Versicherungsthead 2012 - Wo gibts welche Preise?

  • Hi Tryz,

    Heutzutage knallen die das schon auf 72€ für einen Jungspund wie mich (unter 23 Jahre).

    nimm doch WGV-Schwäbische Allgemeine für 45,40 € sowie ich weiß ohne Altersbeschränkung.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Die nehme ich auch weder.
    Nutze diese ja auch schon seit 2 Jahren und binz bis jetzt vollkommen zufrieden.
    Ne, wegen der Huk wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die Preise enrom gestiegen sind.
    Ob es jetzt noch eine der günstigsten iss wage ich zu bezweifeln.
    Damals auf jedenfall.


    Tryz

  • Es gab immer wieder solche Kampfpreise. Ich hatte mal mit meiner KFZ Versicherung gesprochen wegen nem günstigen Versicherungskennzeichen.
    Da meinte er, dass es mit den kleinen Kennzeichen kein Geschäft ist, da so oft da Versicherungsleistungen in Anspruch genommen werden und bei den Preisen pro Kennzeichen sich das teilweise überhautnicht lohnt.
    Deswegen sind die, die noch für jüngere solche günstigen Konditionen anbieten schonbar noch von größerem Unheil verschohnt gewesen.

  • Hi,

    wir könnten ja LP im Saarland besuchen und anschließend in Luxembourg billig tanken und wieder retour. :)

    Gruß Lutz :roller2:

  • Das wär doch ne Idee ;)

    Also ich bin auch ohne grüne Karte schon in Frankreich gefahren, hat keine Probleme gegeben, trotz der sehr misstrauischen Flics (ugs. franz. Polizei).

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Hi,

    Also ich bin auch ohne grüne Karte schon in Frankreich gefahren, hat keine Probleme gegeben, trotz der sehr misstrauischen Flics (ugs. franz. Polizei).

    solange wie nichts passiert, sagen die auch meist nichts, aber wehe es kommt zum Unfall und Du hast die grüne Karte nicht, dann wird's eng.
    Einige EU-Länder fordern sogar zusätzlich ein -D- Schild oder eine Helmnorm z.B. Italien, das geht soweit das sie Dir sofort den Hobel konfizieren.
    Wo kein Kläger da kein Richter.

    Gruß Lutz  :roller2:

  • Hi,

    nachdem ich jetzt 2 x bei der Gothaer Versicherung in Köln angerufen habe,hat man mir mittgeteilt das jeweils die
    Außenstellen vor Ort die Preise machen und man mir keine Auskunft am Telefon geben könne.
    Höchst zweifelhaft, zudem lange Wartezeit am Telefon.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Hallo!

    Ich werde wie die letzten Jahre wieder zur HUK gehen und das Kennzeichen für 45Euros bekommen ( Ü23 ).
    Werde mir auch dann gleich mal so eine grüne Versicherungskarte mitnehmen / beantragen.
    Habe es für den Roller nie gehabt sondern nur fürs Auto, aber da ich sehr oft mit dem Roller in NL unterwegs bin ist es ratsam.
    Hatte vielleicht auch Glück dass nie was passiert ist oder ich angehalten wurde.

    In NL möchte die Rennleitung gerne so ein nettes D sehen bzw. Länderkennung (ok ich persönlich hatte noch nie Probleme deswegen) also habe ich gedacht ich nehme ein Blanko 80er Kennzeichen als Unterlage,weil es eine EU Länderkennung hat.
    Also zum Schildermacher gefahren und er wollte 18 Euro für ein Blanko haben.Nee Nee das finde ich zu teuer also nächste NL Tour fahre ich schön mit einem D rum .

    Gruß Sven