schon roller gezogen?

  • Mir wurde vor ein paar Monaten meine Kiste vor der Haustüre gestohlen. Muss dabei zugeben das ich nicht sonderlich viel für die Sicherheit getan habe nicht mal das Lenkradschloss hab ich abgeschlossen nur eine Regenhaube drübergehabt. Sie wurde vermutlich von ein paar Betrunkenen in der Nacht geknackt. Sie zertrümmerten vorne die gesamte Frontverkleidung um sie am Kabelbaum kurzzuschliessen. Dabei wurde denn auch die Cdi-einheit beschädigt vermutlich durch kurzschluss. Eine Woche später rief die Polizei an und ich konnte die Überreste ein paar kilometer weiter einsammeln.
    Da mein Modell schon etwas älter ist, war es nicht so einfach die Teile zusammen zu bekommen. Doch Ebay sei dank fand ich alles gebraucht zu humanen Preisen.
    Der einbau der Frontverkleidung erwies sich als schwierig weil ich die ganze Gabel auseinander nehmen musste um die vordere Verkleidung anzubauen. Meine Lenkerstange ist nicht von aussen mit einer Schelle befestigt sondern wie bei einem Fahrrad in einander gesteckt. - und steckt das erst so 15 Jahre drin denn kannst du dir vorstellen wie leicht das war die Lenkerstange abzubauen ;)
    Alles in allem hätte ich ein vernünftiges Schloss gehabt hätten die den Roller meines Nachbarn gezockt ;)

  • Und ganz wieder bekommen oder zerpflückt? :offtopic: :licht: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Deßhalb Stelle ich mich an der Schule zB immer zwischen nen "Tuning"-Aerox und so ne Baumarkt-Reuse, da ist für jeden was dabei und mein Roller wird nicht geklaut/demoliert.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Natürlich habe ich immer noch ein Schloss für die Stadt dabei.
    Dann wird ein Reifen an nen Pfosten/Laterne gekettet und gut ist.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Das ist halt der größte Effekt von Schutzmaßnahmen, die Abschreckung.
    Es heist nicht umsonst "Gelegenheit macht Diebe".

    Hier könnte ihre Werbung stehen!