Chefkoch will fremdgehen...

  • ... und zwar hiermit:

    [Blockierte Grafik: http://www.zweirad-mitschke.de/images/stories/Motowell-Magnet-2T/Magnet-2T-Yellow.jpg]

    Mag nochmal hier jemand erläutern, dass er mit einer Motorrevision seiner Sfera besser fährt, als mit so einem Reiskocher?
    Tageskilometer Laufleistung wird bei 80-90km liegen.

    Danköööö

    Max :knuddel:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ohhh man den kannst du nach max 500km weg werfen oder du hast bis dahin den wert des rollers nochmal rein gesteckt. Nimm dir einen neuen Motor und dann ist alles ok.

    Lg
    Kalle

  • nur mal so für alle

    ich brauche den roller um zur arbeit zu kommen. und das am besten schon gestern ... ich hab meinem chef grade erstmal schön erklären können das ich nicht zur arbeit komme wegen dem scheiß.

    das ist das 2 mal das ich wegen dem roller weg bleiben muss... wenn das nochmal vorkommt wars das mit der ausbildung. und hier gibt es nichts mit den preisen die ich mir vorstelle ... -.- die sfera bleibt ja teilweise noch hier und landet in ner anderen sfera.

    bis zum 18.Mai muss ich nen roller haben damit ich wieder mobil bin

    EDIT: und der roller steht grade hier im ort zum verkaufen, das ist der einzigste Mofaroller hier im umkreis von 60Km und uhne anhänger ist das ganz schlecht

  • Würde auch wirklich einen neuen Motor empfehlen.

    Den verkaufe ich hier Klick und kann dir soagr noch ein Video schicken, dass der läuft und das gut :)! Jeder kann dir heir bestätigen, dass ich nur gute Sachen verticke.

    Nimm den doch. Da hast du alle Teile sogar 2x (von deinem alten Motor) und das ganze wird wieder zuverlässig laufen. Und von den anderen 400€ holste dir ne 2 Sfera oder machst deine richtig schön. Fährst du besser mit, als mit nem Reiskocher... !

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Reisende soll man nicht aufhalten. Ein Blick bei Kleinanzeigenebay ergibt in der Umgebung bis 100 km schon brauchbare Sferas oder Balis.
    Kannst uns ja von deinen Erfahrungen mit dem Motowell auf dem Laufenden halten.

  • Ja, Chef....

    Wenn Du auf Original-Teile und Abstimmung setzt fährst Du garantiert mit der Sfera am Besten, Max wird es Dir schon besorgen... :happy:

    Ich glaube Du fährst täglich 2x zur Arbeit?
    Vielleicht lässt sich das vermeiden...so halbierst Du auch gleich noch das Risiko, nicht zur Arbeit zu kommen.

  • Das ist schon heftig mit einer 50er bei Wind und Wetter.

    25er ^^ ... ich will ja nicht noch extra zum tüv rennen und mir nen stempel holen nur weil ich den gedrosselt habe ...

    die hier sind in der nähe : http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…=FROM_1_TILL_50

    http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…=FROM_1_TILL_50


    mal ganz blöd gefragt ... was muss ich eigendlich machen wenn ich nen 50er gedrosselt habe um ihn dann als 25er zu fahren ? wo muss ich genau hin ?

  • Wenns unbedingt ein neuer Roller sein soll, nimm den Neos, den du verlinkt hast.
    Yamaha baut sehr gute Qualität und ist sehr zuverlässig.
    Dann kannst du deine Sfera als Ersatz fertig machen und hast 2 fahrbereite Roller ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Wenns unbedingt ein neuer Roller sein soll, nimm den Neos, den du verlinkt hast.
    Yamaha baut sehr gute Qualität und ist sehr zuverlässig.
    Dann kannst du deine Sfera als Ersatz fertig machen und hast 2 fahrbereite Roller ;)

    das mit der sfera hatte mein bruder dann vor ... aus beiden "schrott Sferas" 1 bauen und den rest der teile einlagern ...

    ich werde mich im laufe der zeit auch wieder eine kaufen aber dann ne RST und eine die etwas besser in schuss ist ;)

  • Öhm ja, hab mir mal angeguckt, wo du wohnst... da oben ist wirklich dünn gesäht mit 50er Rollern :(
    Aber da komme ich jedes Jahr zum Sommerurlaub (Insel Fehmarn) vorbei ;)

    Wenn ein Fahrzeug wirklich so runtergekommen ist wie deine Sfera anscheinend, dann geht halt eins nach dem anderen kaputt. Da ist teilweise ein Austausch tatsächlich sinnvoll. Oder aber ein Neuaufbau.
    Aber mit nem Chinaböller tust du dir keinen Gefallen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Der is ja baugleich mit dem Keeway Ry6 fällt mir grad auf :D

    Gruß,

    Alex

  • Die "neuen" Kreidler bitte nicht mit den Kreidler aus Kornwestheim verwechseln.
    Das eine ist eine alteingessesene, mittlerweile aufgelöste Mopedschmiede mit guter Qualität, das andere ist ein China-Importeur, der den Namen aufgekauft hat und Chinaböller vertickt.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das ist halt wieder der Standart-China-Roller mit 3.-klassigem Minarelli-Nachbaumotor mit neuen Aufklebern und anderem Namen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • nein, wie luca sagte nimm den yamaha. und bau deine sfera als 2 roller auf. denn wenn du darauf angewiesen bist solltest du 2 roller haben. einer kann immer liegen bleiben.

  • Ich hatte mal eine Kreitler RMC-G und das war der letzte schrott, bin im winter auch gefahren und im Sommer waren die Gabelholme rostig und das Öl ist raus gelaufen. Der Roller brauchte eine neue Lima und 2 mal CDI getauscht, und das innerhalb von 600km.

    Lass die finger von diesen China rollern wenn es nicht ein Hersteller ist der auch gutes Baut.

    Und wenn du willst ich habe auch noch einen RST block da den du haben könntest. Umbauen und fertig.

    Lg
    Kalle

  • Würde auch sagen, wenn, dann den Neos. Kreidler und Konsorten ist einfach Mist.

    Ich bin ja auch immer 60km am Tag mindestens ... im Sommer eher 80 am Tag gefahren. Stell den Vergaser schön ein dann bist du bei 3L. Wegen der Reperaturproblematik und weil ein Fzg. mit dem Alten zwangsläufig mal in eine Phase des Reperaturstaus gerät, habe ich auch auf 2 Roller umgesattelt. War deutlich entspannter.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D