Wie findet ihr das wir unsere Repelein benden?

  • Ich hätte da einen vorschlag für alle die sich an gesprochen fühlen.
    So wie ihr es ja schon mit bekommen hat , bin ich nur noch selten Aktiv im Forum.
    Ich möchte das bevor die Rollerseson wieder los geht das aus der Welt geschaft haben.
    Um neu zu gänge nicht zu vergraulen, denn meiner meinung sollte es eine große Forum Familie sein und keine Kampfhähne.
    Oder das es so wie im Kindergarten ist.

    Mein vorschlag an allen , mit einander helfen und nicht auf ein ander rum prügeln das gibt nur böses Blut das mus nicht sein.
    Es sollte jeder seine meinung sagen können, ohne das der andere beleidigt oder mit Füsen getetten wird.
    Es sollte Hand in Hand gehn ,und jeder seine erfahrungen mit teilen und aus tauchen können.
    Ich bin zu allem bereit ihr wist das ich selbst nichts ohne erfahrungen und wissen rein gesetzt habe.
    Trotz einiger vor fälle möchte ich es ändern, so fern ihr auch dazu bereit seit.
    Dann schreibt ruch eure meinung ohne rück sicht rein das entilch wieder Friedern ein kehrt. :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich bin dabei - diskutiert werden darf aber natürlich trotzdem :)) - Gleich erstmal haizen gehen...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das ist gut und richtig hans

  • Habt ihr keine Lust mit zu reden, um klarheit zu schafen?
    Ich hatte gedacht das man mal über einige sachen redet, und aus der Welt schaft.
    Aber wenn kein Intresse besteht um Klarheit zu schaffen, weiß ich jetzt wie ich mich weiter verhalten mus.
    Wenn ein paar Taste zu drücken zu viel ist, kann man eben nichts tun.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja wenn ich irgend was sagte hies es das geht nicht, oder ich sei zu dumm um irgend was zu verstehn und sowas in der richtung.
    Wie du selbst weißt es ist nicht alles Gold was glänzt, ich hatte versucht es klar zu machen das es auch billig und einfach machbar ist.
    In meinen Augen sind es Kinderlein , aber wenn man es ständig zu hören bekommt so wie es geschehen ist macht es keinen sparß weiter zu machen.
    Ich möchte auch keine Nahmen nennen ist besser so.

    Des wegen mein Thema es zu benden , wie es schon oben steht.
    Ich möchte kein mit leit oder sowas ich möchte nur das ich auch wierder für voll genommen werde.
    Ich habe selbst genug proleme, und dachte das ich mich hier ein bischen zur Ruhe kam.
    Des wegen auch mein vorschlag, denn das ist für mich wichtig, ich weiß das es sich sau Blöde an hört ist aber so.
    Das ist der Grund warum ich nur noch selten Aktiv hier im Forum bin, bis alles geregelt ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi Lumpi.
    bin ja jetzt schon länger hier. Nur halt nicht so aktiv. Aber mitgelesen habe ich ja vieles.
    Ich meine das du da richtig Herzblut in deine Sfera und die Ideen steckst.
    Wenn es bei dir funktioniert und es einer nichtt ausprobiert kann er das ja nicht beurteilen und schon gar nicht schlecht darüber reden. ( es sei denn du würdes erzählen das ich nen Liter sprit spare wenn ich die ZK fest schweisse :lach: )

    Lass dich deswegen nicht unterkriegen. Du wirst in jedem Forum Leute finden die alles besser wissen wollen und dann dementsprechende Posts schrreiben die unter der Gürtellinie sind

  • Früher warst du manchmal etwas missionarisch. Ich finde, dass hat sich aber gegeben. Hab letztens übrigens nach deinem Video nen Anlasser regeneriert.
    Jürgen

  • Es ist gut das sich auch einige Trauen zu Antworten, das mit der Kerze fest schweißen ist ein guter Witz , :ablacher: ,aber davon ab gesehn ich werde mich nur noch aufs nötigste beschrenken.
    Ich hatte es ja schon in einen meiner Berichte gesagt, da ja kein intresse besteht klar heit zu schafen.
    Zu dir PatSt davon ab gesehn du kannst die helfte deines nomalen Verbrauches senken, ist alles hier nieder geschrieben.
    Man mus es sich nur richtig durch lesen, und danach handeln, aber das sollte jeder für sich Entscheiden.

    Es freut mich das du dir mal das Video an gesehn hast, und du dann deinen Anlasser zu Brust nahmst.
    Und haste ihn wieder hin bekommen?
    Wie gesagt ich lassen mich nicht unter kriegen, aber ich werde nur noch das schreiben was der Sache dient keine verbesserungs vorschläge mehr.
    Meine neuen Sachen die ich heraus gefunden habe, werde ich mir mich behalten es würde vielen hier helfen.
    Sollte irgend was sein Spitziel ist nur pe PN oder Telefon, und die steht in meinem Profiel. :scenic: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:


  • Zu dir PatSt davon ab gesehn du kannst die helfte deines nomalen Verbrauches senken, ist alles hier nieder geschrieben.

    Bezweifelt habe ich das nicht.
    Nur wird es aan meiner Sfera nicht viel bringen. Ausserdem bin ich dafür viel zu sehr der Heizer. :motorrad:
    Habe aber vor mir eine 2te zu holen und auf Vordermann zu bringen. Komplett alles original. Dann werde ich das testen.
    Nachdem die Spritpreise eh wieder am explodieren sind ist das interessant

  • Weiste mir ist es alles egal geworden , aber ich habe ein altes Lied gefunden was mich in längst verganger zeit erinnert.
    Es ist in deutsch gesungen , und sollte mal zum denken an regen.
    Ich weiß das ist nicht jeder mans gehör, aber vielleicht hilft es manch einen über vieles hin weg.
    Hör euch das mal mit gedanken richtig an. hört rein hier.

    http://www.youtube.com/watch?v=vWhehbrKgQ0 :scenic: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hey Hansi, hab deinen Thread zum Thema Sprit Sparen auch fleißig mitgelesen! Ich finde ebenfalls du solltest dir nicht alles zu Herzen nehmen was die Leute hier so schreiben.

    Ich schätze dich nicht als Geschichtenerzähler ein! Du scheinst zu Wissen was und warum du es tust. Wenn du weisst das es funktioniert dann lass dich nicht von irgendeinem Gesülze hier beirren! Außerdem haste ja mit deinem Thema doch ne ganz schöne Welle hier losgetreten! Ich lese nur noch Zylinderkopf planen hier und da! Und die Leute sind doch im großen und ganzen Zufrieden damit auch wenn sie es nicht immer aus Spritspar Gründen gemacht haben. Sei stolz drauf!

    Mein Kopf wird demnächst auch geplant :thumbup:

    In diesem Sinne, mach einfach weiter wie immer und ignorier die destruktive Kritik!!! :P

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • So langsam wird's peinlich.

    Weiss ja nicht was du genau mit deinem Zitat aussagen willst, aber unter Umständen hat lumpi ja genau Leute wie dich gemeint! :nick:

    Werd mal deutlicher wenn du mir was mitteilen willst!

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht


  • Weiss ja nicht was du genau mit deinem Zitat aussagen willst, aber unter Umständen hat lumpi ja genau Leute wie dich gemeint! :nick:

    Leute wie mich? Interessant....gibt es DA denn eine Erklärung dazu?

    Aber jetzt mal ehrlich: Wenn man sich einerseits die Überschrift dieses Thema's anschaut und andererseits den Inhalt verfolgt - fällt Dir etwas auf?

    In Foren darf auch schon mal diskutiert werden, darum sollten alle Teilnehmer dafür offen sein.
    Wenn Kritik vernünftig vorgebracht wird, verdient sie m.E. eine Antwort statt Ignoranz. Und es muß auch nicht als Gesülze bezeichnet werden.
    Hättest Du überhaupt ein Beispiel für "Gesülze" hier im Forum?

    So habe ich es gemeint. Nunja, wir kriegen das schon hin - Freunde? :hauwech:

  • Leute wie mich? Interessant....gibt es DA denn eine Erklärung dazu?


    Wusste wie gesagt nicht was du mit deiner Formulierung meintest und wollte mit ein bissl Provokation ein Statement aus dir rauskitzeln... Nix für ungut!

    Hättest Du überhaupt ein Beispiel für "Gesülze" hier im Forum?


    Hab jetzt keinen Bock lumpis Thread zu durchforsten aber mir ist halt damals beim lesen aufgefallen das manche erst alles ins lächerliche gezogen haben. Leztendlich haben sie sich jedoch im Kreis gedreht und mussten doch zustimmen, das meinte ich mit Gesülze...

    Keine Angst, hab nix gegen dich, genausowenig wie gegen sonst irgendjemanden hier! Wollte halt nur lumpi bestärken,das er wegen solchen Geschichten nicht gleich aufhört hier mitzuwirken!

    Freunde! :knuddel: :lach:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Ich bin mal ganz ehrlich:

    Manches halte ich für Schwachsinn, als Beispiel fällt mir jetzt mal ein: Einen 12er Vergaser mit 52er HD fahren. Das geht nicht. Einfach alles auf mager stellen. WOZU gibt es denn sonst Einstellschrauben? Man muss das Gemisch doch einstellen. Und ja: Ich habe es probiert! Der Roller lief überhaupt nicht und ging bei geringster Belastung sofort aus. Außerdem hat der Motor stark angefangen zu klingeln und die Kerze war Alaska weiß. Wenn man das Leuten hier erzählt, die wenig Ahnung haben und sich denken: "Geil, niedriger Spritverbrauch, der hat 2000 Beiträge und wird wissen was er sagt...", dann will ich das nicht verantworten sondern rede dagegen. Und da hat man leider oft gegen beleidigte Wände gesprochen. Das geht so auch nicht, ich denke da sind wir uns alle einig. Ich bin immer interessiert wenn Hans was neues berichtet und diskutiere auch gerne über die Vor- und Nachteile, nur wenn man bei jedem Negativpunkt liest: "Bei mir klappt es und ich erzähle keinen Mist und bitte versucht nicht mich für Dumm zu verkaufen." Wird der Sinn eines Forums völlig verfehlt, der Erfahrungsaustausch fehlt und ein Forum ist dazu da, um Dinge zu diskutieren und seine Meinung darzustellen. Das war eben nicht möglich, deswegen hat dass auch keinen Spaß mehr gemacht.

    Für die Zukunft wünsche ich mir einfach mehr Bereitschaft zur Diskussion. Deine Ratschläge sind immer willkommen, bitte aber mit dem Hintergedanken, dass der TS nicht ganz soviel Ahnung hat uU gar keine Ahnung und nicht jeder einen Schaden riskieren oder Stunden für einen Umbau investieren will, nur weil die Karre nen Liter weniger zieht. Einige hier fahren ja deutlich mehr als der Otto-Normal Fahrer, sieht man auch einfach daran dass die meisten Sferas in 15-20 Jahren nur 20-25000 runter haben, dass machen einige wie zB Manuel und ich in einem Jahr, andere fahren wiederrum im nur im Sommer 2000km, und ob der Aufwand sich für die paar Euro dann lohnt, bleibt fraglich.

    Um nochmal klar zusagen: Ich bin weder in der Position noch in dem Alter über das Wissen eines gestandenen Mannes wie dir zu urteilen. Ich schließe mich nur Charly an, du weißt was du tust und bist kein Geschichtenerzähler. Ich würde mich nur freuen, wenn du obiges mal überdenkst.

    Lg,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Erst mal eines vor weg, es freut mich das langsam das Thema anklank findet.
    Auch ich bin zu Diskonen bereit und scheue auch keine aus einandersetzungen , ich gebe nur das weiter wo von ich wissen habe.
    Ich weiß das es nicht immer leicht ist das nach zu vollziehen, was ich vorschlug.
    Ein beispiel ist von dir selbst Eragon/Max ich hatte dir vor einigerZeit berichtet zur:

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=7885 :licht:

    Wenn man die Angaben nicht ernst mit ,ist es klar das es nicht klappen tut wie man es sich wünscht.
    Man mus sich eines immer vor Augen halten, es ist nicht nur das um bauen relewand dabei sondern auch die Fisik spielt da bei eine große Rolle.
    Und hin zu kommt noch das die Industrie da hinter hängt ,und der Vaterstatt auch wen es keiner war haben möchte.
    Es wird nur damit ab getan ,der Hersteller Firmen verschiedener Rolles sagen es geht nicht anders.
    Nein das ist nicht der Grund es geht mehr drum um die Benzinsteuern zu kassieren.

    Über legt doch mal Logisch egal ob Autos oder Rollers, oder alles was mit Benzin laufen tut ist auf hohen Verbrauch aus gelegt.
    Ich hatte es schon mal in einen meiner Berichte erwehnt, das die Benziner mit 1-1,5 l Benzin auf 100km aus kommen könnten.
    Die Unterlagen liegen in den Schuppladen der Auto Industrie , das wird duch die Öl Industrei und Vaterstatt verhindert.
    Weil sie dann verdammt wenig eum sätze haben und Einnahmen, ich weis das es sich sau Blöde an hören tut.
    Hört doch mal bei euren Bossen zu, sie stönnen doch immer das die Spritkosten zu hoch sind.
    Mit den Rollern ist doch das gleiche, es wird ein Verbrauch zu grunde gelegt der dann er reicht werden mus obs den leuten Past oder nicht das ist duch denen Egal.
    Denn wenn ich einen Roller fahre der von Haus aus schon 4,5 - 7.5 l Sprit auf 100km braucht, kann ich gleich einen Auto fahren , der braucht fast genauso viel Saft. :hauwech:
    Ps: Wartet die Zeit ab was jetzt mit den Spritpreisen noch passiert , sie werden noch richtig in die höhe gehn .
    Dann ist das geschreihe richtig groß auch wenn es keiner jetzt war haben möchte.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: