Bitte um Hife lima gemessen und Roller Springt nicht mehr an.

  • Hallo freunde !

    Nun weiß ich nicht weiter der Roller springt nicht an.

    Ich schreibe mal was ich gemacht habe heute.

    1. neuen Benzinhan samt schläuche alles neu

    2. Vergasser sauber gemacht und Insterliert

    3. Coke neu dran gemacht

    4 Memrande neu drauf , weil die alte so eine große öffnung hatte , dabei noch neuen Ansaugstutzen .

    5. neue Zündkerze mit neuen Zündstecker und Zündkabel.


    Jetzt zu Lima messung Spannung (Zündung aus wert 003 Ohm )

    Spannung(Zündung ein wert 1020 Ohm )

    Rot und Weiß kabel Spannung (087 Ohm )

    Das andere konnte ich nicht messen weil der Roller ja nicht Anspringt .

    Wo ich letzte mal gefahren bin hat er gestottert dann wieder nicht und auf einmal war alles aus er ist nicht mehr angesprungen.

    meine frage kann es sein das es die Lima ist das Sie Defekt ist ? der Zündfunke ist ganz schwach .

    Den Gleichrichter habe ich an den anderen Roller zu probe dran gemacht der Roller ging sofort an .

    das CDI damit habe ich das selbe gemacht auch dann sprng der andere Roller an.

    noch was zum Gleichrichter laut hier auf der HP ist auf den Stecker der Blaugraue ganz Recht auf A am Gleichrichter bei mir auch aber laut Plan von hier auf der HP ist der normal auf den anderen A beim Gleichrichter , ist das egal ?

    So nun hoffe ich ich habe nix Vergessen und ihr könnt mir helfen was ich noch machen kann !

    LG Willi.

    PS: nicht auf schreibfehler achten

  • Hallo

    Du hast Recht, im Schaltplan ist es anders eingezeichnet wie die Drähte in Wirklichkeit am Regler angeschlossen sind,
    Ist vermutlich egal, ich werd es aber mal korrigieren.

    Ist die Zündkerze nass und hast Du sie auch im anderen Roller getestet (mit Zündkabel und Stecker)?

    Deine Lima ist ja in Ordnung und die CDI auch.

  • Hast du die Möglichkeit, den Roller zu transportieren? Wenn ja, kannste gerne vorbeikommen (58119), kriegen den sicherlich zum laufen :-)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wenn du wie in Punkt 3 eine coke am Vergaser angeschlossen hast, dann ist wahrscheinlich dein Vergaser überzuckert und verklebt.. :totlach: :prost:


    Spaß...nee mal im Ernst :

    Hast du die ganzen Veränderungen vorher oder nachdem er nicht mehr lief ?

    Wenn nachher, wäre eventuell eine Fehlerquelle, dass du das Zündkabel am Stecker oder der CDI nicht richtig reingeschraubt hast, und schlechter Kontakt vorhanden ist.

    Wie ist er ausgegangen ? Fühlte es sich an, als hätte hinten jemand festgehalten?

    Wenn ja, solltest du mal deinen Zylinder kontrollieren, nicht dass es dir deinen Kolben geschrottet hat.

    Lima ist auf jeden Fall i.O. zumindest nach den Messwerten.

    Wenn CDI und Regler an einem anderen Roller keine Probleme machen, sollten die auch i.O. sein.

    Schläuche vom Benzinhahn richtig am Vergaser angeschlossen? Richtige Funktion des Benzinhahns nach dem Wechseln kontrolliert ?

    Momentanm sind wohl sehr viele schrottige Benzinhähne, vor allem bei ebay, im Umlauf.

    Wir haben 2 Lieferungen a 25 Stück bekommen, davon waren fast 30 schrott. Und wir haben rumgesucht wie die Blöden, weil man natürlich meint : Neu = funktioniert. Seitdem teste ich Benzinhähne nach dem Einbau immer mit der Mund-Saugmethode.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo Freunde !

    OK danke erst mal für das schreiben von euch .

    Fange
    ich mal bei Pit an dann kann ich also von ausgehen , die Lima ist ok
    das ist ja schon mal sehr gut , mit dem Stecker auf den Plan ist mir auf
    gefallen weil ich damals Beruflich mit Schaltpläne arbeiten muste :lach:


    Zu
    Max: nein leider habe ich keine transportmöglichkeit , und wenn könnte
    ich es nicht schaffen nach dir hin wegen meiner Krankheit aber danke dir
    .


    Zu Michael : Als an den Veränderungen bin ich schon
    lange dran was ich Heute geschrieben habe war auch Heute außer das
    tauschen von der CDI und den Regler das war Gestern, Scläuche sind
    richtig drauf , der neue Benzinhan wenn ich den schlauch von Vergasser
    ab mache und Zünde kommt Sprit raus , Stecker und Zündkabel sind

    richtig
    drauf , mit dem Kolben weiß ich nicht weil tretten kann ich nur er geht
    nicht an wie gesagt Zündfunke ganz klein , Kerze hatte ich auch schon
    eine andere genommen auch nix .

    Der Roller ging voher auch immer
    aus , beschreibe es mal so am Anfang bin ich ca 70 km/h gefahren und
    dann war es so oder ist es so gewessen das Zündung weg war , und nach ca
    : 2 Minuten konnte ich ihn wieder kicken , nicht E Starter dann ist
    mir aufgefallen das die Nadel mit dem pletchen auf das Plastik war und
    nicht drunter ,

    also habe ich es geändert , und danach ist das
    jetzt pasiert was ich geschrieben habe , nun habe ich keine ahnung vom
    Zylinder war ich noch nie dran,

    Ich habe es gelessen hier wie mann es macht , aber das sind alles profis :applause:
    und wenn ja da gibt es bei eBay welche taugen die was ? sind neu mit
    dichtung und so .glaube so an die 30 € gebe mal den link :


    http://cgi.ebay.de/50ccm-ZYLINDER…=item53e8a414a9


    Danke noch mal Michael .

    Bin aber für weitere Hilfe dankbar.

    LG Willi.

  • Hallo Freunde !
    Ich bin gut habe den fehler gefunden , es war die Vergassernadel und zwar war die mit dem pletchen auf den kleinen runden plastik drauf und nicht drunter .
    Jetzt habe ich mal die klammer ganz nach oben gemacht , kleine Testfahrt und läuft gut . Morgen fahre ich mal weiter mal sehen ob es so bleibt.

    ......

    Ich bitte mal um paar Tips .
    Danke .

    LG Willi.

    Wie sieht deine Zündkerze aus? Ist die Kerze nass wenn du sie ausbaust??

    Also normalerweise sollte die Nadel in der mittleren Kerbe stehen und nicht ganz oben.

    Mich beschleicht so ein wenig die Frage, ob dein Motor überhaupt richtig abgestimmt ist.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Freunde ! Roller ist wieder angesprungen ... :happy:

    wolte zwar heute nicht dran aber ihr wist ja wie es ist , also

    Michael : wenn ich recht habe liegt es am Kerzenstecker , den der funke war sehr schwach bei den anderen und der jetzt ist besser schön hell der funke bin zwar heute noch nicht probegefahren , aber er ist erst mal an .

    nun mal euren rat , ich wolte ja morgen Benzin holen normal tanke ich die Roller ( Super ) soll ich bei bleiben oder ist ( normal Benzin) besser ) ?

    und ich wolte den Roller erst mal laufen lassen den die Kerze ist schwarz gewessen , habe ich raus gemacht und wieder sauber gemacht , konnte ja vom Orgeln kommen

    voher oder ?

    oder soll ich sofort kleine probefahrt machen was sagt ihr ?

    Dann wolte ich fragen wegen den Luftfilter reinigen , hier steht Waschpulver und wasser , geht auch Spülmittel ? und wie soll das Wasser sein kalt oder warm ? nicht das der schwamm defekt wird .

    und was soll ich machen wenn die Kerze schwarz bleiben sollte ?

    So Danke an euch berichte wie es mit dem Fahren ist aber erst Lufti reinigen :lach: