• HAY ,
    vll passt dieses thema nicht ganz zu den temperaturen ...
    sicher will der ein oder andere noch nicht daran denken , abr der winter kommt bestümmt! :wein:

    da wollt ich fragen , was kann ich machen , das das salz meinen schicken roller nicht anfrisst , bzw. weniger angreift? (will ja meinen roller noch eine weile fahren !)
    ich hab schon des öffteren gehört , was einige autofahrer ihre fahrzeuge mit so ''unterboden spraiy'' behandeln , kann man des beim roller auch ?

    -> ich muss den ganzen winter ja noch i-wie in die schuzle kommen ..! :effe:
    oder habt ihr eine ''winterschlampe'' , die über 3-4 monate gefahren wird und dann den rest der saiso in der garage steht , oder verkauft wird ?

    DANKE

  • Alles entweder 1x die Woche mit WD40 behandeln oder den Rahmen im Unterbodenbereich freilegen und komplett mit Fett einschmieren (so habe ich das gemacht, das hält ewig und rosten tut da garantiert nix mehr!)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • un was machsch du mit den baiteilen , wie z.B. deiem krümmer -> eigendlich ja der kompletten auspuffanlage ?

    was für fett nehm ich da , wenn ich die happybeauty-new age-chamois-nachtcrema-creme von meiner mom nehme gibts da sicher motze ... :nene:

    abr da nden teilen , die warm werden funkt des ja nich !

  • Also die Auspuffanlage ab und zu mal richtig reinigen, im Frühjahr neu lackieren und dann geht es. Nach dem Winter mal den Unterboden bzw. den Rahmen, da gibt's nur eine richtig gefährdete Stelle, sauber machen und mit etwas WD40 einreiben.
    So schnell rostet da nichts, die Rahmen sind sehr robust.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    happybeauty-new age-chamois-nachtcrema-creme

    Die nehme ich immer für was anderes. Spaß bei Seite, nimm einfach irgendein Fett und schön einschmieren. Kann man auch am Auspuff nehmen, qualmt zwar am Anfang nen bisschen aber nach 1 Woche hat sich da schön ne Schmodderschicht drauf abgesetzt (im WInter ja egal) und schützt so unglaublich gut vor Korrosion!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • i know what you mean :nick:

    abr wenn ich des da drauf schmier , wird des an den besagten stellen heiß und würde ja runterdropfen ...!
    als was schmierst du alles ein ?
    ramen , was noch ?

  • Und AUspuff, mehr braucht nicht. Außerdem tropft das nicht runter, das backt alles zu einer Schmodderschicht feste und schützt unglaublich gut vor Korrosion!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ja, Fett ist sicher eine gute Lösung.

    Das empfindlichste Teil ist aber der Variodeckel, so sah meiner nach 8 gefahrenen Winterjahren aus:

    [Blockierte Grafik: http://img35.imageshack.us/img35/6873/variodeckel.jpg]

    Dieses "aufblumen" vom Guss passiert auch an der Felge, nur nicht so auffällig.
    Das führt dann zu Undichtigkeiten am inneren Felgenhorn.

    Ein Rezept hab ich nicht für dieses Problem, wie man sieht...

  • Die Variodeckel halten sich sehr gut wenn sie ab und an mit WD40 massiert werden!

    Das ist teuer, wenn man die 500ml Dosen für teuer Geld kauft. Ich hab vor nen paar Monaten 5L mit Sprühflasche gekauft für 31€ incl. Versand. Kann ich nur jedem empfehlen!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich hab gehört es soll auch feaks geben , welche den variodeckel masieren ... :ablacher:
    -> mir würd da schon was anderes zum einmasieren besser gefallen :titten2: ..!

    kann ich die vario und die felgen nich auch mit fett ''einmasieren'' ?

    was is wd40 eig. also ich kenns schon , habs auch , was was ist es eig. ?
    chemische zusammensetzung aus was ?
    eig. für alle gut , putzen/polieren , und fürs matherieal is es auch suppy

  • WD 40 ist Kriechöl.

    Bekommste normalerweise in jedem Baumarkt.
    Leider kann man gegen diese Art von Korrosion wenig machen außer mit geeigneten Lacken grundieren und drüber lackieren. da zu müsste dir DJABC einiges sagen können.