Roller springt nach 2-3 Wochen Standzeit (fast) nicht an

  • Hallo,

    ich weiß, das es zu dem leider bereits einige Threads gibt, aber irgendwie helfen sie nicht so recht weiter und möglicherweise gibt es ja auch neuer Erkenntnisse.
    Mein Problem bei meinem blauen Schätzchen ist, dass wenn sie 2-3 Wochen gestanden hat einfach nicht anspringen will. Erst nach gefühlten 200 mal kicken tuckert sie dann für 3 mal, dann wieder kicken und sie tuckert ca. 7 mal usw. bis sie dann endlich läuft. Und bloß kein Gas geben, dann stirbt sie sofort ab. Und dabei qualmt sie gewaltigt. Wenn ich sie alle 2- 3 Tage starte, könnte sie glatt als Vorführmodell durchgehen - ein kurzer Klick auf den den RedButton und sie schnurrt und läuft wirklich supi, beschleunigt ruckelfrei und läuft so ca. 65. Also eigtlich alles gut - eigentlich...(Alternative : nicht mehr in Urlaub fahren X( )
    Unser rosa Schätzchen macht nicht solche mucken, sie startet zwar auch nicht sofort, aber nach ca. 5-10Sek. :))
    Die Kerze ist nass und folgende Teile hatte ich bereits bei der Restaurierung ausgetauscht:
    - LIMA, Membrane, Luftfilter (Malossi), Benzinhahn, Benzinschlauch, Unterdruckschlauch, Vergaser komplett zerlegt und gereinigt (werde ich noch mal machen), Zündkerze, CDI usw.
    Habt ihr eine Idee ??
    LG TomTom

  • Ich kenne das nur, wenn der Roller in der Brennenden Sonne steht oder der Zylinder nichtmehr sonderlich viel Kompression hat. Wenn der das nicht mehr hat vermute ich, dass das Rest gemisch , was normal sich im Motorblock befindet wegdunsten kann dann somit.
    Ist aber nur eine Vermutung.

  • Hallo
    Das mit dem Qualmen: da dürfte wohl reichlich Benzin durch den Vergaser ungenutzt gelaufen sein (Kerze auch total nass). Benzinhahn und Schwimmer-Nadelventil haben mir bei meiner auch schon öfter diese Probleme bereitet. Mal den Benzinschlauch (nachdem der Motor ausgemacht wurde) abziehen, der sollte ziemlich bald nicht mehr lecken.
    MfG Achim