Lichtmaschine vorne fällt raus

  • Hallo Forum,

    habe von meinem Schwiegervater ne Piaggio Sfera bekommen. Das Ding hat knapp 7800km weg und läuft top (55kmh)

    Nun ist mir heute bei der Fahrt vorne die Lichtmaschine raus geknallt (Blinker und Licht). Habe diese zwar wieder angesteckt und wieder rein geschoben (Lichter gehn alle noch), aber die hält nicht wirklich. Wie kann man diese wieder fest richtig fest machen? Panzertape sieht bissel doof aus.

  • Ja ich meine Licht mit Blinkern, das ist ja so ein Kasten wo alles dran ist.

    Da hinter ist ja ein Stecker, damit das Teil Strom bekommt. Das läuft auch noch alles, ist halt nur locker. Überm Handschuhfach wird das festgeschraubt? Gleich mal gucken, vielen Dank.

  • Handschuhfach auf.
    Dann sind links und Rechst am Rand jeweils 2 Schrauben, eine große unten und eine kleinere oben.
    Die unteren halten die Lichteinheit in der Verkleidung.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sorry dass ich mich nicht so ausdrücken kann, bin absoluter Neuling was Roller angeht und habe von der Technik eigentlich auch keine ahnung.

    Wenn der Spannungsregler der weiße viereckige Stecker auf dem Bild ist, dann mein ich den ja.

    Habe nun mal geschaut... Da waren gar keine Schrauben drinne, dann ist es ja auch kein Wunder. Habe nun welche rein gemacht und das Ding ist wieder bombenfest.

    Vielen Dank