Temperaturfühler Zusammenhang mit schlechtem Ansprinegnß

  • Iwo mein ich gelesen zu haben, dass der Temepraturfühler für schlechtes Anspringen im kalten Zustand verantwortlich sein kann. Aber ist doch nur ein Fühler?
    Weil wenn der morgens angehen soll, geht er manchmal sofort an, manchmal geht der an, sofort wieder aus, muss 4-5 mal kicken dann bleibt er an.
    Wenn draußen warm ist springt er ohne Probs sofort an

  • Hi

    Der Temperaturfühler meldet nur einen Wert an die Tachoanzeige, sonst nix.

    Les Dich hier doch mal schlau zum Thema Choke, da könnte bei Dir der Wurm drin sein.
    Er bewegt sich durch seine Eigentemperatur, vielleicht ist es das was Du mal gehört hast.

  • Dein schleches anspringen könnte duch aus mit dem Cocke,Kerze, Vergaser einstellungssache,Cdi zuzammen hängen.
    Oder luftfilter dicht ,oder Simmeringe und dicht, oder Kolbenringe runter ,Kompressions schwäche. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich denk er meint schon den Wassertemp-fühler.
    Nach dem Schaltplan den ich hier habe (mc3) sehe ich aber keine Verbindung zum Gaser oder sonstwas.

    Aber O.K - Hauptsache läuft (und sorry)

  • Richtig, ich meine schon den Temperaturfühler vom Kühlwasser ^^
    Nunja, ich habe ihn gewechselt, erst hab ich gedacht, shit, passt nicht, weil er kleiner war als der, der vorher verbaut gewesen war. Nunja, alten raus, neuen rein.
    Roller springt viel schneller an und Standgas hab ich nun auch, all das war vorher nicht gegeben. Ich habe sonst nichts verändert. Mhh
    Der Choke am Gaser usw ist ja top in Ordnung, bin kein Noob oder so. :) tune schon seit 07. Jedoch hatte ich sehr selten wassergekühlte.
    Aber ab jetzt nichts anderes mehr :motorrad: