt ein neuer macht nur Probleme dann bring ich den alten wieder mit ein paar Handgriffen in Schuss.
    Mal ne blöde Frage hab hier eine Bosch WR6LC 4Punkt Zündkerze passt die in die Sfera?

  • Was die ZK angeht, ich glaube da gehen nur die rein NGK B9ES bzw. NGK B8ES
    allerdings ich nicht wie das mit einer 4 Punkt aussieht...

  • Hab mir jetzt mal die NGK V-Line No.1 bestellt mal schauen ob das wirklich so eine Wunderkerze bei unserer Sfere ist wie manche hier im Forum schreiben :)

  • Hab mir jetzt mal die NGK V-Line No.1 bestellt mal schauen ob das wirklich so eine Wunderkerze bei unserer Sfere ist wie manche hier im Forum schreiben :)

    Sind sie,... ich habe die erste noch nicht runtergefahren die ich kaufte . Normal hätte ich schon 3-4 B8ES / B9ES durchgehauen.