Zip auf 35kmh drosseln

  • Hi zusammen

    da ich eine mängelkarte bekommen habe da die Zip schneller als 25kmh fährt muss ich den Roller drosseln.
    nun die frage wie gehe ich da am besten vor?

    würde ihn am liebsten mechanisch drosseln, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

    am liebsten einfach nennt dring rein damit er nicht schneller als 35kmh kann

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    LG
    Kalle

  • Hi
    Watt machst Du denn?

    Damit die Drosselung nicht zur Drehzahlorgie wird solltest Du über eine Begrenzung vom Vergaserschieber nachdenken.
    War das nicht sowieso in der Zip-Mofa drin?

  • Hi,

    also Original waren da keine Drosseln drinnen. Kein D-Ring und kein Gasanschlag!

    Da ich ja einige Änderungen vorgenommen habe das er auf dem stand eines 50er ist denke ich das man doch mit nem D-Ring geht oder nur einen Gasanschlag?

    Lg
    Kalle

  • Du musst einen DRing verbauen, um bei einer vernünftigen Drehzahl auf die niedrige Geschwindigkeit zu kommen. Dann musst du noch die Drehzahl irgendwie begrenzen, dass er sich nicht tot dreht.
    Also am besten Dring, gedrosselter Auspuff und evtl. Gasschieberanschlag.

    Aber schreib den doch mal zum Fuffi um, dann hast du da auch keine Probleme mehr.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das mit dem umschreiben schaffe ich nicht innerhalb einer Woche! Da ich mittlerweile jeden Tag ambulant bei Hautarzt bin. Hätte ich mehr zeit wäre das machbar!

    Also Distanzstück und Gasanschlag sagst du! Wie breit muss der Ring denn sein damit er so 35-40km fährt?

    Die Maße die ich schon habe:

    Außendurchmesser: 26mm
    Innendurchmesser: 20mm
    Breite??

    Gasanschlag Maße?

    Lg
    Kalle

  • Du hast da zwei Wege.
    Der erste wäre auf mechanische art heist: Gas Anschlag und D-Ring.
    Und der zweite weg wäre Elektronisch durch eine Alfa Drosselung.
    Die hat den vorteil das du auch Offen fahren kannst , wenn du es über einen schalter steuerst. :licht: :motorrad: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Bei eBay gibt's DRing Sets, mit verschiedenen Breiten, auch zum kombinieren. Damit findest du die passende Breite. Den Auspuff musst du auch drosseln, falls dieser offen ist, da sonst dein Gasanschlag so dick werden muss, dass du nichtmehr vorwärts kommst.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • hi

    also der Auspuff ist offen und war es auch vorher. ist es echt notwendig den zu drosseln. darauf habe ochs keine Lust

    weiß jemand die maße von den Anschlag?

    die alfa Geschichte ist such nicht schlecht aber zu teuer da er ja schon mofa Papiere hat

  • Die musst du wohl selbst rausfinden, da normalerweise Zylinder und Auspuff auch gedrosselt sind.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Durch den offenen Auspuff ist er eben nicht auf dem Stand vom 50er. Das wird auch ein Problem sein, da der Auspuff eine sehr starke Drossel ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Der Auspuff ist die Hauptdrosselung. ist aber nicht schlimm mit einem gedrosseltem Originalauspuff zu fahren, der zieht auch damit prima.

    hey
    habe auf der hp gesehen das du einen dring von der mofa und vom 50er verglichen hast. hast du dir dicke von dem mofa dring?

  • Wie gesagt, Kauf dir auf eBay so nen günstiges Set mit verschiedenen Breiten, dann kannst du das anpassen. Ist tausend mal besser. Und wenn du mit payPal zahlst auch in 2-3Tagen da.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Mal ne dumme frage, aber kann das mal jemand in der bucht suchen?
    Ich habe jetzt ne dreiviertel stunde gesucht aber nichts gefunden. nur immer die einzelnen

    ps.... ich suche weiter