Knopf für Anlasser klemmt

  • Hallo erst mal!
    Ich muss mal eine Frage an die Fachleute stellen, vielleicht kann mir jemand behilflich sein.
    Im November habe ich eine 50 RST geschenkt bekommen. Jetzt habe ich das Problem, dass bei der Kälte der Anlasser-Knopf nicht mehr raus springt. Immer wenn man dann die Bremse zieht, dreht der Anlasser kurz an. Dann muss ich den Knopf erst mal raus pulen.
    Kennt das Problem jemand? Ist das normal? Hat jemand einen Lösungsansatz?

    Danke schon mal im Voraus!

    André

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Nein, die Feder wird es sicher nicht sein. Ich habe daneben einen zweiten Knopf, für den Garagenöffner, der tut es bei Kälte auch nicht. Ist auch ein Anlasser-Knopf. Nur dass der weiter raus schaut, den kann man problemlos raus ziehen.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Naja, bei der kälte ist das fast schon normal. Da wird wohl wasser im Knopf drin sein. Wenn man den Roller nämlich starten möchte, muss man ja die linke oder rechte Bremse ziehen und dann den Starterknopf drücken. So schließt man den Stromkreis und der Anlasser springt an. Du drückst zwar nicht den Starterknopf, wenn du bremst, aber dadurch das der Starterknopf nicht in Ordnung ist, spricht Wasser oder Eis im Knopf drine ist, wird der Stromkreis anscheinend geschlossen. Einfach mal WD40 reinspritzen und abwarten.

  • Danke, das mit dem Wasser ist gut möglich, ich bin letzens erst noch im Regen gefahren. Danke schon mal für den Tipp....

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Moin Moin!
    Nimmst einfach mal ein wenig WD 40 und sprühst die hängenden Knöpfe ein .
    Und siehe es geht alles wieder .
    Das WD 40 beseitigt die Feuchtigkeit und die Feder wird auch gleich mit geschmiert.

    Grüße Roller144.

  • Ich probier' es mal aus, Brunox habe ich da.....

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • Kennt jemand den Unterschied zwischen WD40 und Brunox? Ich weiß, dass Brunox Gummi nicht angreift, ist das bei WD40 genauso?

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)