Richtiger Varioblocker?

  • Wollte mir den hier bestellen. KLICK
    Ist das der richtige Varioblocker?

    PS: Kann man die Schraube auch mittels eines Luftdruckschraubers lösen (und festziehen)? Habe ich nämlich zuhause. Oder ist ein Varioblocker dafür besser?

  • geht auch mit nem schlagschrauber. solltest nur die riemenscheibe dabei festhalten.

  • Hallo
    Beim Anziehen wird es schwierig, weil man schlecht das Drehmoment prüfen kann. Aber ohne Schlagschrauber könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen.
    MfG Achim

  • Ich hab das selbe Blockiertool und öffne immer so meine Vario,
    ist echt Top!

    Gruß,

    Alex

  • Das Blokierwerkzeug ist top und ein Muss für die Wekstatt, denn wenn man mal mit einem gerissenem Keiler liegen bleibt muss nur einer kommen ( wenn du einen alten Riemen dir auf Lager gelegt hast vorher) mit einem Knarrenkasten und dem Werzeug.

    gubbel2, den Einwand vonwegen Riemenscheibe festhalten war aber doch nicht dein Ernst, oder? Denn du kannst doch nicht eine verzahnte Riemenscheibe mit den Fingernfesthalten, die der Schlagschrauber ruckartig dreht. Was willste damit bezwecken die festzuhalten, außer dir die Finger abzutrennen?

    Zum Thema Schlagschrauber: Zuhause verwende ich ausschließlich nur Schlagschrauber zum lösen und festziehen der Muttern. Da passiert normalerweise wenig. Wenn du am Schlagschrauber nicht eine Einstellmöglichkeit hast ( meiner hat hinten so 5 Stellungen) kannste das auch einstellen. Meiner ist aber auf der Stärksten. Man muss ihn ja auch nicht ewig auf der festgezogenen Mutter ötteln lassen.

  • Also ist das der richtige? Weil in der Artikelbeschreibung steht nix von sfera.

  • Es ist der richtige kein Problem ,der past. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Doch ist auf jeden Fall der richtige.
    Mit Schlagschrauber die Mutter immer ganz ran drehen und immer nur das Anziehen mitm Schrauber machen, dann nicht zu feste & alles geht gut.
    SfErAnSl: Machst du deine Avatar's immer im Schlafanzug :P?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D