• Mal so in den Raum gefragt:
    Lassen sich Elektroroller auch "frisieren" ?
    Aus gründen der eigenen Sicherheit sollte das Gefährt leicht über 60 kmh fahren. Lässt sich bei einem E-Roller welcher auf 45 kmh ausgerichtet ist was machen?

  • Ja indem du nen Benziner draus machst! :ablacher:

    Ne jetzt mal im ernst, also meines Wissens nach kann man Elektrofahrzeuge nur "tunen" durch drei Möglichkeiten:

    1. Gewichtsreduzierung
    2. stärkeren E-Motor einbauen smiley2022
    3. wenn der E-Motor noch nicht an seinen Grenzen ist ihn mit mehr Strom versorgen! smiley2026

    Kumpel von mir fährt mit seinem ferngesteuerten Autos Rennen und das sind so die Tipps die er mir gegeben hat!
    Weis jetzt nicht inwiefern man das auf nen großen Roller übertragen kann!
    Hast du denn schon einen E-Roller??? Vielleicht kann man dir ja dann besser weiterhelfen wenn man das Modell kennt!!!

  • Nein ich hab noch keinen. Ich wollte das im Vorfeld wissen bevor ich mir die Anschaffung leiste.
    Ich weiß es passt auch nicht ins Forum, doch sind hier gute Schrauber welche auch über den Tellerrand eines Benzinmotors hinausschauen können.
    Ich dachte so in Richtung Distanzringe, Übersetzung usw. Stärkere Motoren und Batterien wären wohl zu teuer.

  • Hatte mal einen.

    Ja lässt sich frisieren, stärkere Motoren sind gar nicht so teuer ~100€.
    Grottenlahmer Anzug bis 45km/h, 40km Reichweite, 4-6 Stunden Ladezeit.#

    Der Elektroroller wurde ins Chassie von nem China Roller gepflanzt, welche auch mit dem China Motor 139MQB (oder so :D) rumeiern.

    Insgesamt alles andere zu empfehlen, kaum ein Markenhersteller hat ein Markengerät aufm Markt.

    Bei meinem Roller musste nach 600km Radlager vorne, nach 700km Motorsteuergerät (auf Garantie, sonst 450€) getauscht werden. Ich hatte den zum testen für 5? Tage.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich dachte so in Richtung Distanzringe, Übersetzung usw.

    Das sind alles Komponenten, die ein E-Roller nicht hat.
    Da sitzt meistens ein Radnabenmotor drin.
    Also kannst du den höchstens schneller bekommen durch einen anderen Motor mit mehr rpm/V oder durch erhöhung der Spannung (Wenn der Motor noch Reserven hat).
    Beides führt allerdings zu einer deutlich geringeren Reichweite und die Beschleunigung wird nicht besser.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ok ich verabschiede mich vorerst mal vom Gedanken" E-Roller" ist alles noch nicht so die wirklich ein Ersatz. 6 Stunden Ladezeit für 40 Km oder nach dem Frisieren für 20 Km das wär mir zuviel Gediddel.
    Ps: der Walter Röhrl Spruch ist aller erste Sahne ;)
    #

  • Ist auch besser so, ich denke das wird noch ein weilchen dauern bis die Elektrofahrzeuge alltagstauglich sind!

  • Schade...

    E-Roller mit Dach - 80 kmh - 140 km Reichweite - Führerscheinklasse B

    So etwas würde ich mir wünschen.
    Jetzt sagt jeder "Klasse B" wird nicht gehen, aber es darf auch so eine Art 3-Rad wie der "Piaggio MP3" sein.

  • Ist auch besser so, ich denke das wird noch ein weilchen dauern bis die Elektrofahrzeuge alltagstauglich sind!

    Alltagstauglich werden Elektro Fahrzeuge wohl eh erst sein wenns Leihbatterien gibt! Anstatt vollzutanken schiebt man eben ne Vollgeladene Batterie rein oder so :D
    Ich möcht jedenfalls nich erst paar Std warten bis es weiter gehen kann. Aber davon ab fahren in China selbst mehr Elektro Roller rum wie Beziner. Im Grunde sind die Elektromotoren viel weiter wie viele hier zu lande denken! Unsere Autohersteller sprechen hier von Inovationen, dabei ist das mit den Elektroantrieb schon ein alter schuh und selbst die Franzosen sind da schon deutlich weiter gewesen vor 10 Jahren wie wir heute. Woran das wohl liegt ;)

    P.s: Man muss übrigens bedenken das Strom auch nicht kostenlos ist und auch nicht immer Umweltfreundlich hergestellt wird ;)

  • So was wäre eine echte Alternative:
    http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-ds

    Leider sehr teuer und man bracht Kl. A1 :(
    Aber mit 70 km Reichweite (lt. ADAC, Herstellerangabe nach E-Norm: 120-160km) und 120 km/h Sehr gut als Alltagsfahrzeug zu gebrauchen.

    Gibts noch viele andere wie z.B. :gustduhier:

    http://www.brammo.com/home/

    http://www.motorradonline.de/einzeltests/te…ya-strada/90684

    http://auto.t-online.de/motorrad-ktm-s…_16594510/index


    usw.....