licht vom scheinwerfer

  • hallo alle zusammen ich bins matze war schon lange net mehr on :D
    habe mich wieder hingesetzt und angefangen meine sfera auszubauen,
    hatte einen motorschaden,und im meinem keller hatte ich eine sfera die fast 10 jahre stand.
    habe von der 2 sfera den motor genommen und wie man sieht sie funtzt auch,aber das problemm das
    ich habe ist wenn ich mein scheinwerfer licht an mache,da kann ich das normale nicht anmachen sondern,
    ablendlicht könnt ihr mir sagen an was es leigen kann,habe mal ne neue birne eingebaut und es hatt funkzüniert
    .aber dan ging sie wieder örgend wie kaputt :(

    würde mich sehr freüen von eüch paar idden zu hören an was es leigen kann danke

    mfg matze :sfera:

  • Hi

    Wenn ich das richtig verstehe ist Dein Fernlicht zum zweiten Mal defekt... :angel:

    Vielleicht guckst Du erstmal ob der Glühfaden heile oder durchgebrannt ist.
    Ist er durch dann solltest Du dort vielleicht mal die Spannung messen bevor Du eine neue Birne reinmachst.
    Wenn heile, könnte es auch ein Fehler am Lampenanschluß oder am Abblend/Fernlichtschalter sein.

  • hay pit :D

    mein normales licht geht nicht muss immer mit vernlicht fahren weil das normale licht nicht funtzt weiß aber nicht warum seit ich die sfera gekauft habe funtzt es net hatte vorher wackelkontakt und seit dem leuft es net nur mit vernlicht :D

  • Aha, erst Wackelkontakt, dann tot...

    Untersuch trotzdem erst die Birne ob beide Glühfäden ganz sind.
    Dann prüf den Anschluß vom braunen Draht und die entsprechende Metallzunge. Dann solltest Du noch den Stecker der ganzen Vorderlicht-Einheit abziehen und einmal reinlinsen (Manchmal reicht es schon nur einmal ab- und wieder dranmachen).

    Wenn alles nichts hilft kannst Du danach den Auf-Abblend-Schalter überbrücken: Rot und BRAUN per Draht verbinden.

  • ok danke pit werde ich mal versuchen wenn das alles nit funtzt dan muss ich mir was anderes überlegen :D oder
    werde wieder ein beitrak rein tun :D

  • Hallo
    In einem anderen Forum wurde diese "Schreibweise" mal mit Augenkrebserregend bezeichnet. Punkt und Komma würden beim Lesen und Verstehen helfen. Mir hat sich alles gesträubt und habe den Beitrag als nicht verstanden abgelegt. Sorry.
    MfG Achim

  • Jupp,

    dem kann ich nur beipflichten.

    Daher meine Ansage an dich sfera matze:
    Beiträge sind leserlich zu verfassen und das bedeutet die Rechtschreibung einzuhalten soweit es dir möglich ist, dazu gehört auch die Verwendung von Groß,- und Kleinschreibung und das verwenden von Satzzeichen.

  • Sorry bin wieder da. War kotzen und mußte mich erst mal ausruhen.....................Das dass Licht ständig defekt ist, wird wohl an einem Wackelkontakt oder an Überspannung liegen. Vielleicht ist auch irgendwo ein Kabel blank gescheuert.