Quietschen kommt aus dem Hinterrad

  • Ja, der Getriebestumpf ist kompatiebel. D.h. du kannst entweder eine Sfera 50 oder Sfera 80 Kupplung draufsetzen. Haste ne Sfera 80 Kupplung drin und brauchst ne Glocke brauchste folglich die der Sfera 80.

    Oder war ich auf den Holzweg und habe dich nicht ganz verstanden?

  • Mal spaßhalber den Reifendruck im Hinterrad geprüft? (steht auf dem Reifen selbst meist in PSI angegeben) Wenn der Reifen etwas luft verloren hat quitschts auch immer....

  • Nee, an sich nicht. Ich denk/hoff aber, das ich keine Glocke sondern das Teil mit den Belägen brauche. Da hab ich zwei Möglichkeiten, wenn das technisch so geht wie ich denke.

    1: Ich nehm die mittlprchtige aus meiner 50er Sfera
    2: Ich setz dies Teil (wovon ich den Link geschickt habe) ein. Vorausgesetzt ich brauch keine Glocke. Wann braucht man die nochmal?

    Ja, der Getriebestumpf ist kompatiebel. D.h. du kannst entweder eine Sfera 50 oder Sfera 80 Kupplung draufsetzen. Haste ne Sfera 80 Kupplung drin und brauchst ne Glocke brauchste folglich die der Sfera 80.

    Oder war ich auf den Holzweg und habe dich nicht ganz verstanden?

    @ Redman: Nein, bei mir umgekehrt. Quitscht massiv wenn ich vom Gas gehe, bei kontanter Geschwindigkeit höre ich fast gar nichts.

  • Hab mir die ganzen Beiträge jetzt nicht durchgelesen, vill. wurd das auch schon mal gesagt.

    Jedenfalls könnte es auch der Keiler sein welcher ab und an durchrutscht und dabei ein Quietschendes Geräusch macht. - Jedenfalls war es bei mir der fall.

    MfG

  • Um mal Nägel mit Köpfen zu machen: Ich würde erstmal Kupplung tauschen mit einer Glocke. Bekommt man ja sicher auch zusammen in einem "Paket" gebraucht bei eBay oder hier im Forum m, und schauen was passiert.

  • Also am meisten hatte ich jetzt zuletzt Probleme mit der Kupplung, hat richtig gebockt beim anfahren. Hab jetzt die Glocke aus meiner alten Sfera in die neue Sfera engebaut. Die Glocke war angelaufen. Ich hoffe das wars erstmal, jedenfalls fährt sie jetzt ganz ruhig an.