Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es so egal ist, was da für Reifen drauf sind. Für mich besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen den alten K61 und den neuen K58. Bei Nässe gibt mir der K58 wesentlich mehr Vertrauen, als der K61. Der Abrollkomfort ist deutlich gesteigert beim K58, Fahrbahnunebenheiten werden wesentlich besser geschluckt. Wenn man über Fahrbahnmarkierungen fährt, fühlt es sich nun nicht mehr so an, als ob das Hinterrad lose wäre. Ein Blockieren des Hinterrads kann selbst bei Nässe fast gar nicht mehr provoziert werden. Vom grobstolligen Profil ist überhaupt nichts zu merken. Ich kann den Kauf des K58 damit nur empfehlen. Das waren auch bisher nur die ersten Impressionen, der Reifen ist ja noch nicht richtig eingefahren. Ich melde mich, falls dem noch etwas hinzuzufügen ist.
Wer einen 21 Jahre alten Reifen fährt, bei dem Frage ich mich, wie es da um den Sachverstand bestellt ist. Sorry... Aber so ein Gummi altert und gehört rechtzeitig ausgetauscht. Die Leistungsfähigkeit baut einfach massiv ab, durch die Aushärtung.