Sfera RST 50 Startprobleme, geht nur mit Starthilfespray an

  • Warum kann ich die eBay Dinger genau vergessen? Was ist daran denn konkret schlecht? Ich meine sowas hier:

    http://www.ebay.de/itm/50CCM-ZYLI…C-/261041347692

    Da ist doch alles dabei... Was wäre denn die AlternatIve dazu, wenn das von ebay, warum auch immer, so schlecht ist? Irgendwelche Empfehlungen?

    Ich glaube nicht, dass es mit dem Tausch der Kolbenringe getan ist. Bei 4 Bar kann ich wahrscheinlich froh sein, wenn noch irgendwas da ist, was annährend so aussieht. Ich habs mir jetzt noch nicht angeschaut, ich will aber auf Nummer sicher gehen...

  • Also in der Aufzählung weiter oben ist was zu viel ;)
    Wenn der Zylinderkopf mit drauf geht, hat man Nitroglyzerin getankt :D
    Der kann bleiben.

    Und es gibt hier schon erfahrungen mit den billig-Sätzen. Die von "günstig-Marken" (BGM, RMS) laufen einigermaßen, aber haben nicht die Leistung eines originalen, die noch billigeren sind eigentlich nur Mist. Irgendwo her muss der Presiunterschied ja kommen, wenn selbst ein Original-Nachbau schon mindestens 60€ kostet, frage ich mich, wo die die 60% Ersparnis her holen...

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich hab gerade mal geschaut, beim Scooter Center gibts ein Kit für 60€ von BGM. Ein originales Piaggio Kit kostet 160€... Gibts noch was anderes, was in Originalqualität ist, aber preisgünstig ist?

  • Ich hab gerade mal geschaut, beim Scooter Center gibts ein Kit für 60€ von BGM. Ein originales Piaggio Kit kostet 160€... Gibts noch was anderes, was in Originalqualität ist, aber preisgünstig ist?

    Das ist echt ne Frechheit. Habe meinen Ori Zylinder damals für 88€ da gekauft -.-

    Der BGM ist absoluter Schrott, mehrmals hier zu lesen. eigentlich geht nix über ein Ori Zylinder, wenn auch gebraucht.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hey,

    Danke für die Antworten!

    Ich denke mit "Kopf" ist nicht der tatsächliche Kopf, wo die Zündkerze drin steckt gemeint, sondern das Teil wo der Zylinder drin läuft. In Autosprache wäre das der Zylinderblock, obs beim Roller 2T auch so ist?!

    Okay, habs verstanden, alles Mist außer Original?

    Aber was ist mit sowas:

    http://www.ebay.de/itm/2904599868…984.m1423.l2649

    http://www.ebay.de/itm/2007705225…984.m1423.l2649

    http://www.ebay.de/itm/3706193309…984.m1423.l2649

    Auch alles Mist?

    Wenn ja, dann würde ich mir erstmal das Gesamtbild von Zylinder und Zylinderblock anschauen. Im einfachsten Fall wären es nur neue Kolbenringe und wenn Riefen drin sind sollte ich mich um gute gebrauchte Originalteile kümmern, reinigen, neue (originale) Kolbenringe verbauen und neu abdichten, richtig?

  • Nein nein Mit Zylinderkopf ist schon der Kopf gemeint :) [der flachere Teil mit den Kühlrippen wo die Zyndkerze drinne steckt :)^^]

    Natürlich brauch man keinen neuen Kopf unbedingt, aber deswegen sagte ich ja "wenn er alles neu haben will"

    Zylinderkopf und Zylinderkopfdichtung kann man sich ja sparen wenn man ori. kauft :)


    Zitat

    Wenn ja, dann würde ich mir erstmal das Gesamtbild von Zylinder und Zylinderblock anschauen. Im einfachsten Fall wären es nur neue Kolbenringe und wenn Riefen drin sind sollte ich mich um gute gebrauchte Originalteile kümmern, reinigen, neue (originale) Kolbenringe verbauen und neu abdichten, richtig?

    genau so würd ich jetzt erstmal vorgehen, nimmt zwar unter umständen mehr Zeit in anspruch und es gibt keine 100% Garantie das neue Kolbenringe wunder beweirken aber im nomalfall solltest du mit 7€ wieder am Start sein bzw. noch nen paar euro für die Dichtungen. :)
    Achte auch darauf das die Kolbenringe nicht klemmen, sie müssen sich sauber reindrücken lassen in den Kolben und wieder problemlos ohne harken rauskommen durch ihre eigenen vorspannung.