IPone 4 Vs. Samsung Galaxy S2

  • HI zusammen,

    da meine Frau und ich demnächst neue Handys zulegen wollten wollte ich mal fragen was ihr so über die beiden Handys wisst. Oder besser habt ihr einen direkten Vergleich?

    Jeder hat ja heute nen Ipone!

    Wäre super wenn sich dazu was wer äußert

    Lg
    Kalle

  • Also ich habe das Iphone 4 und bin äußerst zufrieden damit. Spiele aber nicht so damit rum sondern hab nen haufen sinnvolle Apps drauf, telefoniere mit, Mails, ICQ, und hauptsache surfen!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich würde mal behaupten, das Samsung ist besser für die Tüftler mit viel Open-Source und Gratis-Programmen.
    Als großes Plus für das iPhone ist immer noch die größere Zahl an Apps, der iTunes Store und die Wertstabilität (ca. 30-40%Verlust in 3! Jahren) zu nennen. Es kommt halt darauf an, was du bzw. deine Frau damit machen willst.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Achso ich hatter vergessen zu erwähnen, nicht hinfallen lassen !!!!!! Ist doof wenn die Glasamaturen kaputt sind :-/

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • samsung,...definitiv. schon allein kein bluetooth beim iphone ist ne sauerei.

    android hat richtig gute apps -zwar weniger als beim iphone,aber dafür sinnvollere.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Das iPhone hat Bluetooth, nur ohne Datenübertragung ;)
    Wie gesagt, kommt drauf an, was man macht, Buissnesmässig ist z.B. das iPhone besser, vor allem in Verbindung mit einem Mac. Für den Standart Smartphoje-User ist wohl das Samsung besser, Musik wiederum macht das iPhone besser.

    Wie gesagt, eine Frage der Anwendung.

    ich persönlich wurde das iPhone nehmen, da kriegt man wie schon erwähnt mehr Geld wieder.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also das die Musik besser beim IPhone ist bezweifle ich, habt ihr euch den Link da mal angeschaut?

    Das sagt schon alles. So eine leichte Verbindung zum PC ist der Hammer.

    Aber ok wir sind ganz normale User und keine Geschäftsleute!

    Wir haben heute den ganzen Tag drüber nachgedacht und sind zum Endschluss gekommen das wie das S 2 nehmen. Wir sind auch mal in den Mediamarkt gefahren um uns die beiden mal aus der nähe anzusehen. Und als wir wieder zu hause waren haben wir sie uns nun bestellt.

    Also die nächsten Jahre gibt es kein neues Handy da die beiden um 1200€ kamen mit Zubehör.

    Danke an euch für die Unterstützung!

    Lg
    Kalle

  • Es kommt immer darauf an, was man mit dem Gerät genau anstellen möchte und wie lange man sich einen Hersteller binden möchte.
    Ich, als ehemaliger Apple-Fanboy würde jedem Neueinsteiger in die Smartphonewelt ein Androidgerät empfehlen. Dafür gibt es einen sehr einfachen Grund:

    Als iPhone Nutzer bist du fast zu 100% an iTunes gebunden. wenn du dann doch mal ein anderes Gerät mit Android z.B. nutzen willst, sind all deine Apps unbrauchbar, da sie nicht kompatibel sind. Es ist zwar alles schön einfach gehalten und funktioniert pipileicht mit automatischen Backups und so.

    Android hingegen ist lediglich Accountgebunden und du kannst all deine Apps dort wieder installieren wo du deinen Googlemailaccount aktivierst.

    Daten sammeln eh beide Firmen von dir, ich vertraue Google da einfach inzwischen mehr als Apple.Außerdem ist das Zubehör günstiger, weil keine Lizenzgebühren an Apple gehen.

    Letztendlich würde ich sagen, ist eine Moralische entscheidung, denn beide von dir genannten Geräte sind Hardwaremäßig absolute Spitzenklasse. Nur ob die die Liestung auch nutzen kannst ist was anderes, Ich sag nur Bluetoothleistung, ohne Jailbrake ist das iPhone nur zur Hälfte nutzbar. :aumann:

    gruß
    Bastel

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • auch wenn es schon entschieden ist : aus meiner sicht auch jeden fall das Galaxy S2


    Liegt ganz einfach daran das ich von den Obstgeräten aus der Bekanntschaft und Verwandtschaft einfach nie überzeugt wurde und Apple total überzogene Preise hat.

    das einzige was man ihnen lassen muss ist die absolut idiotensichere Bedienung. Mal erlich das kriegt jeder 5 jährige hin.
    Dafür ist Apple aus meiner Sicht aber auch nur ein Designstudio mit kleinem Technikhinterabteil, denn so wirklich endgeil sind die Geräte ( grade das i.phone) wirklich nicht ... erst recht nicht zu dem Preis.


    Also ich also Motorola Defy mit froyo 2.2 Benutzer bin mittlerweile von android überzeugt... das es von google stammt kann man als Fluch oder Segen ansehen.
    ich glaube Google weiß schon mehr als meine Mutter über mich ... ohne scheiß :D
    ich hatte mein Telefon keine 2 tage und google hat sich über den Kalender und die Kontaktliste meinen kompletten Bekanntenkreis + meinen Alltag geholt.

    bei Apple ist es aber ja nicht anders... nur dort loben alle die einfache synch.

    Und wer glaubt das er einen Nachteil aus dem etwas kleineren app Market des Google OS hat irrt aus meiner Sicht ... es heißt mal wieder Qualität anstatt Quantität
    viele Apps die bei apple ein vermögen kosten sind bei android kostenfrei (beste Bsp. google maps +dessen navi (nutze ich min 1. mal die Woche)
    und wer es sich traut darf auch gerne mal außerhalb des market gucken ... Grade was root OS oder ´´nicht Kommerz´´ Zeugs angeht.

    also Heimlichtuer und Angstfetischisten kaufen sich lieber gar kein Telefon ...der Rest geift zu i-phone nachmachen die das original schon lange übertrumpfen.

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • hm also ich habe mich auch für ein iphone 4 entschieden...
    einfach, weil ich es strukturell besser finde wie das andere fitschi zeugs.
    zumal zusammen mit imac bzw macbook is das ding nich schlecht.
    und: ja apple ist ein designstudio aber dafür ist die verarbeitung extrem gut.
    ich konnte nichts aber auch garnichts feststellen und ich hab das ding am ersten tag komplett auseinandergebaut (elektroniker halt :D)
    ich plädiere im moment für apple.
    iphone+jailbreak is megageil
    android hat jeder zweite.das is auch nich besser.(wg oben "jeder hat ein iphone")
    ich kann nur sagen: kannste nicht richtig mit umgehen, musste halt samsung kaufen.
    ich prog zum teil kommandozeilenorientiert aufm iphone.
    mach das mit nem android handy.
    naja...
    wenn du kein iphone hast, dann hast du kein iphone. so einfach is das :)
    mfg

    ps: ja die glasscheisse is wirklich empfindlich :( sieht aber gut aus

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D