Roller nach 8 Jahren wieder fit machen... Springt an, leckt aber "irgendwo" geht aus und Hinterrad dreht nicht..

  • Ja, aber nur bei Drehung...
    Also wenn der Motor läuft.
    Sonst klemmt der Keiler die Wandlerscheiben auseinander.
    Wenn das aber so war, sollte die GDF tatsächlich hinüber sein.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ja meinte die 15er für die Glocke... Heute scheint das Wetter nicht ganz so doll zu werden, dann kann ich für ein kurzen Test mal in den Keller.

    Habe mit Gestern bei ebay erstmal ein Adapter von 230v auf Zigarettenanzünder 12v gekauft, damit ich meinen Schlagschrauber anschliessen kann.

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss:

  • Was istn das fürn Schlagschrauber den du da hast? Son 25€ Teil mit 12V? Bin mal gespannt wie du damit klar kommst ^^
    Normal ja kein schlechte Idee son Dinge dann mitzuschleppen wenns was taugen sollte, hab gelesen das man einige davon auch direkt an die Batterie klemmen kann.

  • Sowas in etwa...


    [ebay]140314950855[/ebay]

    Ja gibt welche die direckt gehen, meiner hat aber "nur" ein Zigarettenanzünderstecker!

    Fragt sich nur, ob eine "kleine" Rollerbattarie das aushält!?

    War erst auch skeptisch, aber beim Autoreifenwechsel... SUPER SACHE!

    Mal sehen wie es beim Roller ausgeht....

    Das Ding habe ich mir erstmal gekauft....

    [ebay]150823857782[/ebay]

    damit solle ich den Schlagschrauber im Keller nutzen können

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss:

  • Den 12V Schlagschrauber aus dem Link habe ich mir auch vor 2 Jahren Gekauft, der ist echt gut und man kann damit alles am Roller machen. Man bekommt die 15er mutter von der Vario und der Kupplung mühelos ab und das war mir wichtig.

    Die Roller Batterie hält das durchaus durch, ich habe meinen immer an der Batterie vom Roller angeschlossen da ich nichts anders zur Verfügung hatte.

    Lg
    Kalle

  • Hier mal ein Viedeo von dem Geräusch was ich mein...

    Beim drehen läuft der Reimen nicht mit (richtig?)

    http://youtu.be/iy66zZ_0kFI
    [edit]editiert von sfera-haiza, Video richtig eingebunden:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video][/edit]

    Hier ein Bild vom Kolben

    [gallery]229[/gallery]

    Ist das schwarze normal?

    Bei der Aludichtung ist unten eine "Rille" die Hochsteht, soll das so sein?

    [gallery]228[/gallery]

    Unten (da wo die Dichtung so hoch ist) schein etwas zu lecken

    [gallery]230[/gallery]

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss:

  • Also mit dem Getriebe ist es endweder hinüber , oder trocken ( also keion Öl drin) oder ein Lager hin.
    Klingt in der tat nicht gut.

    Mit der Dichtung, die sieht meine ich unten in der tat so hoch aus.
    Aber denke auch beim Zylinder festziehen immer über Kreuz die Schrauben langsam festern anzuziehen und nicht auf einmal fest anziehen.

  • Das die Dichtung unten nicht gequätscht ist, ist normal. Dieser unterer Bereich ist eigentlich gedacht für ne Wasserkühlung und wird natürlich beim Luftgekühlten Motor nicht gebraucht. Der Motor ist trotzdem dann dicht. Das Getriebe hört sicht übel an. Würde sogar das Getriebe mal ausbauen und kontrollieren. Hört sich an, als ob ein Lager defekt ist.

    Würde ne neue Dichtung unten einsetzen und auch mit Dirko HT da arbeiten, in kombination. Und den nicht gequätschten Bereich mit Dirko HT einschmieren.

  • OK... also evtl doch das Gertiebe...mhh...

    Ich warte noch auf meine 230v/12v Adapter.. dann geht es bald weiter...

    Ist es normal das ich "nur" die Aludichtung hatte, oder hätte an noch eine Kopfdichtung sein müssen?

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss:

  • Fang erstmal mit der Kupplung an und zerleg die, das der Riemen so tief sitzt ist nicht normal. Wie gesagt tippe ich auf eine gebrochene GDF
    Die Felge würd ich auch mal runternehmen und gucken ob mit der Bremse alles in Ordnung ist.
    Dann dreh mal an der Welle, hörst du dann immer noch was kanns nur noch das Getriebe sein.
    Da würd ich als erstes mal die Ölablaufschraube rausdrehen und schauen ob überhaupt noch ÖL drin ist!
    Nur selbst ohne ÖL sollte sich das nicht so anhören!

    P.s: Das der Kolben so aussieht ist eigentlich normal! Den kannste mal vor dem wiedereinbau entkrusten, am besten die Ringnuten (Kolbenringe müssen dazu am besten runter) gleich mit.

  • Gestern ist kein Paket gekommen *grummel* also weiter warten und nicht schrauben---> :motz:

    Aber jetzt eine andere Frage...

    Macht es Sinn, sich eine zweite "Unfall" Sfera (Motor soll laufen) zu kaufen, damit ich meine wieder fit machen kann?

    Sie soll jetzt auch schon länger stehen... aber s.o. Motor soll laufen...

    Was meint ihr?

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss:

  • So... da mein Adapter (230v/12v) am Samstang entlich gekommen ist, war die freude groß und ich bin gleich in den Keller.

    Leider musste ich ernüchternt feststellen, das der 12v Schlagschrauber NICHT mit dem Adapter läuft!

    Also wieder nichts neues! Nun werde ich mal sehen das ich so eine Powerstation bekomme womit ich den Schlagschrauber zum laufen bekomme.

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss:

  • Doch,

    aber wollte ich nicht ausbauen, wenn dann soll es ja ne "Daruerlösung" sein....

    Mal sehen... werde mir wohl jetzt so eine Powerstation besorgen...

    Mit Starthilfe, Kompressor usw.

    Blutiger Anfänger, aber keine Angst vor dem schrauben.... fahre eine SYM DD 50 und mache eine NSL von 92 wieder fit (oder auch nicht) :nick:

    Zitat: Die Welt ist erst in Ordnung, wenn man auch Benzin downloaden kann :cool:


    :duden: meine Schreibfehler, darfst du behalten oder bei ebay verkaufen :nixweiss: