Schlechtes Anspringen => Lösung.

  • Hallo.

    Eine NSL 50 eines Bekannten machte seit Kauf echte Probleme in Sachen anspringen. An manchen Tagen richtig gut, dann aber auch mal richtig schlecht.

    Gemacht wurde:

    - Kerze
    - Vergaser 17,5 noname gegen Weber 12 überholt getauscht
    - Neuer Luffi
    - Neuer Hahn (alter defekt)
    - Neue Spritschläuche (Gewebe)
    - Neuer Auspuff (alter war durchgerostet, es verschlimmerte sich dadurch nur)
    - Membranblock und ASS sichtgeprüft und als ok befunden
    - Lima durchgemessen (Werte ok!)
    - Simmeringe gecheckt

    Wie man sich vorstellen kann wurd es mir unangenehem und es machte sich Ratlosigkeit breit. Tja, irgendwann ging sie mal aus auf der Landstraße... Ich hin und Standardsachen gecheckt: Kein Funke. Nach ein paar mal kicken war er dann komischerweise wieder da:)

    Auf Verdacht die Ori Lima gegen eine andere Ori Lima getauscht ==> Man braucht nur noch den Starter anschauen und sie läuft =)! Leistungsmässig zieht sie nun auch ein gutes Stück besser weg =)

    Bedenke: Die NSL hatte auch wenn sie nicht angesprungen ist immer einen Funken!

    Gruß,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Danke, ich empfehle immer eine 2. Lima dazuhaben. Die BGMs sind SEHR gut, top Qualität!

    Ist leider echt eine Schwäche der Sferas.

    Gruß,
    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Bin ich froh, dass meine da keine Probleme macht ;)

    Also war die Lima trotz korrekter Werte im A****?

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Naja ist ja klar.
    Wenn man die LIMA durchmisst im kalten Zustand oder im Stand dann kann es ja sein dass sie ganz andere Werte ausspuckt als auf der Fahrt.
    Bzw. wenn sie heiß ist können aussetzter natürlich häufiger vorkommen...

  • Bin ich froh, dass meine da keine Probleme macht ;)

    Also war die Lima trotz korrekter Werte im A****?

    Richtig.

    @Austi: Lima wurde in beiden Zuständen gemessen. Wenn immer alles so klar wäre, würde deine auch bei Halb- und Vollgas Gas annehmen.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Willst du mich auf den Arm nehmen :D?

    Messen ist eine Sache von 2 Minuten, nachdem man 10km Vollgas gefahren ist!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Willst du mich auf den Arm nehmen :D?

    Messen ist eine Sache von 2 Minuten, nachdem man 10km Vollgas gefahren ist!

    Max

    Aber nicht WÄHREND du 10 km Vollgas fährst, und das meine ich...

  • Wenn der Motor warm ist und noch läuft, machts doch keinen Unterschied???
    Und man kann auch im Stand Gas geben...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Aber du wirst nie auf die Geschwindigkeit kommen bei der das Problem auftritt.
    Aber egal, ist ja schön dass das Problem beseitigt wurde und wir halten fest das sich manche Probleme einfach nicht "messen" lassen :))

  • Kann ja sein das die Isolierung der gekapselten Lima-Spule etwas angeschlagen ist.
    Bei der Widerstandsmessung reicht dann die Isolation, bei den höheren Spannungen im laufenden Betrieb reicht's dann evtl. ab und zu nicht mehr.

    Mit einem normalen Messgerät ist das dann nicht zu erkennen, vielleicht hilft ein kritischer Blick auf den Zündfunken :nixweiss: oder eben ein Austausch auf Verdacht.