Hilfe Gibt von aleine Gas aber nicht immer

  • Eigentliche Problem war, das er unkontrolliert Gas gab.
    Tage vorher wurde er plötzlich laut.
    Lauter als sonst.
    Dann zwei Tage später gab er Gas.
    Ich stand an der Kreuzung und plötzlich gab der Roller Gas.
    Von alleine. Aber nicht konstant.
    Hebelzug habe ich dann Kontrolliert.
    Luftansaugstutzen und Membran block habe ich dann getauscht,
    Brachte keinen Erfolg.

    Zuhause stellte ich ein Loch im Auspuff fest. Zugemacht, Roller wurde leiser.
    Aber Problem nicht gelöst.
    Also neuer Auspuff drauf.

    Problem immer noch da.
    Weiter gesucht. Festgestellt das Simmerringe defekt sind.
    Fehler immer noch da.

    Was kann das sein oder wo soll ich nach schauen?

    euer Gerd

  • Gibt er denn sprunghaft mehr Gas und nimmt wieder weg oder nur sprunghaft fallend?
    Wenn er nämlich nicht direkt runterdrosselt kann es sein, dass die Führung der Vergasernadel verdreckt iss.
    Simmerringe sollten aber auch regelmäßig mal kontrolliert werden und rechtzeitig getauscht werden.
    Also schonmal paar bestellen und demnächst verbauen.


    Tryz

  • Also er gibt von alleine schlagartig Gas ohne das ich den Griff berühre.
    habe es biss jetzt nicht geprüft ob er von alleine wieder runter geht weil ich ihn immer aus mache.
    Also da es das selber macht würde ich den Zug ausschließen weil das ja bei Betätigung sein könnte

    euer Gerd

  • Gibt der richtig Vollgas oder geht die Drezahl nur bisschen hoch? Ausmachen brauchst den Roller aber nicht unedingt sofort, die Bremsen und Beine sollten ein 50er Roller halten. Wenn der richtig Gas gibt würde ich zuerst auf den Vergaser tippen. Z.b Ob Nadel richtig eingehängt ist und auch alles mal kurz duchchecken am Vergaser.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Das ding gibt immer noch von alleine Gas :kotz:
    Membran block, sowie Ansaugstutzen wurden erneuert.
    Ich stand an der Kreuzung und plötzlich gab der Roller Gas. Nach 5 Minuten hörte es wieder auf.
    Die Kaltstartautomatik wurde im Dezember schon mal ausgetauscht, als er im Winter nicht anspringen wollte.
    Habt ihr vielleicht eine Lösung für mich?
    :helpsmilie:

    euer Gerd

  • Also ich hab das Problem weil er falschluft zieht, und bei dir sieht das genauso aus.

    allerdings hast du mal an standgas gedacht ?!?!, ich meine so wie er läuft dreht er definitiv zu hoch....


    aber ich hatte auch mal das Problem dass sich nach einer reparatur der Gaszug verkürzt hat, bzw. unter einem andereren Schlauch etc. verklemmt hat.
    da ist er nach dem starten direkt auf vollgas, aber nicht immer... hat ewig gedauert bis ich das problem gefunden hatte...

  • Das hört sich so an als würde dein Vergaser nicht richtig ein gestellt sein.
    Denn wenn der Gaszug ein geklemmt wäre müste er es auch dann gleich hoch dreh wenn du ihn an lästs.
    Das ist eine Vergaser sache ,wie einstellung des Gaszugs des standgases oben auf dem Vergaser. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So, habe den Vergaser sauber gemacht und einen neuen E- Chok eingebaut.
    Der gibt beim Starten Vollgas.
    Wenn es dann richtig warm wird und mit etwas klopfen auf den Vergaser geht die Drehzahl runter auf 100% topp Einstellung.
    Gibt aber unregelmäßig ( 2-7 min ) wieder von anleine Vollgas.
    Der Gaszug ist so locker eingestellt das der Endbolzen im Vergaser sogar sich fast aushängt.
    Wie auf dem Video sogar zu sehen.
    Was kann das sein?Bin vor Ort und kann sogar direkt testen wenn ihr was wisst.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    PS Wenn ich den Luftfilteransaugstuttzen mit dem Finger teilweise zu halte geht der in der Drehzahl auch richtig hoch

    euer Gerd