Maxtours - Ab zur Nordsee.

  • Hi Jungs.

    Ich werde in den nächsten Tagen aus dem Ruhrpott zur Nordsee, genauer gesagt: HUsum / St. Peter Ording fahren. Über Hamburg, da ich keine Fähre nutzen will :) Wegstrecke 525km - Yeah !

    Werde durchfahren und fahre auch alleine :) Ich reche mit einer Fahrzeit von 12-14 Stunden. Ich denke ich werde so gegen 14 Uhr losfahren (erstmal schön ausschlafen ;) ). Keine Lust so morgens ganz früh zu starten, wenn man dann Müde wird, hat man auch nix gewonnen :) Fahre ich lieber Nachts, mache ich eh ganz gerne :)

    Pannen mache ich mir (mittlerweile) eher weniger Sorgen und auch der Riemen der schon gut 8000km hat bleibt erstmal so drauf...

    Ich halte euch auf'm Laufenden ;)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wetter ist egal. Wenn ich da bin bin ich da und wenn ich halt Nass werde, dann bin ich wohl Nass, nicht wahr :-)?
    Soeben habe ich mal meine Kupplung gewechselt, Beläge waren mal wieder an der Verschleissgrenze :-/...
    Schön gefettet alles die Lager und so, so sollte die Tour kein Problem werden. Einzig der Riemen ist auch schon wieder ziemlich schmal :o Denke mal ich werde so auf 1200km kommen :)

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich mach mitm Handy Fotos... Fahr über Hamburg um über die Elbbrücke zu kommen, habe keine Lust auf Fähre ;)
    Ich hoffe mal ich habe keine Panne :-/ Fahre seit 15.000km Pannenfrei... Aber naja, mein Roller geht auch sehr schnurstracks auf die 20.000 zu ^^

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich weiß :-)!

    So gestern Abend knappe 60km mit der Kupplung durch die Weltgeschichte getuckert,- scheint zu halten und endlich kuppelt sie wieder schön weich ein. An einer Stelle waren die Beläge schon gut durch. Die Glocke eiert doch nicht, dass ist nur der Ring der aufgeschweißt ist :-)!

    Sooo... Geld orfanisiert, jetzt habe ich mal meine Route ausgearbeitet:

    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110808/9nkkra5h.jpg]

    Ich denke mal ich schlafe schön aus und Düse so gegen 13-14 Uhr los. Ich muss mich ja nach keine Fähre richten und ich fahr eh ganz gerne Nachts, ist dann schön ruhig auf den Straßen :-)! Denke mal bin so 12-14 Stunden unterwegs ^^ Entweder gehts schon übermorgen los - glaube ich aber eher nicht! Muss schauen wie ich frei bekomme, ich denke am 17 wirds definitiv klappen :-)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ich wünsche dir auch viel spaß
    frage mich schon die ganze zeit auf welche fähre du verzichten möchtest
    du fährst nach husum und st.peter ording richtig ?
    zu beiden orten gibt es kine fährverbindungen
    gruß
    kalle

  • er hat doch seine Route oben eingefügt.

    Kleiner Tipp an Max:
    Zwischen Osnabrück und Bremen sieht's ziemlich dünn besiedelt aus -Denk dran rechtzeitig zu tanken und auch ein Klo zu suchen. Bei meiner Tour hatte ich 100km keine Tankstelle und bin mit dem letzten Tropfen Reserve auf ne Shell in Montabaur gerollt und hab da auch noch fast ein Klo gesprengt :angel: Wo keine Tankstelle ist, hilft auch kein Navi.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • ok sehe gerade max will über glückstadt fahren
    dann iss es klar mit der fähre
    ich würde über elmshorn fahren richtung itzehoe
    dann richtung heide und über die B5 nach st.peter oder husum
    alles landstraße und eine herrliche tour (bin ich selber von hamburg aus schon gefahren )
    tanken kannst du dort in fast jedem ort

  • wünsche dir eine gute und pannenarme fahrt,aber du fährst ja mit einer pia,die bringt dich überall hin.
    viel spass
    gruss werner aus bremen

  • hey ho meld dich doch mal wenn du an bremen vorbei kommst. ich wohn nich weit weg von deiner route :)

  • war an diesem WE in husum...war toll,wünsch dir viel spaß dort oben ;)
    wenn mein urlaub morgen nicht vorbei wäre, würde ich sogar mitfahren.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Danke für die vielen Glückssprechungen. Wird wohl erst nächste Woche Mittwoch was :-/ Scheiß Arbeit ^^
    Wenns dann nix wird fahr ich übers WE Freitag Nacht hin... Samstag da... Sonntag Nacht zurück...

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D