• Hallo zusammenPasst die Lima von der 50er RST auch i die 50er NSL ?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Müsste passen, soweit ich hier erfahren habe, sind nur die Getriebe bei NSL/RST unterschiedlich ... ;)

  • Danke für die schnelle Antwort, denn seltsamerweise ist die RST-lima günstiger als die NSL *wunder*

    Kann man das Pickup auch einzeln kaufen? die Händler sagen alle, dass es nur mit Ankerplatte geht.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich habe erst vor ein paar Monaten 'ne gebrauchte LiMa eingebaut, könnte sehr gut von 'ner NSL gewesen sein, weil da einige geschlachtete standen, bin mir aber nicht sicher ^^"
    Und mein Mechaniker ist vor 5 Minuten offline gegangen xD


    ~edit
    Lt. der Beschreibung passt es: http://cgi.ebay.de/Lima-Lichtmasc…emZ190132313947

    Die ist viel günstiger: http://cgi.ebay.de/Piaggio-Sfera-…emZ180140462932

    Einmal editiert, zuletzt von chriSfera (18. Juli 2007 um 18:03)

  • genau die erste Lima habe ich auch auf Beobachten.
    und diese hier :

    Ebay-Lima

    ist noch günstiger und könnte ich sogar abholen.

    Bin nur immer noch unschlüssig was defekt ist, warum ich keinen Zündfunken bekomme :

    Zündkerze = neu
    Zündkerzenstecker = neu
    Zündkabel = neu
    CDI = neu

    Messwerte Pickup :
    Zwischen rot und weiß = 84,8 Ohm ( sollte ok sein )
    Zwischen grün und weiß = 0,09 Ohm ( ist nicht ok oder?)

    Die Händler sagen alle Ankerplatte und Pickup neu.
    Stimmt das oder geht auch Pickup alleine?

    Und wenn ja wo bekommt man die einzeln?

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Das selbe Problem hatte ich auch hab Stecker, Kerze, CDI gewechselt und am ende wars die Lima. Hatte auch den einen wert im grünen berecih der bei 85 ohm aber der andere war genau so komisch wie bei dir. Naja lange Rede kurzer Sinn Lima gewechselt und alles war ok.
    Gruß Benjamin

  • Danke Barney

    Gibst mir noch Hoffnung *lach*
    Muss den Roller bis Montag am Laufen haben, danach nimmt Frau mir das Auto weg um die Kids zur Schule zu fahren. *lach*

    Werde morgen eine In Bochum abholen, für 35 Euro.

    Werde dann mal berichten.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hab 25€ bezahlt, Sondertarif durch Vitamin B! :D

    Naja, wird schon alles klappen, bei mir war danach auch alles wieder geil! :D
    (Okay, lag vielleicht daran, dass wir dann auch gleich 70er eingebaut haben xD)

  • So alles verbaut, E-Starter gedrückt und siehe da.....freu ...hüpf.... spring.... die Karre läuft...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hallo zusammen ich habe einen piaggio sfera von baujahr 93 und seit kurzem hab ich wenn er noch nicht schaltet also noch im 1 gang fährt zündfehler und auf endgeschwindigkeit zuglöcher und seit vor wenigen stunden kommt ab 30 gar nix mehr, mein kumpel meint die lichtmaschiene wäre defekt... kann mir eventuell jemand weiter helfen is echt wichtig muss damit tag täglich zur arbeit fahren

    gruß kai

  • Hallo,

    danke für die Antwort aber leider habe ich kein Messgerät, was soll ich jetzt machen ??

    Bitte um Antwort !!

  • Eins kaufen oder leihen...

    Ich habe auch kein funktionierendes Multimeter mehr.. aber Praktioker hat doch 20%... das lohnt sich bestimmt...

    Aber mal ne andere Frage:

    Wie prüfe ich denn, ob die Lima genug leistung bringt?

    Ich denke doch, dass sie so viel Strom erzeugen sollte, dass die Batterie geleden wird und das die Lichter etc. alle funktionieren...

    Also nachdem ich die Batt vorgestern komplett leer hatte, kommte ich zwar fahren und hatte normales Licht, aber kein Brems oder Blinklicht (wurde bereits in einem anderem Thread besprochen)...

    Nach ca. 10km Probefahrt hat sich da auch nichts dran geändert...

    Dann habe ich die Batt ans Ladegrät gehagnen (ca. 16 Stunden) und das hat (laut Anzeige) nicht gereicht um die Batt voll zu machen... Das ergebnis:

    Auf der Hinfahrt (10km) ging alles - auf der Rückfahrt keine Bremse und klebender Blinker...

    Batt hängt jetzt schon wieder seit 13h am Ladegerät und zeigt mir jetzt aber voll an... mal sehen...

    Aber ich denke, meine Lima bringt zu wenig leistung... nur weiß ich nicht, wie ich das messe...

  • und wie kann ich dann die messwärte ändern weil die werte stimmen nicht mehr

    bzw wie teuer würde mich eine gebrauchte zündspule kosten und ist es schwer die selbst zu tauschen??

  • Habe meine Lima bei Ebay ersteigert für 30 €, komplett mit Pickup.Aber alle Händler haben mir gesagt, dass es Pickup nicht solo gibt???????Selbst Piaggio Händler sagten das.Haben die mich besch...????Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

    Einmal editiert, zuletzt von DJABC (7. August 2007 um 19:37)