• Kannst du drinnen schrauben? Wenn ja, könnte ich mir das mal anschauen, Hagen ist ja nicht weit... Membran ok?!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja habe ne Garage mit Strom und Licht wäre nicht das Problem , welche Membran vom Benzinhahn ? Die ist ok .


    Schreib mir mal ne Pn

  • Wer redet denn davon das das Thema per Pn behandelt werden soll ? Es geht darum das ich ein Treffen mit Max ausmachen will und es muss nicht jeder meine Adresse kennen :) Deshalb per Pn

  • So gibt neuigkeiten , nachdem ich mit meinem Cusin nochmal ne Stunde geschaut habe vielen uns ein paar dinge auf .

    1 Am Schwimmer im Vergaser der Splint war nicht richtig drinne

    2 Eine Düse war Komplett zu

    3 Was wascheinlich auch das Problem sein wird , beim Starten haben wir einfach mal die Hand auf den Schlauch gehalten wo er Luft Ansaugt siehe da er saugt und will Anspringen man durfte aber nicht die Hand zu früh runter nehmen .

    Nach ein Paar Sekunden sprank er an Hat aber hochgedreht wie sonst was .

    Meiner meinung nach sind die Kolbenringe fertig ( Er baut zu wenig Unterdruck auf )

    Was sagt ihr dazu ?

  • Wenn du einen anderen Vergaser verbaut hast kanns auch sein, dass du den erstmal einstellen muss. Das ist nicht nach gut denken austauschen und losfahren.
    Zumal du ja wohl einen 17,5er auf nem 50iger Original verbaut hast, was nicht so original ist.
    Da kanns sein, dass die Düse etwas zu groß ist , und der Leerlauf eingestellt werden muss.
    Läuft er sonst beim fahren?

  • Das Problem ist er geht nur an wenn ich den Stutzen der Luftzufuhr zu halte , Fahren Ne daran ist nicht zu denken der dreht so hoch das der sich schon selbstständig auf dem Hauptständer macht :)

  • Nein Leerlauf is egal erstmal , der Roller geht nur an Wenn ich den Luftstutzen zu halte !!!!!!!!!!!! Um es zu Verdeutlichen er hat keine Kompression damit er Unterdruck aufbauen kann Versteht ihr ich jetzt :)

  • Hi
    das gleiche prob. hatte ich mal mit einem Daco sasy jet 50, lief nur wenn man den schlauch fast ganz zu gemacht hat, alsooooo bei dem Roller wars die Vario die Rollen sind aus der Vario gefallen und hatte sie verklemmt.....hört sich doof an war aber so...vllt is es bei der sfera auch die Vario????
    Mfg

  • Aber was hat die Vario damit zu tun ob der Motor startet oder nicht ? Wenn der einmal am laufen ist läuft der ja auch nur das Problem ist halt das Reine Starten oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch ?

  • Pass auf erklär ich dir, wenn die vario verklemmt ist liegt der Riemen ganz oben auf der Grössten übersetzung dadurch springt er nicht oder nur seeeehr schlecht an, wenn er dann läuft hat er natürlich derbe drehzahl weil er ja eigentlich laut vario auf vollgasstellung ist.
    Ich habe auch früher wie nen bekloppter gesucht und konnte es kaum fassen das es die vario war....check das mal ab....könnte dein prob sein....
    mfg Manu

  • Hi,

    eine Erklärung wäre das der Motor Fremdluft saugt und das eventuell am ASS oder der Schnorchel
    vom Luffi porös ist und Du diesen austauschen mußt. Hatte das Problem ebenfalls.

    Gruß Lutz :roller2:

  • Alles klar danke für den Tipp werde das morgen direkt nachprüfenb brauche ich irgentein Besonderes Werkezug für die Vario ?

  • Nichts zu danken, naja am besten ist ein blockiertool oder halt nen schlagschrauber, ich machs immer so:
    Variodeckel ab, nen 10er Maulschlüssel rechts neben die Riemenscheibe ( mit den Zähnen) einklemmen, dann kannste die locker mit ner 15er Nuss lösen....achte auch mal drauf ob der Riemen an der Kupplung ganz unten liegt...vario auseinander nehmen und kontrollieren....
    mfg

  • jo
    das is dann halt so das die Übersetzung vorne an der Vario auf Hoch ist , und durchs verklemmen hinten auf unten ist....ich habe eine Woche nach dem Fehler gesucht und hätte niemals auf die vario getippt :nene:
    Aber jaaa check das ma ab....ist ganz easy musst nur beim zusammenbauen drauf achten das du beim aufstecken auf die KW die verzahnung beachtest, sonst machste dir da was kaputt

  • Das Problem ist er geht nur an wenn ich den Stutzen der Luftzufuhr zu halte.

    Also erstmal provisorisch die Luftzufuhr abdichten, sodass er keine Nebenluft ziehen kann.
    Dann springt er ja an, hast du gesagt.
    Danach die Leerlaufluftschraube richtig einstellen, denn die wird sicher verstellt sein.
    Nur weil er nicht anspringt, heißt das nicht direkt, dass die Kompression zu niedrig iss.
    Sicherlich kannst du einen Kompressionstest machen, habe einen Tester hier falls du gerne testen möchtest. (musst dir also net einen kaufen)
    Und von einer klemmenden Vario würde ich auch nicht direkt ausgehen, lässt sich aber auch schhnell überprüfen, wie andere hier schon schrieben.


    Tryz

  • So es gibt Neuigkeiten ,

    Vartio Kontrolliert alles in Ordnung

    Aber jetzt kommt es , haben aus Spaß den Zylinder mit Kopf Abgebaut so ist uns nichts weiteres aufgefallen aber nachdem wir ihn zusammen gebaut haben , haben wir Festgestellt das auf einmal viel mehr Druck auf dem Kolben ist (Kompression )

    Sprich haben vorher mal den Finger auf das Zündkerzen Loch gehalten war relativ wenig , jetzt hat er so ein Druck das man den Finger gar nicht so Fest drauf halten kann .
    Siehe da nachdem die Kolbenringe ein wenig gedreht wurden Sprang er an , die Frage ist ist der Kopf und Zylinder hinüber und sollte lieber ausgetauscht werden ?

    Desweiteren lief er dann nach ein Wenig einstellen Relativ gut , aber da ich meine das der Kolege von dem ich das Teil habe damals nicht die Düsen gewechselt hat wo er auf nen 17,5 er Vergaser umgebaut hat .
    Der Roller lief gut 20 min mit Kleiner Probefahrt danach fing er an mit Drehzahl Schwankungen mal Hoch mal Runter ,dann wieder recht hoch ...........

    Woran kann das liegen an den Falschen düsen ?