Ist der Piaggio SSL 25 Baugleich mit dem SSL 50

  • Hallo,
    habe mir vor 3 Tagen eine Piaggio SSl 25 gekauft, dort ist allerdings die Sitzbank total kaputt und deshalb möchte ich mir eine neue kaufen. Hier meine Frage: kann ich mir hier auch die sitzbank des SSl 50 kaufen? also sind die Baugleich?
    Bedanke mich im voraus.
    Gruß
    SSL25

  • Die Bank der SSL 50 ist halt länger, also Zweisitzig... Somit müsste beim 25er eine Sitzbankverkürzung in Form einer Mofatasche verbaut werden.
    Aber passen sollte sie.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das ist gut für dich, aber wenns schief geht, ist man wegen fahren ohne FE dran, nur wegen ner Sitzbank :aumann:
    Deßhalb würd ichs nicht riskieren.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Du da brauchst dir keine sorgen machen.

    Die ABE erlöscht damit nicht. Du kannst jeder Zeit ohne Probleme eine Größere Sitzbank benutzen nur vielleicht hinten irgend was ran machen und gut ist.

    Ich habe am ende eine Mini Tasche liegen die ich immer dabei habe zur sicherheit.

  • Bei uns kann ich nicht klagen die Polizei kennt mich schon. Die gucken sich bei uns nicht mal richtig die ABE an hauptsache sie ist da der rest ist den egal

  • Ja dann sollte man einfach nix machen.

    Ich habe sogar unter meinen Sitz mehr Klickschalter und so das weißt auch die Polizei ich zeige den einfach jedes mal wo für der ist. Dann gehe sie noch mal rum glotzen den Vergaser an und dann heißt es eigentlich weiter fahrt

  • Jo besten dank euch, was die Polizei angeht da habt ihr es echt gut bei mir fahren die regelmäßig (alle 2-3 Wochen) mit 3 Motorrädern und 5 Bullis rum. Teilweise waren die auch schon mit Kawasakis unterwegs.....das kann man echt vergessen. :titten2:

  • Naja ganz so leicht ist es bei mir auch nicht.

    Sie gucken zwar nicht so drauf was in den Papieren steht aber musst auch aufpassen was du hast und machst.

    Bei uns stehen sie auch meisten an den Schulen und ziehen raus. Aber naja wenn ich ihn offen hatte haben sie mich zum glück noch nie bekommen.

    Du musst einfach locker und nett bleiben dann achten sie nicht auf alles