Fahrgestellnummer NSL AT0.....?

  • Hallo,

    kann es eine Fahrgrstellnummer mit den Anfängen NSL AT01..... geben. Mir wurde vom Voebesitzer diese Nummer gemailt, oder muss es eher NSL 1T01..... sein? Hat sich da jemand verschrieben?
    Laut den Bildern ist der Roller ein NSL 2 ohne die Haltegriffe sondern mit dem Riemen über der Bank und dem Gpäcktrager.

    Danke für die Hilfe
    Alex

  • auf mich wirkts so, als wäre der Verkäufer mit dem Finger auf der Tastatur um 2 Reihen nach unten gerutscht. Zwei unter der 1 kommt nämlich das A!?

    Ist es jetzt ne NSL oder RST? Was soll denn ne NSL 2 sein?

    Grüße CH4RLY

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Hinter das NSL gehört normalerweise eine zahl. Die 1 scheint also zu stimmen.
    Keine Papiere mehr vorhanden?
    Dann guck mal rechts unter dem Trittbrett, da ist die Nummer am Rahmen, da solltest du das finden.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo,
    es ist eine NSL, da keine Scheibenbremse!
    Als eifriger Leser auf diesen Seiten habe ich bemerkt, dass es eine NSL mit Sitzbank mit Riemen, hellem Plastik und dem Gepäckträger gab, die parallel zur RST gebaut wurde. Vielleicht hat sich ja da auch was an der Fahrgestellnummer getan.
    Bei den Italienern ist das mit den Fahrgestellnummern so eine Sache, meine MotoGuzzi LeMans 3 hat schon die Typenkürzel am Rahmen von der LeMans 4, da die Rahmen gleich sind ist das kein Problem. Das ist auch original so laut damaliger Auskunft von Motobecane (damaliger Guzzi importeur in D) hatten Guzzi noch viele Motoren und Teile vor die 850er LM3 übrig, so dass sie 2 Jahre nach offiziellen Produktionsstopp noch einige LM3 aufgelegt haben. Da die 850 LM3 besser ging als die 1000er LM4, war das wohl ein Kundenwunsch.

    Danke für die Hilfe
    Alex

  • Dasss es eine NSL ist habe ich ja nicht in frage gestellt ;)
    Normalerweise muss es eine zahl sein, deßhalb sollte die Nummer am rahmen Klarheit verschaffen ^^

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Dasss es eine NSL ist habe ich ja nicht in frage gestellt ;)
    Normalerweise muss es eine zahl sein, deßhalb sollte die Nummer am rahmen Klarheit verschaffen ^^

    Hallo,
    ich meinte mit meinen Aussagen nicht dich, sondern den Charly.
    Für ihn ist diese Zwischenmodell anscheinend neu.

    Alex

    PS: Gibt es eigentlich eine Seite, ähnlich wie bei BMW, wo man über die Fahrgestellnummern genau das Produktionsmonat und bestimmte Ausstattungen ermitteln kann?
    Eine italieneische Seite wäre auch kein Problem, hab das eine nette italienische Schülerin in der Schule, die das für mich übersetzen würde.

  • Das ganze Problem ist, dass ich den Roller noch nicht da habe, dann könnte ich ja selber nachschauen! VIN kam per Mail.
    Ich dachte mir immer eine NSL muss mit NSL1T anfangen, aber Italiener sind da oft (siehe mein Beitrag) nicht so genau!
    Da ich mir der Materie Sfera nicht so vertraut bin, frage ich halt Leute, die davon eine Ahnung habe.
    (Außerden habe ich gerade keine Lust eine Physik Schulaufgabe anzuschauen und Zeugnisnoten festzulegen)

    Grüße
    Alex

  • Das Modell kenne ich schon, wusste bis dato nur nicht das diese als NSL 2 bezeichnet wird. Dachte da gibt nur das Baujahr Auskunft drüber!

    Naja, man lernt scheinbar nie aus :aumann:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • als schüler muss ich da natürlich sagen: allen ne 1 geben und schon is das erledigt :D

    Edit: es ist auch keine "NSL 2" die "ursfera" hieß einfach nur sfera, wurde dann duch die sfera nsl (also die sfera2) abgelöst. Parallel zu sfera nsl wurde auch die rst hergestellt. - so mein wissen.

  • Meine Variante geht so:

    Baujahr 91 - 94 NSL1
    Baujahr 94 - 95 NSL2
    Baujahr 95 - 96 RST

    Die Unterschiede RST zu NSL sind offensichtlich, bei NSL1 zu NSL2 ist es äußerlich Sitzbank, Gepäckbrücke, und die helle Innenverkleidung.

    Die versteckten Unterschiede von NSL1 zu NSL2 hat DJABC sehr schön beschrieben.

    Mal sehen wer es noch anders sieht...

  • Ist doch egal wie...
    Es gibts eibfach kleine Unterschiede zwischen der 1. und 2. Serie (meine Variante) ;), aber ander Rahmennummer lassen sie sich nicht untersxheiden.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hallo,
    die Sache hat sich geklärt, er hat nicht genau geschaut, es heißt wirklich NSL1T0.......
    Danke für die Unterstützung/Hilfe.

    Sowas wie einen Fahrgestellnummerfinder/-aufschlüssler gidt es anscheinend nicht, hab da nur was für Vespas gefunden.

    Grüße
    Alex