Beiträge von Meerkat

    Ich habe die genommen die dabei war. Aber das Problem ist das der Sprit nicht nachläuft. Mit der Nadel is alles in Ordnung. Habe jetzt aber den manuellen Benzinhahn von Piaggio bestellt. Muss ich den halt immer auf und zu drehen wenn ich dafür endlich Ruhe habe. Hab mittlerweile die Schnautze voll und kein Bock mehr eine Stunde lang nach hause zu fahren oder zur Arbeit, und das obwohl ich nur 30 Minuten brauchen würd. Nichtsdestotrotz danke ich euch allen für eure große Hilfe! :D

    Ich hab schon überlegt ob es nicht daran liegt weil es halt ein größerer Vergaser is. Sicher bin ich mir da aber nicht. Ich hab sonst einfach keine Ideen mehr. Es is jetzt wirklich alles neu. Ich könnt mir vorstellen das der neue Vergaser einfach viel zu viel Sprit frißt und deswegen der Schlauch bei Vollgas leer läuft.

    Bei einem originalen Motor sollte man schon auch den 14er Vergaser nehmen. Ein 17,5er iss erst ab 70ccm sinnvoll.


    Tryz

    Also ich habe jetzt den Vergaser mal gereinigt. Es ist alles okay an dem Teil. Is ein 17,5er Vergaser von Motoforce. Oder ob der zu groß is? Hatte vorher einen 14er drin. Aber Bruder sagt mir die ganze Zeit das es daran nicht läge weil er vorher nen 19er Vergaser drin hatte mit einem 70 ccm Satz. Oder ob sich 17,5er Vergaser mit 50ccm nicht verträgt?

    Hui sind das viele Antworten hier. Also den Unterdruckschlauch hatte ich ja auch gewechselt. Ich habe heute eine Teillösung gefunden. Ich blödkopp hatte die Vergasernadel falsch eingebaut. Jetzt sitzt se richtig drin und er zieht etwas besser sprit. Ganz weg is das Problem aber immer noch nicht. Beim neu einbauen ist mir aufgefallen das der Vergaser an dem Anschluss für den Luftfilter ein wenig verdreckt ist. Das werde ich morgen mal reinigen wenn ich wieder zuhause bin da ich das heute nicht mehr schaffe. Dann sollte es aber HOFFENTLICH weg sein. :)

    Tankbelüftung ist auf. Hab aber trotzdem mal den Tankdeckel komplett aufgemacht um zu sehen ob vielleicht auch nur das Loch zu klein ist. Das Problem besteht immer noch, leider. Ich habe vor einem knappen Monat meinen Vergaser gewechselt. Langsam glaube ich das mein neuer Vergaser ne Macke hat. Anders kann ich mir das sonst einfach nicht mehr erklären.

    Hallo,

    ich habe eine Frage die mir auf den Lippen brendt. Ich habe das Problem das mein Benzin vom Tank in den Vergaser nicht schnell genug nach läuft. Den Benzinhahn (automatischer der mit Unterdruck arbeitet) habe ich vorgestern gewechselt (einen neuen eingebaut), das Problem bestand dann immer noch. Aus lauter Not und Tot heraus habe ich dann gestern noch eine neue Membrane mit Benzinschlauch und Benzinfilter sowie einem Unterdruckschlauch gekauft und auch direkt alles gewechselt. Es läuft zwar jetzt besser nach, aber das Problem ist immer noch nicht weg. Ich kann einige Hundert Meter Vollstoff geben, und dann zieht sich der Spritschlauch leer. Muss dann nudeln bis er wieder genug Sprit hat (was aber nicht lange dauert). Den Entlüftungsanschluss habe ich geprüft, der ist offen (Sprit schlägt Wellen wenn ich reinpuste). Hatte jemand schon das Problem und weiss wie es zu beheben ist? Ich habe jetzt wirklich ALLES durch, ich bin einfach am Ende. Weiss nicht mehr weiter. Währe für eure Hilfe sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

    Rudi

    ps: Sorry wenn mein Text hingeklatscht ausschaut. Ich bin grad im Stress. ^^'

    Mein Nachbar hat das Problem gefunden. Meine Membrane zum Zylinder hin ist im Eimer. Jetzt darf ich die Woche jeden Tag mit Bus und Bahn fahren. Das kostet mich 5x 9 Euro für Hin und zurück. Sind also gleich 45 Euro. Für 7 Euro tank ich meinen Roller VOLL und fahre damit die ganze Woche zur Arbeit und wieder nach hause. Da sieht man mal wie scheisse teuer die Bahn geworden is. :-/

    Hoffentlich muss er morgen das Ersatzteil nicht bestellen sondern hats direkt da. ^^


    Ich hab eine Kompression von 7,25 Bar. :) Also daran kanns net liegen. ^^


    Zitat

    Original von Lumpi
    Das könnte duch aus sein das dein Vergaser der zulauf Dicht ist. Das ist da wo der Benzinschlauch drauf gesteckt wird. Oder das dein Automatisches Benzin Ventil nemake hat.
    Mal eine frage neben bei kennste dich da mit ein bischen aus mit Rollern?
    Ich frage nur des wegen duste das dann könnte es sein das du ein bischen Arbeit auf dich zu kommem tut.

    Welcher Zulauf? Der Zulauf der in den Vergaser geht ist frei.
    Mein Benzinventil (unterdruck) hab ich geprüft (mit einer Spritze Unterdruck erzeugt), das funktioniert.

    Mit Rollern kenn ich mich nur wenig aus. Bin froh darüber das ich weiss wie man Variogewichte tauscht und den Ring aus-/einbaut. ^^

    Zitat

    Original von Piaggio zip sp
    HII


    Es kann sein das Vill eine Düse im Gaser zu ist oder ein Weg verstopft ist !Oder vill Die mebranen nicht richtig arbeiten

    Die Düsen hab ich vorhin ausgebaut und durch geschaut (mit Leuchtstoffröhre dahinter). Beide Düsen sind frei und sauber. :)

    Zitat

    Hast du eine Unterdruck dose am Tank ? mit 2 Schläuchen dort drin ist ein Filter vill ist der Verdreckt ?

    Einfach mal nach gucken !oder vill ist der Unterdruck schluch ihrgend wo undicht oder der Motor baut nicht richtig den Unterdruck auf (Saugverfahren)

    :)) :))

    Also der Sprit kommt im Vergaser an. Nur von da aus leider nicht im Zylinder. Hab mit einer Spritze die Unterdruckfunktion geprüft, das geht alles. Die Schwimmerkammer vom Vergaser war auch voller Benzin.

    So, ich habe heraus gefunden das der Zyndfunke immer da ist (hellblau, regelmäßig) und das auch Sprit in den den Vergaser kommt. Mein Zylinder hat einen Druck von 7,25 Bar. Wenn ich aber mal versuche meinen Zylinder zum absaufen zu bringen, dann stelle ich mit entsetzen fest das dort garkein Sprit ankommt. Was ist das denn auf einmal fürn Witz? Kein Wunder das mein Roller solche zicken macht. Wo könnte jetzt dabei das Problem liegen?

    Hallo ihrs, ich meld mich nochmal nach etwas längerer Zeit zurück. ^^

    Ich hab mit meinem Roller auf einmal das merkwürdige Problem das wenn ich den starten will (egal ob mit Elektro- oder Kickstarter), das er kurzzeitig angeht, aber danach quasi auch sofort wieder aus. Die Zündkerze habe ich gegen eine neue ausgetauscht da ich schon dachte das meine Fritte is. Nun mach ich mir aber sorgen das evtl. mehr gestorben is als die Kerze.

    Ich fange jedoch besser da an wo die Probleme begonnen haben! :)

    Die Probleme fingen damit an das ich vor wenigen Wochen mitm Roller zur Arbeit gefahren war und der vom Regen klitsch Nass wurde (es regnete den ganzen Tag). Als ich heim fahren wollte kahm mein Roller kaum noch vorwärts und ächzte sich quasi mit langsamer Geschwindigkeit voran (mal schneller, mal langsamer, immer im wechsel trotz Vollgas). Als es dann wieder trocken wurde kehrte er nur langsam in den Normalzustand zurück (mit den Anzug und der Endgeschwindigkeit).

    Einige Tage später fuhr ich mitm Roller nach Hause durch die Stadt so mit guten 52 km/h und wie aus dem nichts heraus bremste sich mein Roller von selbst aus und ging kurz vor dem Stillstand dann auch aus. Ich konnte Gasgeben wie ich wollte, da kahm nichts mehr. Nach dieser Aktion konnte ich ihn wie gewohnt neu anmachen und weiter fahren. Jedoch bekam ich hier schon dicke Kopfschmerzen.

    Und nun häng ich hier, mein Roller ging gestern auf der Heimfahrt an der Ampel aus, hatte kaum noch Anzug und jetzt will er garnicht mehr wirklich anbleiben. Die 2-3 Sekunden die der anbleibt (bei Vollgas bleibt die Drehzahl komplett unten, wenn ich es wegnehme geht er garnicht mehr an) sind fürn Witz.


    Hatte jemand das gleiche Problem wie ich und weiss die Lösung dazu?


    Mit freundlichen Grüßen

    Meerkat

    Zitat

    Original von bis_einer_weint
    Schön :) Was ist das denn für ein Tacho?
    ...bei mir regnets nicht. es schneit!!! 2cm Neuschnee :D

    Uff, da fragste mich was. ;D Scooterboon kann dir das besser sagen. Er hat den schliesslich gekauft. ^^

    Zitat

    sfera-haiza
    Dann mal hier viel Spaß und mit deiner Zwiebel Sfera-Haiza

    Danke. ^^

    Zitat

    Original von Pit172
    Hallo Rudi
    Dann mal viel Spaß in diesem Forum und mit Deiner Sfera.
    Ich mag die schlichte Optik.

    Funktionieren alle Cockpitanzeigen?

    Bei uns regnets übrigens auch gerade...:putzen:


    Danke. Ich mag den Roller auch so lieber. :) Es funktionieren alle Cockpitanzeigen. Für die Uhr muss ich nur eine neue passende Batterie besorgen. ^^

    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine Piaggio Sfera 50 NSL bekommen, jedoch ohne Distanzring. Wir breit ist der originale Distanzring und auf wieviel km/h drosselt dieser den Roller? Ich würd mir gern den Roller auf zwischen 50 und 55 drosseln. Meine Vermutung liegt dabei das ich einen 3mm Ring nehmen muss. Sicher bin ich mir da aber nicht. Aktuell fährt der 65-70 km/h was viel zu viel ist!


    MfG: Meerkat