Hallo,
ich habe einen Piaggio Roller zum Herrichten gekauft, der schon 2 Jahre stand und wie/ob er vorher lief ist nicht so ganz klar.
Er springt nicht an und die ZK verölt (sieht nur nach Öl aus nicht nach Benzin) nach einigen Tritten auf den Kickstarter.
Was ich schon gemacht habe ist:
1. Zündfunke ist da,
2. Vergaser ausgebaut und gereinigt
3. Lufi gereinigt
4. Unterdruck gesteuerter Benzinhahn geprüft: öffnet bei Tritt auf den Kickstarter
5. Vergaser nochmals ausgebaut
a) Schwimmerkammer ist gefüllt
b) Nebendüse 34 war (wieder) zu. gereinigt
c) E-choke nochmals angeschaut:
Momentan schaue ich mir den E-choke an. Da gibt es hier ja eine schöne Anleitung hier im Forum. E-choke testen
Dort sind auch die Maße angegeben und auch der el. Widerstand. (Anstatt 9 Ohm messe ich nur 4,5 Ohm. Naja mein Gerät ist auch recht alt).
Bei Anschluß an 12V bewegt sich die Nadel mit dem kleinen Zylinder 4mm nach aussen innerhalb von 2 Minuten. Das ist wohl auch okay.
NUR !!! Der im 4. Bild der oben verlinkten Anleitung aus dem Forum gezeigte Abstand (kalt) ist anstatt 16,3mm bei mir 20mm. Im warmen Zustand dann 24mm. Ausserdem kann ich die Nadel mit dem kleinen Zylinder gegen einen Federwiderstand ca. 4mm nach innen drücken. Hhhm das ist genau der Unterschied.
FRAGE: Ist das normal ? Und gibt es hier unterschiedliche E-chokes ? Oder ist bei meinem was "abgebrochen" ??
<Hier kommen gleich noch zwei Bilder in kaltem Zustand. Wenn ich es schaffe sie hochzuladen.>
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/bild3356ibqfjhk6vr_thumb.jpg] und [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120506/temp/vnxlpmhu.jpg]
<Ansonsten hier über die folgenden Links: >
Bild 1: Ist der E-choke defekt ?
Bild 2: Ist dieser E-choke defekt ?
Gruss
PauleB