Passt ein Auspuff für einen Runner / Zip an eine Sfera?

  • Moin Moin,
    ich habe da mal ne frage...
    Ich bin seit gestern im Besitz einer NSL mit Stolzen 31.500 KM :D
    Aber egal Motortechnisch scheint Sie fit zu sein.
    Nun meine Frage passt ein Auspuff der eine ABE für eine Zip Fast Rider und für eine Runner hat auch an eine Sfera NSL?
    Er soll wohl auch schon an einem NRG gepasst haben?
    Nur bevor ich Ihn kauf und nachher es nicht passend ist würd ich gerne ne Info haben :)
    Vielen lieben Dank.
    Mfg Jens :roller2:

  • Salve,

    also so wie ich das sehe wird ein Auspuff der an einer ZIP dran war an einer Sfera nicht passen. Die ZIP hat den sogenannten Kurzblock und die Sfera einen langen Block soweit ich das bisher gelesen habe. Demnach wir aufgrund der unterschiedlich positionierten Schraubpunkte für die Auspuffaufhängung der Auspuff nicht passen. Sicher bin ich da aber nicht.

    Nebenbei: Bitte immer mit Verkäufen aus der bunten Bucht vorsichtig sein. In den meisten fällen wird geschrieben : War auf "z.B" ZIP, passt aber auch auf andere Modelle. Diese angaben erhöhen meist lediglich die Verkaufsmöglichkeit. In der Realität sieht das oft aber anders aus. Auspuff gekauft, passt nicht. Geärgert das man vielleicht viel Geld ausgegeben hat.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ja aber die Gilera Runner hat auch nen kleinen Block?
    Und es geht ja um die Zip FAST RIDER ich weiss nicht ob diese anders ist.
    Suche sonst einen Auspuff für ne Sfera NSL :D
    Wenn ihr was Preiswertes habt.
    Mfg

  • Gib uns mal den Link durch.
    Pauschal kann man jedoch sagen, alle Auspuffanlagen von Piaggio passen untereinander.
    Sprich, alle passen auf alle.
    Somit sollte dein Auspuff, der an einer Zip oder NRG dran war auch an deine Sfera passen.
    Da der Anschluss an den Zylinder beweglich ist sollte es auch mit den Befestigungsmöglichkeiten hinten am Block passen.
    Es kann sein, dass durch Tausch von kurzem auf langem Block der Auspuff nachher einen anderen Winkel zur Verkleidung hat.
    Aber das lässt sich auch durch einige Tricks verbessern.
    Da die NSL schon ein recht kurzen Block hat und die Zip ebenfalls binz ich guter Dinge, dass er passen wird.


    Tryz

  • daniel: Die Sfera hat auch den kurzen Block.
    Der lange Block wurde beim TPH/NRG und Gilera Stalker/Runner verbaut.
    Grundsätzlich passen alle Piaggio-Anlagen untereinander und auch die von anderen herstellern mit Piaggio-Motoren (Derbi, Gilera, Aprilia), wie manuel ja schon sagte, aber bei der NSL kanns vorkommen, dass die tiefe verkleidung Probleme macht. Bei Originalanlagen kommt das aber selten vor.

    Also: Kaufen und testen, im allerblödesten Fall hast du eine Ausnahme getroffen und er stößt an die verkleidung, dann kannst du ihn genau so wieder verkaufen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich sage auch: Passt zu 95% :)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D