Meine kleine NSeLla. :)

  • Hi, wollte meine kleine und mich mal kurz vorstellen. :)
    Also meine kleine habe ich letzte Woche für 180€ als defekt gekauft, sie war wegen jedem Scheiß nur in der Werkstatt, hat hier und da blessuren, was man der 94er Dame aber nicht vorwerfen kann! :D
    Also zumindest habe ich wegen Ihr zum aller ersten mal einen Roller auf einem großem ADAC LKW gesehen! :D
    Nunja, ich hatte sie letzte Woche zufällig im Heissen Draht gesehen, dort stand sie für 230€ drin. Verschwiegen hatte mir der Vorbesitzer am Telefon nur, das sie 3 Minuten lief und danach ausging, ein paar mal noch ansprang um danach nicht mehr anzuspringen....
    Jaja, so ist das, wenn man an einem Freitag den 13 einen Roller kauft. :D
    Naja ADAC geholt, kann ja nicht 30 KM schieben, da die ja auch immer was feststellen wollen, schauten die nach...
    Der erste schaute nach: Hmm ja, da ist der Ansaugstutzen kaputt, aber ich sprühe mal gerade WD40 drauf, dann läuft die noch die 30KM.
    Naja, da hatte ich etwas dumm aus der Wäsche geschaut, der Roller sprang an, bockte nicht, dachte: Hey, ich kann wieder fahren.
    Nun gut, in der Kurve wo ich nach rechts abgebogen bin, sah ich wie der vom ADAC links abbog, was sollte passieren? Roller aus. :D
    Jetzt kann ich lachen. bin ich ja wieder zuhause. :D
    Naja, wieder ADAC angerufen, wieder kam nen gelber Engel, der meinte dann: Da muß nen Abschlepper her. Naja, wieder warten...
    Aaaber egal! Als es dann plötzlich hinter mir orange blitzte, kam schon der ADAC Laster. :D
    Echt geil, wenn nen kleiner süßer Roller auf nem großen LKW steht! :)
    Zu Hause nachgeschaut, waren die Stecker vom CDI oder wie sich das schimpft komplett oxidiert, den Ansaugstutzen habe ich auch repariert und jetzt läuft sie ohne Probleme... Nur muß ich mich noch an Ihre Beschleunigung gewöhnen... Ich meine, es ist nicht schön wenn man mit dem Popo auf der hinteren Sitzbank sitzt, weil einem der Allerwerteste weh tut und das Dingen vorne hochgeht. :lach:
    Egal, werde sie im Sommer mal nackig machen und neu lackieren, ich denke mal Braun-beige. :happy:
    So mal kurz noch die Fotos meiner kleinen, nicht böse sein, wegen der Quali, die Fotos sind noch vom Vorbesitzer! ;)

    Kurz noch zu mir, damit Ihr mich auch noch kurz kennenlernt:
    Bin der Sascha, noch 35 und komme aus Halle Westfalen.
    Meine Hobbies sind Webdesign, meine Homepage, mein Opel, ab letzter Woche meine NSeLla & demnächst meine kleine Tochter ärgern. :D

    Wer fragen hat, fragt. ;)

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Hey Sasche,

    nette Geschichte :applause:

    Wie bist du auf uns hier aufmerksam geworden? ( ist immer mal wieder eine Frage, die mich als Webmaster interessiert, wo die meisten "google" antworten, weil ich keine anderen Promotion Programme am laufen habe, aber als einer der sich für Webtechniken auskennt bzw. auch für interessiert kann man sich ja sicher mal austauschen. In Sachen Promotion bräuchte ich da noch ein wenig was :) )

  • Super Geschichte und all zu weit wohnst du ja nicht weg, du hast eine Sfera und du hast einen Opel genauso wie wir. Da würde ich doch mal sagen das sind gute Voraussetzungen und ein Super start für das Forum.

    Was für einen Opel fährst du denn?

    und viel Glück beim Reparieren wenn du mal nicht weiter weist hier gibt es genug Hilfe das ist klar. Also dann viel Spaß mit der Sfera und Herzlich Willkommen hier im Forum ^^

    Lg
    Kalle

  • Danke Ihr beiden! :D
    Ich selber fahre nen Astra G CC, natürlich nicht Serie.
    Selbst habe ich auch ein Forum, aber ein Opel Forum, was eher schlecht als recht läuft, aber ich will ja übe r 25.000 Bilder von Opeltreffen nicht einfach so wegschmeissen. Daher kenne ich mich mit Eurer Forensoftware recht gut aus...
    Die beste Werbung ist Mundpropaganda. Natürlich darf man die Keywörter nicht vergessen. :)
    Wenn ich Probleme haben sollte, werde ich auf jedenfall schreiben.
    Ach ja, kenne die Seite auch über Mundpropaganda! :)

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Ja, Kalle ist ja auch an seinem Opel am Schrauben, den interessierts ;)
    Von mir mal Herzlich willkommen hier und viel spaß mit deiner Sfera. 180€ für ne fast Fahrbereite, da hast du gut zugeschlagen.
    Ich würd dir mal noch eine große Wartung empfehlen, wenn Der verkäufer dir so was verheimlicht hat, kann noch merh sein. nach ner Wartung wird die Sfera dich auf jeden fall gut ans ziel bringen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich glaube warten brauche ich die erstmal nicht. Die Sfera war nur wegen jedem kleinen Mist in der Werkstatt. Er hatte jetzt nur kein Geld mehr um sie in die Werkstatt zu bringen, kannte sich mit nichts aus. Er stand halt dumm da, da sie ja nicht mehr richtig lief, hatte kein Geld mehr, da er umgezogen war.
    Zu meiner Ela habe ich zusätzlich ca. 20 Rechnungen von Piaggio Händlern dazu bekommen.
    Das einzigste was sie jetzt noch braucht, ist nen neuer Vorderreifen und nen Bremslichtschalter für den Bremshebel.
    So wie ich es gesehen habe, wurde das Hinterrad neu gelagert, die Variomatik ist auch neu, CDI Modul oder wie es heißt ist auch neu, der Ver(s)gaser ist auch Februar 2011 neu gekommen, die Rücksitzbank ist auch neu und und und... Dies geht zumindest aus den Rechnungen hervor, manche Sachen sieht man aber auch optisch.
    Sie hat jetzt etwas über 30.000 KM gelaufen, regelt aber genau zwei mm über 60KM/h ab. Das sollte gehen. Wenn ich an damals mit der Puch denke, die wurden ja mit dem Alter immer schneller :)
    Die Beschleunigung meiner Ela ist einfach nur schön, das hätte meine Puch Maxi N sowie die S nicht hinbekommen. :D
    Hoch lebe die Sfera!

    Viva´la Sfera. :D

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Das ist ja echt übel, wenn der das alles in der Werkstatt hat machen lassen. Alleine die Teilekosten sind da ja schon deutlich höher + Lohnkosten.
    Nicht schlecht, dann hat er ja schnell die Fahrzeugkosten schnell übertroffen.

    Ich fahre ja halt auch verdammt viel und habe auch dadurch meinen Verschleiß,... solange man es selber alles macht ok, aber in einer Werksatt kanns schnell mal ins Uferlose gehen.

  • Genau deswegen hat er sie ja verkauft! Er hatte kein Geld mehr & dazu auch keine Ahnung!
    Naja, so viel Pech wie ich das letzte Jahr hatte, muß ich auch irgendwann mal Glück haben. :velo:
    Er wollte noch nicht mal einen Kaufvertrag, da er Angst hatte, ich würde zurück kommen und das Geld wieder haben wollen :)
    Aber war echt lustig und mein Bruder sagte noch zu Ihm: Also ich würde die nicht kaufen. :D Arsch der... :D

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Hallo

    Glückwunsch zum Kauf, klingt doch alles ganz gut.
    Und freut mich natürlich das wieder jemand aus der näheren Umgebung dazugekommen ist.

    Also, viel Spaß hier... :hauwech:

  • Ja. auch von mir ein Willkommen.
    Aber es will mir immer noch nicht in den Kopf, warum es Leute gibt, die Opel oder Ford (noch schlimmer!) fahren und das auch noch gut finden. Das sind doch völlig nichtssagende Schüsseln. Da wird Kohle für Optik und Technik reingesteckt und wie sagte meine Mutter immer : "Ne Kuh in nem Pferdestall bleibt ne Kuh."
    Jetzt nicht böse oder beleidigt sein; grundsätzlich haben wir ja das gleiche Hobby. Das halte ich für wichtiger als die Marke.
    Jürgen

  • Hallo Pit, in Rheda kenne ich mich aus, bin da ja LKW im Nahverkehr gefahren. :D
    Vielleicht können sich ja mal alle in der Umgebung treffen!? Hätte doch mal was!

    Ja. auch von mir ein Willkommen.
    Aber es will mir immer noch nicht in den Kopf, warum es Leute gibt, die Opel oder Ford (noch schlimmer!) fahren und das auch noch gut finden. Das sind doch völlig nichtssagende Schüsseln. Da wird Kohle für Optik und Technik reingesteckt und wie sagte meine Mutter immer : "Ne Kuh in nem Pferdestall bleibt ne Kuh."
    Jetzt nicht böse oder beleidigt sein; grundsätzlich haben wir ja das gleiche Hobby. Das halte ich für wichtiger als die Marke.
    Jürgen

    rooster: Ja, nur sagtest Du das es Dir nicht in den Kopf geht, warum es Leute gibt, die Opel oder Ford fahren und das auch noch gut finden!?
    Sicher ist das Hobby wichtiger als die Marke, aber wenn Dir die Marke egal gewesen wäre, dann hättest Du diese ja nicht erwähnt, oder. ;)
    Aber egal! Jeder Mensch braucht sein Hobby, meine Fühler sind schon in viele Richtungen ausgestreckt, sei es Lackaufbereitung, Auto, Webdesign und jetzt meine kleine Ela.
    Aber ich kann Dir sagen warum ich bei Opel geblieben bin:
    Weil es für mich vom Preis-Leistungsverhältnis von Deutschen Autos her das erlichste ist und auch nicht extra für das Emblem am Kühlergrill zahlen muß.Ferner würde ich mir garantiert keinen Audi, BMW, Mercedes oder VW holen, weil ich mit der Masse mitschwimmen will! Es sei denn, einer von denen würde mir gefallen!
    Zum Thema Kohle für Optik & Technik: Mein Auto ist nur tiefer und hat 17Zoll Alus drauf,das reicht mir und war nicht teuer. Ich fahre halt nicht gerne Einheitsbrei, dies ist auch der Grund, warum ich bei der Sfera gelandet bin! Ausserdem normal ist doof & laaangweilig! :D
    Aso & Danke für Dein Willkommen! ;)
    Sollte aber kein Angriff oder ähnliches sein!

    In den allermeisten Fällen sitzt das Problem etwa 40 cm über dem Motor...

  • Ich glaube da kann man nichts mehr ergänzen genau so denke ich auch. Einfach klasse der Sascha :trollface:

    Lg
    Kalle

  • Soo, ich haben fertig... Zumindest für heute, habe ja schließlich genug kaputt gemacht! :D
    Aber hier mal ein paar aktuellere Bilder! Habe schon wieder andere Ideen mit dem Lack, ich sollte mich mal langsam entscheiden... Nur bekommt sie noch U&S Blinker, also beleuchtete Front-Blinker! :D
    So, hier mal neuere Bilder, naja, sieht halt noch wie jede andere NSL aus, noch. :)