Der Wandler hat zwei gekapselte Lager ! Und die Wandlerscheibe sieht irgendwie hinten merkwürdig aus......regelmäßige erhöhungen und vertiefungen...so verstärkt.....
Die Schwarze Sfera ist daaaa..... und sie bleibt auch da
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Der Wandler hat zwei gekapselte Lager ! Und die Wandlerscheibe sieht irgendwie hinten merkwürdig aus......regelmäßige erhöhungen und vertiefungen...so verstärkt.....
hmm ok und was meinste damit eher gut oder Schlecht?
Lg
Kalle -
Ne gute sache. Der Wandler ist anscheinend vor kurzem erneuert wurden. Hat ja auch noche ne Piaggio Prägung.
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ok wenn du das sagst. Das erinnert mich gerade daran das etwas während der fahrt nicht so rund läuft aber das kann mit noch anderen sachen zusammen hängen da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Wartung und es auf das Radlager zurück führen könnte. eine Zk brauche ich auch noch da muss ich nochmal los!
Lg
KallePS: Meinst du die Schweißnaht ist hinten Original?
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Wenn es ein NSL Wandler ist, wird jemand die Schraube festgeschweißt haben, da die sich gerne lösen und somit hinten einiges kaputt machen. Ist ne Schwachstelle der NSL Wandler...
LG,
Max
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Wenn es ein NSL Wandler ist, wird jemand die Schraube festgeschweißt haben, da die sich gerne lösen und somit hinten einiges kaputt machen. Ist ne Schwachstelle der NSL Wandler...
LG,
Max
Da ist Hinten ja keine schraube drauf nur Geschweißt
Kann man irgendwo erkennen von welchem Fahrzeug der Wandler kommt sprich eine bestimmte Nummer oder der gleichen?Lg
Kalle -
Sieht zumindestens sauber nach Piaggio aus. Vielleicht hat Piaggio selber gemerkt, das es nichts bringt. Ist die Wandlereinheit jetzt nur noch 2 Teilig ??? Man müßte dann mal den Wandler auseinander nehmen.
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Also was sicher ist das sich die hintere Wandlerscheibe nicht mehr lösen lässt. Naja ich werde mal die Tage schauen ob sie eiert oder nicht und dann werden wir sehen was sache ist!
Lg
Kalle -
Hi zusammen,
also ich habe die Rätzels Lösung, meine Tankuhr geht wieder.
Als erstes habe ich alles auseinander genommen und zu schauen ob es am Strom liegt, Pustekuchen. Bei direktem Kontakt hat sich der Zeiger sofort in Bewegung gesetzt. hmmm okay dann habe ich den Zeiger eingestellt was man auch nicht machen brauch da ich diese Begrenzungsstifte nicht gesehen haben die an der Tachoscheibe hängen.
Und genau da liegt der Fehler, die Tankuhr hat immer funktioniert nur der Zeiger war hinter dem Begrenzungsstift. Ist ja klar das er dann nicht hoch kommt.
Nun habe ich alles wieder zusammen gebaut und es Funktioniert 100%. Zündung an Anzeige springt auf voll. Zündung aus er kriecht ganz langsam wieder auf null zurück.
Lg
Kalle -
Hatte am Sonntag die Neuen Simmerring und das Neue Radlager bestellt und heute sind sie angekommen. das ging echt fix.
Nun warte ich noch auf einen anderen Simmerring und das Getriebe Öl. Dann ist alles da und ich kann anfangen die Sachen zu tauschen.[Blockierte Grafik: http://img339.imageshack.us/img339/5004/20111025141410.jpg]
Lg
Kalle -
Hi zusammen,
Habe heute morgen mein radlager und die Simmerringe neu gemacht. Alles soweit hat super funktioniert, habe dann alles wieder zusammen geschraubt und war soll ich sagen, die Sfera fährt wie am ersten Tag.
Habe gleich in einem Schritt einen neuen Öl pumpenriemen und Zündkerze bekommen. da sich die Sfera im stand wie ein Trecker habe ich mal bei laufenden Motor geschaut und gleich ein Video gemacht.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich den Riemen oben runter drücke dann ist das klackern weg.
Habt ihr eine Idee wie ich das klackern weg bekomme?
LG
Kalle -
Hi zusammen,
Habe heute morgen mein radlager und die Simmerringe neu gemacht. Alles soweit hat super funktioniert, habe dann alles wieder zusammen geschraubt und war soll ich sagen, die Sfera fährt wie am ersten Tag.
Habe gleich in einem Schritt einen neuen Öl pumpenriemen und Zündkerze bekommen. da sich die Sfera im stand wie ein Trecker habe ich mal bei laufenden Motor geschaut und gleich ein Video gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=RAxBTS…be_gdata_player
Wenn ich den Riemen oben runter drücke dann ist das klackern weg.
Habt ihr eine Idee wie ich das klackern weg bekomme?
LG
KalleKann leider nix sehen, Dieses Video ist privat.
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Nun sollte es gehen.
Lg
Kalle -
Sieht so aus als ob der Wandler irgendwo drankommt weil der nicht rund läuft? Evtl ne Schraube vom Getriebedeckel oder so?
Oder hast die Schrauben von der Vario nicht richtig angezogen und die kommen an die Abdeckung der Ölpumpe?
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Nein eingebaut ist alles so wie es soll, wenn ich den Riemen oben runter drücke istdas klackern weg.
Meinst das der wandler Eier?
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Hi
Bißchen eiern ist bei NSL fast normal von daher alles gut.
Bei mir sieht es jedenfalls genauso aus. -
Ist das Klackern denn weg wenn du ein bisschen gas gibst?
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Ich wette : JAP
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Ja wenn der Riemen gespannt ist sprich beim gas geben ist alles ruhig.
Lg Kalle
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Hast schonmal nach den Variogewichten geguckt dann. Kann sein dass die evtl. bei Standgas ein bisschen rumeiern wenn die nicht mehr ganz so schick sind, bzw. ein bisschen fett fehlt und dass das Geräusch daher kommt.
Dazum kommt denke ich mal dass wenn der Riemen wie im Standgas ein bisschen eiert, die Vario auch nicht so dreht wie sie drehen soll und dadurch die Gewichte evtl. umherpurzeln. Sobald der Riemen strammer sitzt greift er auch besser und die Gewichte machen das was sie sollen..
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