• So , wie ich gesagt habe hat nix mit der Tankanzeige zu tun :)

    Da hat wohl jemand mal was vom Blinkerschalter abgezweigt , problem mti der Benzinanzeige ist auch gefunden .

    Habe den Geber mal ausgebaut und Gereinigt , aber es bringt nichts sie ging mal kurz das wars aber auch irgentwo nen Wackler intern .

  • Ja keine Ahnung was die da gemacht haben , der hat auch 2 Hupen da drinne eine Abgeklemmt die andere Dröhnt aus ihren Letzten Löchern :lach:

    Aber mit den Blinkern muss ich ma gucken glaube das Relais ist Platt der Taktet nicht mehr bzw bleibt Hängen

  • So Update :


    Stehe kurz vorm Ausrasten , heute endlich mal nen Kennzeichen Besorgt zack alles Zusammengebaut lief Wunderbar .
    Joa fahren wa mal ne Größere Strecke Zack Berg runter so 65 komme wieder auf ne Gerade nimmt die kein Gas mehr an , weiter Versucht nix ging aus habe nix gehört beim Fahren ganz normal kein Knallen nix .( Durfte schön nen richtig Steilen Berg schieben :effe: )
    Langsam hab ich die Schnauze voll jetzt Springt er nichtmals mehr an .
    Kerze ist Ok Rehbraun , Druck ist auf dem Zylinder beim Starten
    Funke kommt

    Weiß nicht mehr weiter stehe kurz davor das ding mit dem Hammer zu Bearbeiten

  • Lehn dich erstmal zurück, trink nen Tee nimm etwas Abstand.

    Ich hätte dann einige Fragen für eine Diagnose:
    Der Motor läuft aber im Standgas jetzt normal? Wenn ja, dann kann evtl. auch der Gaszug gerissen sein.
    Oder ist es ganz aus und tut nix mehr? Wenn das der Fall ist würde ich einfach mal schauen , ob der Vergaser selber trocken ist.

  • Also es tut sich gar nix mehr :(

    Wenn ich den Kicke oder per E Starter anmache kütt einfach nix das is es ja Gaszug is net gerissen man merkt bzw hört das er noch ganz ist .

  • Zylinder runternehmen und nachschauen. Bin mir sicher das entweder da der Hund begraben liegt, oder sich durchs fahren doch noch ein wenig Dreck aus dem Kraftstoffsystem gelöst hat.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Setze da einen ganz einfachen Spritfilter zwischen Tank und Vergaser einlass.
    Mit ihm verhinderste das wieder dreck in den Vergaser rein kommt.
    Noch ein tip von mir sehe mal nach ob das Sieb im Tank frei ist, das es nicht so kommt wie bei mir das es zu war. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • zieh einfach mal den unterdruck und den benzinhahn aus dem gaser. saug am unterdruckschlauch und guck ob sprit ankommt. ansonsten würd ich wie max sagt mal den zylinder begutachten.

  • Genau, und wenn das klappt wie Gubbel sagt, sprich Sprit kommt, dann mal den Spritschlauch abziehen und den U-Schlauch dranlassen und kicken. Sollte Sprit kommen, wenn nicht ist was nicht in Ordnung, Vergaser... MBB... oder halt Zylinder!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ach zündkerze könnte es auch sein. hab schon zündkerzen gehabt die neu kaputt waren. oder es liegt an der cdi....es könnte soviel sein.

  • Ich würde Sagen du fängst noch mal von vorn an , das heist du scheckst erst mal deine Elektrik duch.
    Wie Lima ,Cdi , Pickup , Choke u.s.w. wenn du das hast den Zündfunken test, den der Funke sollte hell und kräftig sein.
    Dann würde ich mich erst mal an den Menbranenblock ran machen, die Menbranen sollten richtig geschlossen sein.
    Dann den Sprit zulauf vom Tank zum Vergaser testen, dann sehn ob Sprit überhaupt in den Vergaser rein geht und das ,das Schwimmerventil richtig schließen tut.
    Sollte bis dahin alles ok sein, sehn ob die Wege frei sind und die Düsen im Vergaser.

    Ist auch das alles ok kannste mal versuchen ihn an zu machen, sollte er dann nicht an springen die Kerze raus und sehn was mit ihr ist.
    Sie sollte weder trocken noch richtig nass sein nur feucht.
    Ist das der fall das sie nur feucht ist ist der Fehler in der dichtigkeit oder Kompression zu suchen.
    Wie zum beispiel Kompressiosdruck, das er Nebenluft zieht, Simmaringe über drehte Kopfschrauben ,Muttern ab gerissene Bolzen Kolbenring bruch.
    Sollte er troz dem das alles ok ist nicht anspringen , haste noch die möglichkeit ihn auch ohne Elektrik anschluß laufen zu lassen.

    Das geht folgener massen, du stellst die Zündung auf on, dann Ziehste den Limastecker aus ein ander.
    Jetzt kommt es , du kannst ihn für kurze zeit ohne Vergaser laufen lassen oder auch mit, da kommt es drauf an was die Kerze sagt trocken oder nass.
    Gehe mal von aus sie ist trocken, dann tuste ein bischen Sprit über den ASS ins Kurbelwellengehäue laufen lassen.
    Dann kickste sollte alles sonst ok sein , sollte er an springen für kurze zeit ,aber dann wieder aus gehn.
    Sollte er dann anspringen den Vergaser in den ASS werend des laufes wieder gleich drauf schieben und gas geben.

    Sollte er dann wieder aus gehn beim gas geben liegs dann am Vergaser oder Benzimhahn,Ventil.
    Wie gesagt schecke erst mal alles so ab, das du vieles aus schliesen kannst.
    Diese art und weise ist nicht die saubere ,aber eine wirksamme die nicht einen zwingt in die Werkstatt zu gehn.
    Es ist vieles hier schon im Lexikon auf geführt und beschrieben, nur suchen und richtig lesen. :licht: :scenic: :hauwech: :explosiv:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So habe gestern mal nen Sprit Filter dazwischen gesetzt , konnte wieder Fahren keine Ahnung wieso .
    Aber was mir direkt auffiel war das der Kleine Spritfilter nur max 1/4 gefüllt war , so da ich Heut gut 10 km im Kreis gefahren bin dachte ich hm evtl Dreck im Vergaser gewesen oder so .
    Dem war leider nicht so Zack gleiches Spiel schon wieder nahm er auf einmal kein Gas mehr an bzw neigte beim Gasgegen zum abzusaufen bis er von Selbst im Stand ausging .
    Also wieder ab in die Garage Vergaser auf gemacht nix alle Düsen frei aber was war ? Sauge an dem Unterdruckschlauch wie nen Irren und es kommt nichts aber auch nichts .
    Habe gestern so oder so mal einen neuen Benzinhahn Bestellt was sagt ihr könnte es das evtl sein ? Schwimmerkammer war voll also nicht Leer .

  • Hi,

    ich denke es wird der Benzinhahn sein, es wurde ja zuvor auch schon mal erwähnt.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Denke ich auch , habe ja gesehen bzw mich Gewundert wieso der Sprit Filter nur max 1/4 voll war :motz:

    Tja dann dran gesaugt und kam nix raus