Für was ist das zu gebrauchen?

  • Hi zusammen,

    ich habe gerade die Garage durch geschaut und da ist mir dieses teil in die Hände gefallen.
    Kann mir jemand sagen wofür man es benutzt?

    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/qm4hvxk8/thumb/20110929_160002.jpg]


    LG
    kalle

  • Wirst du wahrscheinlich nicht damit versprühen können, weil sehr wahrscheinlich die Düse vorne zu klein sein wird.

    Unterbodenschutz ist relativ dickflüssig.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ja müsstest du mit Unterbodenschutz sprühen können, aber ich rate von ab.

    hatte mich mit dem Thema Unterbodenschutz auch bei meinem Käfer beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen wie die meisten anderen auch, dass Unterbodenschutz mehr Schaden anrichtet als das er was bringt.

    Hintergrund: Wenn du diese Untergrund Teerschicht ( oder Wachsschickt, je nach Hersteller) spitzt, dann entsteht eine geschlossene Decke, eine geschlossene Wasserundurchdringliche Schicht.
    Nun bekommste aber mal in in langsam härtende Schicht einen Steinschlag, der bis aufs Blech ( in dem Fall Rahmen) trifft un ab hier gehts richtig los mit dem Ärger.
    Nun ist eine Stelle Metall von der Stelle einer Nadelspitze ( je nachdem wiegroß der Splitt Stein war) wo sich Rost bildet,- ganz natürlich und so kennt man es.
    Jetzt neigt ja der Rost dazu den alten Lack hochzuheben und da wo er sich hochhebt zieht wiederrum wasser ein, was nicht weg kann und somit geht die Roststelle los.
    Nun kann sich aber wenn die eine Stelle zwischen Lack und Unterbodenschutz angegangen ist da auch Wasser einlagern. Wasser was nicht wen kann. Nun steht zwischen Tee und Lack Wasser. Das steht solange da, bis der Lack durchdrungen ist und es emsig weiterrosten kann. Du wirst von außen nix wirklich mitbekommen, denn da siehste ja nur eine Oberfläche vom Teer , bis es eben zu spät ist.

    Bei normalen Rost wird die Stelle nass, sie trocknet wieder und das Eisen weicht nicht permanent im Wasser ein.


    Selbiges haste auch wenn du Hammerite Lacke verwendest. Die sind quasi ein Streichplastik. man soll damit über den Rost streichen. Dumm nur, dass das wasser aus den Roststellen nicht weg kann, da der Kunstharzlack das nicht zulässt. Der Lack sieht also von oben einige Zeit schön und Fest aus, bist alles komplett unterhöhlt ist.

  • ich hatte ein genau gleich aussehendes gerät mal in der hand.
    wir haben das zum sandstrahlen benutzt.