Cockpituhr Digitaluhe Bezugsquelle

  • Hallo zusammen,
    wie ober schon geschrieben, suche nach einer Bezugsquelle für die Uhr, die in der rosa "Kugel" hat nämlich ihren Geist aufgegeben (nein, nein ! es ist nicht die Batterie!)
    Bei Gericke und Polo gibt es sie nämlich nicht mehr.
    Oder hat jemand möglicherweise schon mal eine Alternative gefunden ?
    Möglich wäre vielleicht diese hier >klick , jedoch soll sie wohl ein weing zu Feuchtigkeitsempfindlich sein :(

    Vielen lieben Dank vorab für ihrgendwelche Infos.

    Gruß TomTom

  • Also die Originaluhr gibt es meines Wissens nur noch bei http://www.easyparts.nl unter Originalteile der sfera 50! Hat dort aber meine ich einen Neupreis von 45,99 Euro oder so?! Musst mal schauen... Für den Preis nicht lohnenswert. Meine Uhr ist auch hinüber und ich habe so eine ähnliche Quarz Uhr von außen auf das Cockpit geklebt. Habe sie von louis.de da gibt es sie auch.

  • Ach quatsch, da gehste los und holst dir dür 99 Cent eine Palette mit diesen unterschiedlichen Knopfzellen,- die dickere passt ( muss man nur das Blech weglassen ( das gezackte was hinter der Originalbatterie liegt).

  • ...wie bereits geschieben: Es ist nicht die Batterie, welche leer ist, sondern die Uhr als solche ist defekt!
    Und von außen aufsetzen möchte ich auch nicht....
    aber erst einmal vielen Dank. Ich werde mal weiter forschen ..39.95 ist entschieden zu teuer !

  • Hi,
    besorg dir nen gebrauchten Tacho wo die Uhr funktioniert und gut is.Ansonsten fahr ich seit zwei Jahren ohne Uhr (Batterie) und geht auch.
    Gruß
    Guido

    93er NSL,50ccm,Sito ohne,manueller Choke und Benzinhahn,sonst orig.
    Scheibe und Koffer für die Rennleitung :lach:

  • Also nur für ne Uhr so viel Geld zahlen ist quatsch. Ich hab ein Cockpit schon für 8 Euro in der Bucht erstanden.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich habe für die Uhr um die 6 Euro gezahlt, such mal die Shops ab, ich weiß nicht mehr wo....

    Dirk