quarz 50 lc stottert bei vollgas...!!!

  • hallo zusammen...
    bin neu hier und hab auch ein sehr delikates problem... ich hab unter anderem eine quarz mit vollgendem problem... im kaltem zustand zieht sie echt gut durch und so nach nem kilometer geht sie in die kniehe fängt an zu stottern manchmal sind auch vereinzält fehlzündungen dabei... wenn ich dann anhalte ist sie im standgas etwas höher und kommt allmälig wieder auf normal standgas... dann kann ich wieder normal beschläunigen und so bei 75 km/h wieder das selbe... das problem ist von einem auf den anderen tag auf getaucht... ich hab einen stage6 streetrace mit nem 17,5 gaser verbaut mit offenem ansaugstutzen und carbon menbrahne... auspuff ist ein sito plus... hd ist eine 65er... größer geht nicht den dann säuft sie ab und qualmt... vergaser ist neu... zündkerze ist neu... hab cdi und lichtmaschine schon erneuert... pick up ist auch neu... zündkerze ist schön reh braun teil etwas gräulich... benzin hahn ist einwantfrei tankentlüftung ist frei... ich weiß mir keinen rat mehr und bin um jeden tip dankbar... gruß rene...

  • Die HD kommt mir etwas klein vor.
    Und das unstete Standgas kann von einem porösen ASS kommen.

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  • Nein die Hd ist nicht zu klein ich nehme ehr an das er kurzfristig versäuft und der Sprit im Auspuff landet.
    Und er des wegen so Qwalmen tut.
    Entweder schneitet deine Schwimmernadel nicht rchtig ab, oder deine Vergaser éinstellung stimmt nicht.
    Oder es ist dein Chocke das er nicht richtig arbeitet. :licht: :hauwech: :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wow, der hat sich ja eine Mühe gegeben um die Gunst der Helfenden bei dem geschreibe ohne groß und Kleinschreibung und ohne sonderliches zu setzen.... *tztztz*
    Bitte ändern, dass ist kein Mofa Forum mit entsprechendem Altersschnitt ;)

    So, nach dem Wort zum Sonntag erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.

    Und nun erstmal deinen Haufen lesen, den du oben hingemacht hast *kehrblech schnapp* ....

    Hier die Ansätze:

    Ist der Rauch leich weiß? Dann würde es dafür sprechen, dass dein Zylinder undicht istr und Kühlwasser reinkommt.

    Ansonsten zu dem Leerlaufproblem würde ich spontan sagen stimmt was nicht mit deiner Leerlaufluftgemischeinstellschraube ( ich hasse dieses lange Wort), denn die Drehzahl im Stand darf sich nicht ändern.

    Vergaser ist sauber und Luffi auch?

    Trotzdem du eine neue Lima / Pickup drin hast, haste mal durchgemessen, ob der Widerstand passt?

  • Schönen dank für die Antworten von euch... Ich glaub ich bin der Sache ein Stück näher gekommen... Und zwar sieht es so aus das der Choke nicht richtig arbeiten kann... Er bekommt nur 6,8 Volt und auch noch Wächselstrom... Nun die Frage von wo bezieht er seinen Strom...? Bez. von wo wird der Choke an gesteuert...? Danke für euere Antworten im voraus... Und sorry für meine Schreibweise... Ich bin leider in Rechtschreibung ziehmlich schwach...

  • Der Chocke wird über den Spannungsregler mit Strom versorgt und der wiederum von der Lima.
    Das heist aber nicht das sie kapput ist, könnte duch aus nur ein steuer fehler sein. :licht: :hauwech: :motorrad:

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    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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  • Und wie kann man einen solchen Fehler beheben...???

  • Dein Chocke kannste testen du must ihn nur aus bauen, das heißt du must am besten den Vergaser ab schrauben.
    Dann siehste wo der Chocke sietzt so einen halbrunden Bügel und in dem sind zwei Schrauben ein gelassen, die drehste raus dann kannste den Bügel seitlich ab ziehen.
    Dann kannste den Chocke raus ziehn, haste das gemacht steckste zwei Kabel in den Stecker und klemmst die andern beiden an die Batterie an.
    An Plus und Minus wartest ca 2-4 min. dann sollte er aus gefahren sein.
    Tut er es dann nicht hat der Chocke eine macke. Das kannste dann in den meiten Fällen reparieren, da zu gehste auf das Lexikon und dann auf Chocke da ist es genaustens beschrieben. :licht: :hauwech: :motorrad:

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    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

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  • Vielen dank für euere Hilfe.... das Problem ist gelöst... Ich habe die 65er HD gegen eine 60er HD getauscht einen neuen Benzinhahn ein gebaut... Aber das haupt Problen lag wohl mehr am Schwimmer vom Vergaser... Diesen hab ich was biegen müßen da er die Schwimmernadel nicht richtig geöffnet hat und da durch zu wenig Benzin nach lief... Noch mals schönen dank an alle...