• Hallo,

    Mein Bruder hat sich gestern abend einen RST motor gekauft :devil: um meine alte Sfera wieder zum laufen zu bekommen, nun meinte er will er anere reifen drauf haben da er nicht mit K58er fahren kann(vibriert ihm zu stark) nun suche ich andere reifen aber wo und welche sollte ich da am besen nehemen ? Die Reifen sollten bei Regen und Sonne fahrbar sein da ich damit ja auch zur arbeit fahren will ;)

    Lg Chefkoch

  • Michelin S1 wird von vielen hier empfohlen oder mein favorit:
    Conti Twist

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sind halt Sportreifen ;)
    Aber dein Bruder wollte doch was, was nicht vibriert

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • jo... naja ich geb ihm die beiden mal durch. am ende entscheidet er da er damit auch fährt :wein: ich weis jetzt schon das die verkleidung in 5-6 wochen total zerstört sein wird.

    schonmal danke, weitere reifenvorschläge werden auchnoch angenommen :P

    Lg Chefkoch

  • Ja, K61 hat bei mir auch gut auf der Straße geklebt, sogar als ich die Mittelrille weggefahren hatte und das Profil noch 1mm weiter eliminiert hatte, fuhr er sich noch gut ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • K58 mein Fav :)! Bisschen vibrationsstärker als die hier genannten, überzeugt dafür mit excellentem Grip auf nasser Fahrbahn und teilw. auch bei Schnee !

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • K58 mein Fav :)! Bisschen vibrationsstärker als die hier genannten, überzeugt dafür mit excellentem Grip auf nasser Fahrbahn und teilw. auch bei Schnee !

    Max

    die K58 hab ich zz drauf... für den winter bleiben die auch auf den grünen felgen ich hab aber noch schwarze felgen hier und da kommen dann die neuen reifen drauf :)

    EDIT: hab mich für die K61 entschieden :P

  • Wobei ich auch mal unbedingt den K58 probieren möchte sobald ich einen Satz Reifen runtergehobelt habe. Gerade das mit gutem Verhalten bei nasser Fahrbahn lockt mich sehr.

    ich bin mit den dingern bei nässe in schräglage gewesen da wären andere roller auf der verkleidung gelandet, die haben gut grip :) aber man merkt die vibrationen schon am lenker ... und deshalb will mein bruder die nicht drauf haben ^^

  • Hm,... haste es mal mit wenigster Reifendruck probiert? Das erhöht ja den Fahrkonfort und könnte dies ja auch ausgleichen.


    hatte er ... aber er meint er merkt jeden meter den er fährt und ihn nervt das vibrieren ... aber ist das bei "sport"reifen nicht auch so ? da merkt man die kleinen steinchen doch viel mehr oder denk ich da falsch ?

  • Wie gesagt vieles hängt auch mit dem Reifendruck ab, den man fährt. Mit 2,5Bar merkst du nunmal alles, wenn du 1,8Bar nur drin hast fährt es sich deutlich ruhiger. Ich selber fahre aber , da ich keine sonderlich stolligen Reifen habe auch 2,3Bar. Muss man eben ein wenig dem Profil und der Fahrbahn anpassen.

  • Wie gesagt vieles hängt auch mit dem Reifendruck ab, den man fährt. Mit 2,5Bar merkst du nunmal alles, wenn du 1,8Bar nur drin hast fährt es sich deutlich ruhiger. Ich selber fahre aber , da ich keine sonderlich stolligen Reifen habe auch 2,3Bar. Muss man eben ein wenig dem Profil und der Fahrbahn anpassen.


    8| ich bin immer mit 2,5 - 2,7 Bar gefahren :D so hatte es die werkstatt beim reifenwechsel gemacht und so hab ichs beibehalten.

    bin echt mal gespannt wie sich das fahrgefühl bei den K61 verändert.

  • bestellt sind die K61er ja noch nicht ^^ aber wenn der motor da ist und alles fahrbereit ist sollten die bestellt werden ^^ evtl mach ich das mal und versuch ihn mal zu überreden denn ich fand die schon gut, vorallem weil ich schon immer mit grobstolligem profil fahre auch jetzt an dem china ding(das teil kommt ja bald weg :P )

  • Oponeo.de

    Sitzen in Polen, 33€ für einen K58 110-80-10 incl. Versand => Unschlagbar. Lieferung kam nach ~60 Stunden an.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D