Sprit läuft nicht schnell genug nach

  • Hast du es mal mit einer A7 Original Nadel versucht in dem Vergaser oder hast du die genommen die dabei war?

    Meistens werden in den Nachbau Vergasers Nadeln verbaut die leicht von den Originalen Nadeln abweichen können...

  • Ich habe die genommen die dabei war. Aber das Problem ist das der Sprit nicht nachläuft. Mit der Nadel is alles in Ordnung. Habe jetzt aber den manuellen Benzinhahn von Piaggio bestellt. Muss ich den halt immer auf und zu drehen wenn ich dafür endlich Ruhe habe. Hab mittlerweile die Schnautze voll und kein Bock mehr eine Stunde lang nach hause zu fahren oder zur Arbeit, und das obwohl ich nur 30 Minuten brauchen würd. Nichtsdestotrotz danke ich euch allen für eure große Hilfe! :D

  • Du brauchst den Manuellen Benzinhahn nicht immer auf oder zu machen. Du hast ja noch die Schwimmernadel die zu macht wenn genug Benzin im Vergaser ist. Du kannst ihn zu machen wenn du die Sfera dann mal 2-3 Wochen nicht genutzt aber sonst brauchste da nichts zu machen. Den hatte ich in meiner Zip Original drinnen und alles war gut.

    Du musst dann nur den Unterdruckanschluss am Vergaser zu machen dann steht deinem Umbau nichts im weg

    Lg
    Kalle

  • Kannst ja mal hier schauen:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…&threadID=10379

    Habe das gleiche Problem gerade mit einem Dellorto. Ich weiß auch nicht was da los ist kann immer ca 400 - 500 Meter fahren und dann geht er aus. Muss dann ne weile kicken und dann wieder das gleiche...

    Das Problem wie du es Beschreibst hatte ich mal an einer Quartz da habe ich das Schwimmerventil und den Benzinhahn getauscht und schon lief sie wieder

    Lg
    Kalle

  • Das Problem wie du es Beschreibst hatte ich mal an einer Quartz da habe ich das Schwimmerventil und den Benzinhahn getauscht und schon lief sie wieder

    Lg
    Kalle

    Meinste das hier:
    Schwimmerventil

    Der Benzinhahn sollte eigentlich i O sein weil Spritt ganz normal fließt... Woran kann man denn erkennen das das Ventil überhaupt defekt ist?!

  • ja genau das Ventil meine ich und der Benzinhahn hatte bei mir mal gearbeitet mal nicht und konnte auch nur 200-300 m fahren, Investiere es und du wirst sehen das es geht und wenn es nicht geht weißt du das du die sachen Ausschließen kannst.

    Lg
    Kalle

  • Könnte ja auch genauso daran liegen das der Schwimmer porös ist oder nicht? Also irgendwie scheint der SChwimmer ja verdächtig...

  • Moin,
    ich hatte das Prob. auch mal, es kann sehr gut an deinem
    Benzinfilter liegen, tausch den mal gegen einen kleineren,oder lass ihn ganz weg.
    mfg :motorrad:

  • Ich glaube nicht an den Bezinhahn, da ich zwischen vergaser und tank noch einen extra filter gebaut habe. Der ist immer gut gefüllt. SChaue natürlich auch immer nach wenn der roller stehen bleibt...

    Wie kann ich denn das Schwimmerventil testen auf richtige funktion? Oder eventuell die schwimmkammer ob sie richtig funktioniert??

  • Wie neu ist denn der zusätzlich eingebaute Benzinfilter?
    Wenn er auch gefüllt ist kann der Durchfluß evtl. trotzdem unzureichend sein :nixweiss:

  • Der is ein halbes Jahr alt aber ich habe auch schon durchgepustet... Geht wunderbar. Daran kann es auch nicht liegen. Wie gesagt ich hab die schwimmkammer im verdacht! Nur keine Idee wie man das überprüft

  • Hab in diesem POST beschrieben wies ungefähr aussehen sollte!

    Sollte an der Position der Hülse was nicht stimmen, findest du HIER die Lösung...

    steht alles schon in Beitrag #14...

    Grüße

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht